Sport

Neymar soll bei der Polizei aussagen

Der Brasilianer Neymar wurde am Montag zu einer polizeilichen Vernehmung vorgeladen. Dabei geht es nicht direkt um den Vergewaltigungsvorwurf.

    Berlin

    Prozessbeginn nach brutalem Überfall in Gesundbrunnen

    Sieben Mitglieder einer Familie kommen nach einem Überfall auf einen 39-Jährigen vor das Landgericht. Eine Frau war nach dem Vorfall gestorben.

      Sport

      Markus Krösche wird wohl Sportdirektor bei RB Leipzig

      Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche soll heute als neuer Sportdirektor von RB Leipzig vorgestellt werden. Dort wird eine hohe Ablöse fällig.

        Politik

        Trotzdem keine Strafverfolgung! - Post öffnet jährlich mehr als 12 000 Drogen-Briefe

        Der illegale Online-Handel mit Drogen, Waffen und Kinderpornos aus dem „Darknet“ floriert. Das Postgesetz schützt Händler und Kunden!Foto: JOHN MACDOUGALL / AFP

          Leben & Stil

          Herzogin Kate: Prinz Williams Frau bezaubert neben Melania

          Beim Staatsbankett zu Ehren von Donald Trump zeigten First Lady Melania und Herzogin Kate, wie groß ihr Sinn für Mode ist.

            Deutschland

            Ist das normal? - Polizei verhört Söhne von Prügel-Opfer Detlef

            Detlef J. (75) wurde von Flüchtling Ali M. (25) schwerst verletzt. Seine Söhne mussten im Polizeiverhör den Vater verteidigen.Foto: Sascha Baumann /all4foto.de, Privat

              Welt

              „Trump wird sich nicht beeinflussen lassen - auch nicht von der Queen“

              Beim Staatsbankett im Buckingham Palace stellt sich die Queen in ihrer Rede gegen die Politik von Donald Trump. WELT-Korrespondent Steffen Schwarzkopf erklärt aus London, warum sich der US-Präsident davon nicht beeinflussen lassen wird.

                Politik

                Was macht nun Kevin Kühnert?

                Bisher gibt es keine Kandidaten für den SPD-Parteivorsitz. Kanzlerin Merkel ist am Dienstag beim Tag der Industrie. Unser Nachrichtenüberblick am Morgen.

                  Politik

                  SPD-Parteivorsitz: Neue SPD-Führung setzt auf Solidarität

                  Die kommissarische Interimsführung der SPD will künftig einen "solidarischen Umgang" miteinander pflegen. Juso-Chef Kevin Kühnert forderte ein Ende persönlicher Angriffe.

                    Digital

                    Google Doodle - 50 Jahre LGBTQ: Google Doodle zeigt sich heute in Regenbogenfarben

                    Im heutigen Google Doodle wird das Jubiläum 50 Jahre  LGBTQ+ gefeiert. Mithilfe einer bunten Slide-Show klicken sich die Google-Nutzer durch die Geschichte der Bewegung.

                      Politik

                      Frankreichs Konservative und Deutschlands SPD: Das Sterben der Dinos

                      Nicht zufällig muss der Chef der französischen Konservativen zeitgleich mit der deutschen SPD-Vorsitzenden zurücktreten. Die Altparteien sind überall in Europa in der Bredouille.

                        Wirtschaft

                        Beim Netzausbau droht Italien die Pilotprojekt-Falle

                        Mit Rekordpreisen für die 5G-Frequenzen ist Italien Deutschland beim Netzausbau für den ultraschnellen Mobilfunkstandard enteilt. Dabei machen die Italiener auch mit Huawei gemeinsame Sache. Gesichert ist der nachhaltige Ausbau aber noch lange nicht.

                          Welt

                          Amazon zeigt Uber, worauf es wirklich ankommt

                          Drei Wochen nach dem Börsengang taumelt die Uber-Aktie, die Zahlen des Fahrdienstvermittlers sind verheerend. Ein Vergleich mit anderen Internet-Giganten zeigt: Es gibt nur eine Strategie, die die Trendwende bringen kann.

                            Reise

                            Auf Weltreise mit Kleinkind – Ist das verrückt?

                            Unsere Autorin hat mit Mann und Kind über 2000 Kilometer in drei Kontinenten zurückgelegt. Nach drei Monaten Weltreise freute sie sich auf die Heimkehr. Doch der Weg zurück in den Alltag fällt nicht leicht.

                              Reise

                              Eine Wanderung in den Dolomiten – bei Vollmond

                              Wandern in den Dolomiten, nach Einbruch der Dunkelheit, ist eine existenzielle Sinneserfahrung. Vorsichtig setzt man Schritt für Schritt und genießt die Stille. Dabei stellt sich ein Gefühl der Ehrfurcht ein.

                                Welt

                                Teenager nutzen Youtube auch als Nachhilfelehrer

                                Schminktipps, Pannen-Videos und Influencer: Viele Jugendliche können sich die Welt ohne Youtube gar nicht mehr vorstellen. Doch es geht nicht nur ums Vergnügen.

                                  Politik

                                  BRD: Bundesrepublik? Ziemlich okay

                                  ZEIT-Redakteur Gero von Randow war in der Jugend Kommunist und rebellierte gegen den Staat. Doch mit der Wende erkannte er, dass er sich geirrt hatte.

                                    Wirtschaft

                                    - Disney Worlds wichtigster Rivale lahmt hinterher

                                    Mitten in Florida tobt schon lange ein Kampf um die Vorherrschaft – bei Freizeitparks.

                                      Politik

                                      Katalanischer Ex-Präsident in Hamburg: Die Methode Puigdemont

                                      Carles Puigdemont ist auf Tournee, um seinen Anspruch auf ein EU-Mandat zu untermauern. Entschlossen ringt er um Aufmerksamkeit, zur Not auch in einer Hamburger Seniorenresidenz.