Lesen den Artikel : Axel Springer will Weltmarktführer werden
Politik

Unter Aufsicht von Kim Jong Un: Nordkorea meldet Test von neuer "taktischer Lenkwaffe"

Das Regime in Pjöngjang will eigenen Angaben zufolge eine neue Waffe getestet haben: Sie sei "von sehr großer Bedeutung, um die Kampfkraft der Volksarmee zu vergrößern".

    Sport

    Neuer Trainer : Medien: Hecking Top-Kandidat auf Schalke

    Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

      Unterhaltung

      „Der Fall Collini“ - Ist Elyas M’Barek unser Tom Cruise?

      Ein einsamer Killer massakriert einen Berliner Industriellen. Eine Hinrichtung? Als neuer Anwalt verteidigt Elyas M’Barek den Mörder.Foto: Constantin Film

        Sport

        Falscher Pulli - Adidas sauer auf Neuer

        Wegen eines Muskelfaserrisses fehlt Manuel Neuer noch mindestens zwei Wochen. Jetzt hat er auch noch Stress wegen eines Pullovers.Foto: FC Bayern München

          Staat & Soziales

          Deutsche Kriegsverbrechen: Griechisches Parlament spricht sich für Reparationszahlungen aus

          Das griechische Parlament hat beschlossen, formell Anspruch auf weitere Reparationszahlungen von Deutschland für Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg zu stellen. Deutschland sieht das Thema dagegen als erledigt an.

            Welt

            So könnten Endlos-Bauprojekte schneller fertig werden

            BER, Elbvertiefung, Bremer Hafentunnel: Beispiele für endlose Bauprojekte gibt es in Deutschland viele. Nun legt ein Beratungsgremium eine Liste von Möglichkeiten vor, mit denen sie sich beschleunigen ließen.

              Wirtschaft

              So können Bauprojekte schneller umgesetzt werden

              Bei großen Bauprojekten können von der Planung bis zur Fertigstellung viele Jahre vergehen. Der Nationale Normenkontrollrat hat nun Möglichkeiten vorgestellt, um Verfahren zu beschleunigen. Das sind die wichtigsten Punkte.

                Deutschland

                Nach ihrer Wut-Zug-Aktion - DGB unterstützt Bürgermeister

                Der Wirbel um die Benachteiligung des Saarlandes beim Kohleausstieg nimmt kein Ende!Foto: Stadt Lebach

                  Unterhaltung

                  Ein Trip nach Kolumbien

                  Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

                    Wirtschaft

                    Konjunktur: "Das ist ein Weckruf"

                    Der Welthandelskonflikt kommt deutsche Unternehmen teuer. Die Bundesregierung halbiert ihre Prognose, der jahrelange Boom ist vorbei. Helfen soll ein radikaler Schritt, den Altmaier fordert.

                      Wirtschaft

                      Aktien: Chipwerte im Aufwind

                      Der Dax zieht weiter an und steigt auf ein Sechsmonats-Hoch. Gefragt sind insbesondere Aktien aus der Halbleiterbranche, die von guten Quartalszahlen eines niederländischen Konkurrenten profitieren.

                        Wirtschaft

                        Bayern-LB: Freistaat ohne Bank?

                        Die Bayern-LB hat den Steuerzahler viel Geld gekostet. Jetzt geht es ihr wieder gut. Manche meinen deshalb, man solle sich von ihr trennen. Finanzminister Füracker bremst.

                          Wirtschaft

                          Augsteins Welt: Das andere Ostern

                          Klimawandel, Umwelt­katastrophen: Die Menschen sind dabei, sich selbst auszurotten. Es braucht jetzt das Mittun jedes Einzelnen.

                            Wirtschaft

                            Bankenfusion: Unruhige Feiertage

                            Die Verhandlungen zwischen Deutscher Bank und Commerzbank ziehen sich hin. Letztlich müssten die beiden vor einer Fusion auch die Bankenaufsicht der Europäischen Zentralbank überzeugen.

                              Welt

                              Die Zehn-Cent-Entscheidung wird zur Gefahr für die Ölmultis

                              Die Plastiknachfrage war bislang eine zentrale Säule des Erfolgs der Ölförderer. Doch weltweit ist eine Kampagne gegen die Vermüllung ausgebrochen, die das womöglich ändert. Für die Konzerne ist es ist schon das zweite Standbein, das einzuknicken d

                                Politik

                                Neuer CDU-Vorschlag für Wahlrecht stößt auf Ablehnung

                                Der CDU-Rechtspolitiker Günter Krings plädiert für das Grabenwahlsystem. FDP, Linke und Grüne widersprechen - weil nur eine Partei profitieren würde.

                                  Staat & Soziales

                                  Studie zu Armut: Rente mit 67 verstärkt Ungleichheit im Alter

                                  Kurz vor der Rente noch als Dachdecker arbeiten? Das schaffen nicht viele. Eine Studie zeigt nun, welche Folgen die umstrittene Umstellung auf die Rente mit 67 auf das Auskommen im Alter hat.

                                    Wirtschaft

                                    Investoren drängen bei ABB den Deutschen vom Chefsessel

                                    Aktivistische Anleger haben so lange Druck auf den Schweizer Konzern gemacht, bis der Chef gehen musste. Vielen Unternehmen hierzulande drohen ähnliche Kämpfe. Denn die Investoren haben die deutsche Wirtschaft im Visier.

                                      Wirtschaft

                                      Rückrufe und Produktwarnungen: Salmonellen entdeckt: Kaufland ruft tiefgefrorene Lammfilets zurück

                                      Kaufland startet Rückruf von Lammfilets +++ Verdacht auf Listerien in neun Weichkäse-Sorten +++ Baby-Wiegen wegen Erstickungsgefahr zurückgerufen +++ Warnung vor Potenzmittel "Rammbock" +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.