Lesen den Artikel : Diese Frau bricht den FDP-Boysclub auf
Politik

Linda Teuteberg - Das ist Lindners Neue

Auf Vorschlag von Partei-Chef Christian Lindner (40) soll Linda Teuteberg (37) auf dem Parteitag Ende April neue FDP-Generalin werden.Foto: ALEXANDER BECHER/EPA-EFE/REX

    Welt

    Die Katastrophe als Chance

    Mitten im nationalen Trauma des Notre-Dame-Brandes tritt Frankreichs Präsident Macron als Priester, Therapeut und Prophet auf: Er beschwört sein Volk, sich auf ihre Stärke zu besinnen. Eine Chance für das Land – und ihn selbst.

      Politik

      In Berlin bricht sich der Judenhass Bahn

      Im vergangenen Jahr wurden 1083 antisemitische Vorfälle in Berlin registriert, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Experten warnen vor fortschreitender Gewaltbereitschaft. Diese Entwicklung sei bei vielen Betroffenen bereits alltagsprägend.

        Politik

        FDP: Linda Teuteberg soll Generalsekretärin werden

        Parteichef Lindner nominiert die Brandenburger Abgeordnete.

          Politik

          Teuteberg muss halten, was sich Lindner von ihr verspricht

          Nur gut jedes fünfte Mitglied der FDP ist eine Frau. Die Wahl von Linda Teuteberg ist nicht nur deshalb ein klares Zeichen der Partei. Ein Kommentar.

            Politik

            Designierte FDP-Generalsekretärin Teuteberg: Die Neue

            Die Ostdeutsche Linda Teuteberg soll FDP-Generalsekretärin werden. Mit ihr rückt eine Frau in die Spitze der Liberalen, die bislang vor allem auf dem Feld der Migrationspolitik von sich reden machte.

              Welt

              Judas und Jesus waren keine Feinde. Sie liebten sich

              Judas hat Jesus nicht verraten. Tatsächlich war er dessen treuester Jünger, sagt der Autor Franz Alt. Die Tragik der Fehlübersetzung aus dem Aramäischen belaste das Christentum seit jeher – und habe zum fatalen Antisemitismus geführt.

                Düsseldorf

                Frau verletzt Gerichtsvollzieher mit Flüssigkeit und verschanzt sich in Wohnung

                In Düsseldorf hat ein Spezialkommando der Polizei eine Frau gefasst. Sie hatte einen Gerichtsvollzieher mit einer Flüssigkeit attackiert.

                  Welt

                  Und dann warnt Schäuble vor einem entscheidenden Fehler

                  „Der Graben, der Europa durchzieht, vertieft sich“: Bei einer Diskussion in Berlin warnt Bundestagspräsident Schäuble (CDU) davor, die Sorgen der Osteuropäer gering zu schätzen. An einem Punkt ist es mit der Einigkeit auf dem Podium zu Ende.

                    Düsseldorf

                    Polizei Düsseldorf - Spezialeinheiten beenden Bedrohungslage in Hassels - Tatverdächtige Frau festgenommen - Gerichtsvollzieher verletzt

                    Spezialeinheiten beenden Bedrohungslage in Hassels - Tatverdächtige Frau festgenommen - Gerichtsvollzieher verletzt Mittwoch, 17. April 2019, 8.41 Uhr Heute Morgen hat die Polizei Düsseldorf Kenntnis darüber erhalten, dass ein Gerichtsvollzie

                      Politik

                      „Größtenteils klar antisemitisch“

                      Die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag möchte der antiisraelischen BDS-Bewegung in Deutschland jegliche Unterstützung entziehen.

                        Politik

                        Liberale: Linda Teuteberg soll neue FDP-Generalsekretärin werden

                        FDP-Chef Christian Lindner will mit einer ostdeutschen Bundestagsabgeordneten die Partei führen. Teuteberg würde die bisherige Generalsekretärin Nicola Beer ablösen.

                          Politik

                          Liberale: Lindner schlägt Teuteberg als neue FDP-Generalsekretärin vor

                          Linda Teuteberg würde Nicola Beer ablösen, die als Spitzenkandidatin der FDP in die Europawahl am 26. Mai geht. Die Brandenburgerin genießt die Unterstützung des Parteichefs.

                            Politik

                            Linda Teuteberg soll neue FDP-Generalsekretärin werden

                            Mit Linda Teuteberg will FDP-Chef Lindner die FDP breiter aufstellen: Frau aus dem Osten, Innenpolitikerin. Das dürfte auch den Wahlen im Osten geschuldet sein.

                              Welt

                              18-jährige Frau droht mehreren US-Schulen

                              Sie bewundert die Columbine-Täter und hat sich eine Waffe besorgt: Die US-Behörden suchen nach einer Frau, die angekündigt hat, Schulen angreifen zu wollen.

                                Politik

                                Nachfolgerin von Nicola Beer: Linda Teuteberg soll neue FDP-Generalsekretärin werden

                                Mit Linda Teuteberg will FDP-Chef Lindner das liberale Spitzenpersonal breiter aufstellen: Frau aus dem Osten, Innenpolitikerin. Das dürfte auch den Wahlen im Osten geschuldet sein.

                                  Hamburg

                                  Hamburg - War es ein Racheakt?: Frau tat so, als wolle sie ihren Ex küssen – dann stach sie zu

                                  Eine Frau (32) steht ab Mittwoch wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Schöffengericht in St. Georg. Sie soll ihren ehemaligen Lebensgefährten (56) mit einem Messer in den Bauch gestochen und verletzt haben.

                                    Politik

                                    Soldaten müssen das Versagen von Politik und Industrie ausbaden

                                    Die Notlandung eines Luftwaffen-Jets direkt nach dem Start führt vor Augen: Engagierte Soldaten kämpfen mit Hindernissen, die ihnen Politik und Industrie in den Weg legen. So mancher Bundeswehr-Pilot schmeißt resigniert hin.

                                      Digital

                                      Kritik kommt von der FDP - Politik will Verfassungsschutz Zugriff auf WhatsApp, Telegram und Co. gewähren

                                      Verschlüsselte Kommunikation via Messenger wie WhatsApp oder Telegram sorgt beim Verfassungsschutz zunehmend für Probleme. Immer mehr Terroristen würden die Dienste der sicheren Chats in Anspruch nehmen, so die Behörde. Die Politik will dem Verfassung

                                        Welt

                                        Usedom: Zwei Festnahmen nach Tod von 18-Jähriger

                                        In einer Kleinstadt auf der Insel Usedom war eine junge Frau tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Nun stehen zwei Bekannte unter Verdacht.