Politik

FPÖ: Philippa Strache kandidiert bei Nationalratswahl

Die Frau des zurückgetretenen Ex-FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache will Abgeordnete im österreichischen Parlament werden. Ihr Listenplatz gibt ihr gute Chancen.

    Deutschland

    Bombenentschärfung im Herzen von Berlin

    Bauarbeiter stießen auf den amerikanischen Blindgänger. Mitten in der Nacht wurde die 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe unschädlich gemacht. Große Evakuierung inklusive.

      Welt

      Über die Türkei kommen deutlich weniger Migranten

      Die EU hat bis Mai dieses Jahres einen Rückgang illegaler Einreisen von fast 30 Prozent registriert. Einem internen Bericht der Brüsseler Kommmission zufolge halten die türkischen Behörden zahlreiche Menschen vom Grenzübertritt ab.

        Politik

        Europäische Union: Südeuropäische Staaten fordern faire Verteilung von Flüchtlingen

        Die Staats- und Regierungschefs mehrerer Mittelmeerländer fordern im Umgang mit Flüchtlingen mehr Unterstützung. Italiens Regierung beklagt fehlende Solidarität.

          Welt

          Moody’s stuft Türkei in den „Ramschbereich“ herab

          Für Erdogan kommt es derzeit knüppeldick. Die Türkei ist in die Rezession gerutscht, bei wichtigen Kommunalwahlen hat seine Partei eine heftige Klatsche eingesteckt und nun spricht erstmals eine große Ratingagentur offen vom Staatsbankrott seines Land

            Unterhaltung

            RTL-Tanzshow: Das Finale ist gelaufen – das ist der Sieger von "Let's Dance" 2019

            Die Entscheidung ist gefallen: Die Zuschauer haben den Sieger der zwölften Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewählt.

              Unterhaltung

              Let's Dance 2019: Pascal Hens holt sich den Tanz-Titel

              Wer wird "Dancing Star"? Diese Frage stellte sich vor dem "Let's Dance"-Finale. Nun ist klar: Pascal Hens ist der beste Promitänzer 2019.

                Unterhaltung

                TV-Tipp: «Guédelon - Die Burg-Baustelle»

                Wir wissen viel über Geschichte - und vieles nicht. Wie genau zum Beispiel haben unsere Vorfahren eine Burg gebaut? Ein besonderes Experiment geht dieser spannenden Frage nach.

                  Sport

                  Neuer Trainer-Liebling bei 96 - Slomka will Walace behalten

                  Vom Verkaufs-Kandidaten zum Trainer-Liebling. Mirko Slomka macht sich für einen Verbleib des Brasilianers Walace bei Hannover 96 stark.Foto: picture alliance / Fotostand

                    Politik

                    Brasilien: Proteste gegen Jair Bolsonaros Rentenreform

                    Zehntausende Brasilianer haben gegen die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters demonstriert. Es kam zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte Tränengas ein.

                      Fußball

                      Prominenter Neuzugang: Ehemaliger Bayern-Profi verstärkt Drittligist KFC Uerdingen

                      Der Defensivmann gewann mit dem FCB unter anderem zwei Meistertitel.

                        Deutschland

                        EU will Rindfleischimport aus USA steigern

                        Der schwelende Handelskonflikt zwischen den USA und der EU bereitet den Europäern Bauchschmerzen. Mit Zugeständnissen beim Import von US-Rindfleisch will man auf die USA zugehen und die Situation entschärfen.

                          Politik

                          Golf von Oman: Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

                          Der Iran stehe "fast ganz sicher" hinter den Angriffen auf zwei Öltankschiffe, sagt Außenminister Jeremy Hunt. Niemand sonst komme dafür vernünftigerweise in Betracht.

                            Politik

                            Nach umstrittenen Äußerungen: Trump relativiert Aussagen über Annahme ausländischer Informationen

                            Erst vor wenigen Tagen erklärte Donald Trump, es sei akzeptabel, Informationen von ausländischen Stellen zu nutzen, um dem politischen Gegner zu schaden. Nun schwächt der US-Präsident dies ein wenig ab.

                              Deutschland

                              Entscheidung in Moldaus Machtkampf

                              In dem Land zwischen der Ukraine und EU-Mitglied Rumänien gab es fast eine Woche lang faktisch zwei Regierungen - nun soll wieder Ordnung einkehren. Die Partei des Oligarchen Plahotniuc gab ihren Machtanspruch auf.

                                Auto

                                Urlaubsreise: Daran müssen Sie bei einem Unfall im Ausland denken

                                Die schönsten Tage des Jahres finden ein jähes Ende, wenn es zu einem Unfall mit dem Auto kommt. Was passieren kann und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier.

                                  Politik

                                  Auch Großbritannien macht den Iran für Tanker-Angriffe verantwortlich

                                  Bereits am Donnerstag machte US-Außenminister Mike Pompeo den Iran für die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verantwortlich. Die Reaktionen der Bündnispartner blieb zurückhaltend. Nun meldet sich Großbritannien zu Wort.

                                    Leben & Stil

                                    Nipsey Hussle: Große posthume Ehrung bei den BET Awards

                                    Vor seinem Tod war Nipsey Hussle nicht nur Rapper, er setzte sich auch gegen Bandenkriminalität ein. Dafür wird er nun posthum geehrt.

                                      Literatur

                                      Elif Shafaks Istanbul-Roman: Eine tote Prostituierte, eine Millionenstadt, ein zerrissenes Land

                                      Warum musste sie so gewaltsam sterben? Das Schicksal einer Prostituierten wird in Elif Shafaks neuem Roman "Unerhörte Stimmen" zu einer Parabel auf die gespaltene türkische Gesellschaft.

                                        Dresden

                                        Puhdy „Maschine“ Birr - »Ich muss nach Tumor-OP halbes Jahr Chemo machen

                                        Dieter „Maschine“ Birr (75) wurde Anfang Mai ein Tumor aus dem Darm operiert. Jetzt steht noch eine Chemotherapie an.Foto: MDR X21de Reiner Freese / dpa