Unternehmen & Märkte

Deutsche Post: Beschwerden über Briefzustellungen verdoppeln sich

Hat die Post ein Problem mit ihrem Service? Immer mehr Bürger klagen schriftlich über Briefe, die nicht ankommen, falsch zugestellt werden oder zerstört sind.

    Politik

    SPIEGEL-Bundestagsranking: Über Kubicki lachen sie am häufigsten

    Wenn es fröhlich zugeht im Bundestag, notieren die Stenografen "Heiterkeit" im Protokoll. Eine SPIEGEL-Auswertung zeigt: Besonders oft sorgt FDP-Mann Wolfgang Kubicki für gute Stimmung im Parlament.

      Reise

      Tierärztin warnt : Warum Sie im Urlaub niemals streunende Hunde streicheln sollten

      Man sollte weder auf den Hund zugehen und das Tier nicht anfassen.

        Staat & Soziales

        Gutachten der Wirtschaftsweisen: Mieterbund fürchtet Belastungen durch CO2-Steuer

        Die Wirtschaftweisen schlagen vor, zum Klimaschutz das Heizen und Tanken zu verteuern. Der Mieterbund sieht die Vermieter in der Pflicht. Verkehrsminister scheuert warnt derweil davor, "Flugscham zu fördern".

          Lernen

          Ironie und Inferno auf dem Weg zum Mond

          Eineinhalb Jahre vor Apollo 11 kam Apollo 1. Und damit der bis dahin verheerendste Unfall der Raumfahrtgeschichte.

            Wirtschaft

            Die Ein-Euro-Shops zeigen, dass "Geiz ist geil" noch immer gilt

            Vor 15 Jahren eröffnete der erste Euroshop. Während viele stationäre Geschäfte ums Überleben kämpfen, geht es den Discountern besser denn je.

              TV

              TV-Kolumne "Kölner Treff" - Star-DJ Felix Jaehn über Bisexualität: „Hat mich gestresst, das zu verheimlichen“

              Mit Gummikonfekt und Bier geht es ins Wochenende: Man plaudert beim „Kölner Treff“ über Tourette, Fasten, Knie-Operationen und die Politik. Dazwischen sitzt ein DJ, der mit seiner Musik den Globus erobert hat und offen von Überforderung, Einsamkeit

                Auto

                Export: "Der E-Motor demokratisiert das Mountainbike"

                E-Mountainbikes sind die Verkaufsschlager der Fahrradindustrie. Für den Mountainbike-Pionier Ulrich Stanciu lösen erst sie alle Versprechen der ersten Mountainbikes wirklich ein.

                  Sport

                  Wettbewerbe in Gwangju: Sportler kämpfen bei Schwimm-WM um Olympia-Tickets

                  Der Kampf um die Medaillen ist bei der Schwimm-WM eröffnet - und auch der um Startplätze für die Olympischen Spiele. Aber nicht in allen Disziplinen können Tokio-Tickets gebucht werden.

                    Deutschland

                    US-Sonderermittler Mueller verschiebt Aussage vor Kongress

                    Eigentlich sollte der Ex-Russland-Sonderermittler in der kommenden Woche vor dem US-Kongress aussagen. Doch nun wurde der mit Spannung erwartete Auftritt um eine Woche verschoben. Mueller wollte offenbar mehr Redezeit.

                      Welt

                      Deutschland und USA sollen gemeinsam Fachkräfte ausbilden

                      Der Bundeswirtschaftsminister will den Handelskonflikt mit Washington entschärfen und deutschen Auszubildenden neue Möglichkeiten eröffnen. Deshalb schlägt er eine Zusammenarbeit mit den USA bei der Berufsausbildung vor.

                        Politik

                        Handel : Peter Altmaier schlägt Fachkräfte-Allianz mit den USA vor

                        Der Wirtschaftsminister will den Handelskonflikt mit den USA statt mit Zöllen lieber mit einer engeren Zusammenarbeit lösen. In beiden Ländern fehle es an Fachkräften.

                          Wirtschaft

                          Kreditwürdigkeit - Fitch senkt Kreditwürdigkeit: Türkei rutscht immer tiefer in den "Ramschbereich"

                          Die türkische Lira hatte sich von ihrem Absturz im vergangenen Jahr erholt. Doch Sorgen um die Stabilität der Türkei, die hohe Inflation und die schwache Wirtschaft lasten schwer auf der Währung. Mit seinen Kommentaren verunsichert Erdogan die Investo

                            Wirtschaft

                            Konjunktur: Die goldenen Jahre sind definitiv vorbei

                            Deutschland steckt mitten in der Konjunkturkrise. Wie schlimm wird es noch? Droht eine tiefe Rezession mit Massenentlassungen? Und wie lässt sich die Lage entschärfen?

                              Welt

                              Verkehrsminister fordert die Deutsche Bahn zu Preissenkungen auf

                              Die DB müsse auf bestimmten Strecken günstiger werden, verlangt Andreas Scheuer. Der Minister weiß, dass die Bahn dazu keinen Spielraum hat. Aber er selbst und ein Kollege könnten für billigere Tickets sorgen.

                                Sport

                                Formel 1 in Großbritannien: Vettel ohne Illusionen vor Quali: «Mercedes ist der Favorit»

                                Sebastian Vettel steht in Silverstone unter Druck. Der Ferrari-Pilot braucht Siege, um nicht früh auch noch die letzte Chance im Kampf um die WM zu verspielen. In die Qualifikation geht er mit Sorgen.

                                  Deutschland

                                  Crew von iranischem Öltanker gegen Kaution frei

                                  Kapitän und Offiziere sind auf freiem Fuß - doch ihr Schiff liegt an der Kette. Und die Justiz in Gibraltar ermittelt weiter. Der Konflikt zwischen Großbritannien und der Islamischen Republik ist noch nicht entschärft.

                                    Politik

                                    Wissenslücken im TV-Interview - Boris Johnson kennt eigenen Brexit-Plan nicht richtig

                                    Boris Johnson (55) will als neuer Premierminister Großbritannien aus der EU führen. Im TV-Interview geriet er ins Stottern, als es um Details ging.Foto: PETER NICHOLLS / Reuters

                                      Welt

                                      Schindler gelingt gegen den Weltmeister die Sensation

                                      Bei den German Darts Masters in Köln kam es im Achtelfinale zu einer grandiosen Partie. Der 22-jährige Martin Schindler lag gegen Favoriten Michael van Gerwen klar mit 1:5 zurück. Dann drehte das Spiel.

                                        Unterhaltung

                                        Beatrice Egli - Wie will sie heute bei Carmen Nebel auftreten?

                                        Kurz vor ihrem Auftritt bei Carmen Nebel kassierte Schlager-Star Beatrice Egli eine blutige Nase. Was ist passiert?Foto: beatrice_egli_offiziell/instagra

                                          Welt

                                          Boris Johnson kennt eigenen Brexit-Plan nicht richtig

                                          Als künftiger Premierminister will Boris Johnson Großbritannien bis 31. Oktober aus der EU führen. Er sei der richtige Mann dafür. Im Fernsehen offenbart der Bewerber für den Tory-Parteivorsitz aber peinliche Wissenslücken bei seinem Vorhaben.