Sport

HSV gibt Trainer Hecking nur Ein-Jahres-Vertrag

Endlich mal eine Erfolgsmeldung für den HSV. Der Klub sicherte sich die Dienste von Trainer Hecking. Das war nach der Vorgeschichte mit der Becker-Entlassung nicht selbstverständlich. Allerdings bleibt der Klub vorsichtig.

    Politik

    Elke Büdenbender: "Frau des Bundespräsidenten zu sein, ist nicht schwer"

    Elke Büdenbender ist Juristin, begleitet aber häufig ihren Mann Frank-Walter Steinmeier auf Reisen. In Usbekistan wurde sie nun von Schülern gefragt, was sie von dem Job als Gattin des Bundespräsidenten hält.

      Leipzig

      Taufe im Leipziger Zoo - Zehn Namen für Baby- Elefanten ausgewählt

      Noch bis Sonntag können die Zoobesucher den Namen des kleinen Dickhäuters mitbestimmen.Foto: dpa

        Sport

        Finanzkennzahlen aus 2017/18 - Wolfsburgs Kader verdiente 100 Mio

        Die DFL gab die Finanzkennzahlen der Erst-und Zweitligisten aus der Saison 2017/18 bekannt. Der VfL Wolfsburg liefert Schreck-WerteFoto: Darius Simca/Regios 24

          Düsseldorf

          Sie steht in Düsseldorf!: Größte E-Tankstelle eröffnet

          62 neue Strom-Zapfsäulen für E-Autos und Hybride im Metro-Parkhaus eingeweiht.

            Köln

            Über 300 Kilometer: Stau-Horror vorm Himmelfahrts-Wochenende – Unfälle auf A4 und A59

            Wir halten Sie mit aktuellen Verkehrsinformationen auf dem Laufenden.

              Sport

              1:6, 2:6, 4:6 gegen Nadal - Maden raus bei French Open

              Zwei Tage nach der Niederlage von Yannick Hanfmann ist auch Yannick Maden bei den French Open gegen Rafael Nadal ausgeschieden.Foto: Clive Mason / Getty Images

                Frankfurt

                Bashar-Prozess - Wollte Susannas Killer einen Mann vergewaltigen?

                Der Mord an Susanna (14) und die Vergewaltigung einer Elfjährigen sind nicht die einzigen Vorwürfe gegen Ali Bashar (22).Foto: Reinhard Roskaritz

                  Dresden

                  Polizei rüstet sich - Neonazi-Aufmarsch neben Kinderfest in Chemnitz

                  Im Zuge eines Neonazi-Aufmarsches in Chemnitz bereitet sich die Polizei auf einen großen Einsatz vor.Foto: Jan Woitas / picture-alliance

                    Sport

                    Nach schwerem Busunfall: Echtes Fair Play: Konkurrenten schenken C-Jugendteam Meisterschaft und Aufstieg

                    Das C-Jugendteam des VfB Peine ist auf dem Weg zur Meisterschaft, als sieben Spieler bei einem Busunfall zum Teil schwer verletzt werden. Den Titel gewinnen sie trotzdem, weil sich ihre letzten Gegner solidarisch zeigen.

                      Düsseldorf

                      Norbert Menke kommt: OB Geisel stellt Beteiligungen der Stadt neu auf

                      Gleichzeitig zieht sich Geisel aus einigen Aufsichtsräten zurück.

                        Politik

                        Nach Empörungswelle: Trump nennt Biden "Person mit niedrigem IQ" – und behauptet, er habe ihn damit verteidigt

                        Donald Trump hat auf seiner Japanreise seinen möglichen Herausforderer Joe Biden scharf attackiert und dafür Kritik auch aus den eigenen Reihen kassiert. Jetzt liefert der US-Präsident eine absonderliche Erklärung für sein Verhalten.

                          Deutschland

                          Mount Everest voller Leichen - „Ich selbst habe sechs Tote gezählt“

                          Luis Stitzinger (50) stieg vor wenigen Tagen auf den Mount Everest. In BILD spricht der Bergführer über den Tod auf dem Weg zum Gipfel.Foto: instagram/alixundluis

                            Deutschland

                            VfB beginnt Wiederaufbau - Ein Neuer, zwei Abgänge, Ziel Aufstieg!

                            Am 19. Juni startet Stuttgart wieder in die Vorbereitung. Hitzlsperger klärt erste Fragen, lässt die Zukunft einiger Stars aber offen.Foto: Fabian Sommer / dpa

                              Politik

                              SPD-Fraktionsvorsitz: Schulz tritt nicht gegen Nahles an

                              Martin Schulz wird nicht gegen Parteichefin Andrea Nahles für das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden kandidieren. Das teilte er nach Informationen des SPIEGEL den Abgeordneten der Sozialdemokraten mit.

                                Politik

                                Brexit: Britisches Gericht lädt Boris Johnson vor

                                Der frühere Außenminister will neuer Premierminister werden. Jetzt muss er vor Gericht aussagen. Er soll über britische Zahlungen an die EU falsche Angaben gemacht haben.

                                  Deutschland

                                  Nach teurem Knacki-Spaß - Justizministerium mahnt JVA-Bochum

                                  Der 6 000 Euro teure Auftritt der Comedian-Truppe „Rebell Comedy“ vor Knackis der JVA-Bochum hat nun doch Konsequenzen.Foto: FUNKE Foto Services

                                    Deutschland

                                    Unfall im Sauerland (NRW) - Zu schnell! Frau rast mit Berlingo in Polizeiwagen

                                    Am Dienstagabend kam es in Kierspe (Sauerland) zu einem spektakulären Unfall: Eine Frau war zu schnell, krachte in einen Streifenwagen.Foto: Markus Klümper / dpa

                                      Sport

                                      Sané ist selbst für die Bayern schwer zu finanzieren

                                      Der FC Bayern intensiviert sein Buhlen um Leroy Sané. Er soll die Lücke von Robben und Ribéry stopfen. Doch selbst der Branchenprimus rechnet nun nach, ob er sich Manchester Citys Stürmer leisten kann.

                                        Politik

                                        Mönch Wirathu: Myanmar erlässt Haftbefehl gegen buddhistischen Hassprediger

                                        Das US-Magazin "Time" nannte ihn das "Gesicht des buddhistischen Terrors": Myanmar hat jetzt einen Haftbefehl gegen den prominenten Mönch Wirathu erlassen. Der hetzt seit Jahren gegen die muslimische Minderheit im Land.

                                          Berlin

                                          Monumentenbrücke für drei Wochen gesperrt

                                          Ab 3. Juni ist die Brücke in Schöneberg wegen dringender Bauarbeiten nur für Radfahrer und Fußgänger passierbar. Autofahrer werden umgeleitet.

                                            Unterhaltung

                                            «Jesus Biker»: «Papst-Harley» aus Deutschland für Franziskus

                                            Ein Harley für den Papst: Bei der wöchentlichen Generalaudienz gab es eine Überraschung für Franziskus.