Politik

Imamoglu gegen Yildirim: TV-Duell vor Wiederholung von Bürgermeisterwahl in Istanbul

Seit 2002 gab es in der Türkei kein TV-Duell mehr. Im Kampf um das Bürgermeisteramt in Istanbul stellte sich AKP-Kandidat Binali Yildirim Herausforderer Ekrem Imamoglu von der Oppositionspartei CHP.

    Deutschland

    Starkoch ganz privat - Was bei den Lafers zuhause auf den Grill kommt

    Im Fernsehen brutzelt Star-Koch Johann Lafer schon mal Wassermelone. Bei ihm zuhause geht es etwas bodenständiger zu.Foto: Robert Gongoll

      Deutschland

      Brauerei schaltet Anwalt ein - Künstler machen „Reissdorf-Männchen“ zum Junkie

      Ist das Kunst oder die volle Dröhnung Skandal? Auf dem Neumarkt sorgt seit dem Wochenende diese Installation für Aufregung.Foto: Foto Seven, Pervin Inan-Serttas

        Deutschland

        Gabalier-Gaudi mit 69 000 Fans - Das sind seine Konzert-Rituale

        München – Drei Stunden Gaudi, Schweiß und Lederhosen-Alarm im Olympiastadion – Andreas Gabalier verrät seine Rituale vor der Show.Foto: Robert Gongoll

          Deutschland

          Hongkong: Aktivist Wong fordert Rücktritt von Regierungschefin Carrie Lam

          Noch vor den Gefängnistoren richtete der gerade freigelassene Demokratie-Aktivist eine Botschaft an die Regierungschefin des Landes. Auch die Demonstranten in Hongkong lassen nicht locker.

            Deutschland

            Brand in Duisburg - Hier steht eine Sauna in Flammen

            In der Nacht zu Montag schlugen Flammen aus der Niederrheintherme Mattlerbusch. Eine Blocksauna stand in Vollbrand.Foto: Klaus Felder

              Politik

              Flüchtlingshilfe: Wenn Retter zu Tätern erklärt werden

              Verkehrte Welt: Staaten unterlassen sträflich die Hilfe für Menschen in Not. Stattdessen verfolgen sie Helfer, die nach bestem Wissen und Gewissen diese Pflicht erfüllen.

                Politik

                Präsidentschaftswahl in Guatemala: Ex-First-Lady Sandra Torres führt - Stichwahl wahrscheinlich

                Guatemala hat gewählt, vorn im Rennen um die Präsidentschaft des mittelamerikanischen Landes liegt die Sozialdemokratin Sandra Torres. Anfang August wird es wohl eine Stichwahl geben.

                  Politik

                  Das Justizministerium muss wiedererweckt werden

                  Klimaschutz, Datenschutz, Digitalisierung, Kinderrechte - alles auch Themen fürs Justizministerium. Höchste Zeit, dass die Nachfolgefrage geklärt wird. Ein Kommentar.

                    Politik

                    Grundrente bleibt Streitpunkt: Koalition einig bei Grundsteuerreform

                    Zunächst wollte man sich nur ein bisschen besser kennenlernen. Doch schon beim ersten Koalitionsausschuss mit neuer Besetzung gibt es einen Kompromiss. Ist das die neue Handlungsfähigkeit?

                      Düsseldorf

                      Hartz IV-Empfängerin - Für ihre Katzen verzichtet sie auf Auto und Urlaub

                      Die Liebe zu ihren Katzen spart sich Hartz-IV-Empfängerin Susanne Leuchter (57) aus Wuppertal buchstäblich vom Munde ab.Foto: Meike Wirsel

                        Reise

                        Mallorca-Alarm: Leere Strände und Hotels: Wo sind all die Touristen?

                        Nach einer langen Serie von Rekordjahren bleiben die Touristen plötzlich weg.

                          Leben & Stil

                          Mimi Fiedler: Kirchliche Hochzeit in Bayern

                          Jetzt haben Mimi Fiedler und Otto Steiner Gottes Segen: Die Schauspielerin und der TV-Produzent feierten nun auch ihre kirchliche Hochzeit.

                            Welt

                            Dieser Rassismus-Skandal lässt New York bis heute nicht los

                            Mit erzwungenen Geständnissen wurden in New York 1989 fünf Jugendliche unschuldig wegen Vergewaltigung verurteilt. Wie es dazu kam, was aus ihnen wurde erzählt eine berührende Serie auf Netflix. Donald Trump war auch dabei.

                              Politik

                              Koalitionsspitzen einigen sich auf Reform der Grundsteuer

                              Die Koalitionsspitzen einigen sich auf eine Reform der Grundsteuer. Es sei Einigkeit „in allen substanziellen Fragen“ erzielt worden. Details der Einigung wurden allerdings nicht bekanntgegeben.