Wirtschaft

Beim Smart-TV sollte man seine Haken bewusst setzen

Fast jeder neue Fernseher ist mittlerweile ein Smart-TV. Die Geräte haben viele nützliche Funktionen. Doch Nutzer geben auch viel über sich preis. Bei der Installation sollte man auf einige Dinge achten.

    Wirtschaft

    Das Toshiba Tecra X40-E-10W ist ein solider Arbeitskollege

    Hohes Tempo, lange Akkulaufzeit, gute Ausstattung: Das Toshiba Tecra X40-E-10W ist ein solides und schickes Ultrabook. Der Test zeigt: Nutzer müssen aber bereit sein, mit zwei Schwächen zu leben.

      Deutschland

      Tragischer Unfall in München - Mann (28) stürzt zwölf Meter tief aus Fenster

      In der Nacht zum Donnerstag stürzte ein 28-jähriger Ukrainer in Trudering-Riem zwölf Meter aus einem Fenster in die Tiefe.Foto: Marcel Kusch / dpa

        Deutschland

        Karamellwaffeln genascht - Rentnerin wegen Diebstahl angezeigt

        Weil eine 67-Jährige in einem oberfränkischen Supermarkt an einer Packung Karamellwaffeln genascht hat, wurde sie angezeigt.Foto: Monika Skolimowska / dpa

          Politik

          Handelsstreit eskaliert weiter - China wirft den USA „Wirtschaftsterrorismus“ vor

          Nach neuen Zöllen im Handelsstreit zwischen China und den USA schießt ein chinesisches Regierungsmitglied scharf gegen die US-Politik.Foto: FRED DUFOUR / AFP

            Politik

            Israel steht zweite Parlamentswahl binnen fünf Monaten bevor

            Nach der gescheiterten Regierungsbildung in Israel hat das Parlament für seine Auflösung gestimmt und vorgezogene Neuwahlen auf den Weg gebracht. Die Abgeordneten der Knesset votierten mit 74 zu 45 Stimmen für einen entsprechenden Gesetzentwurf.

              Politik

              Horst Seehofer kündigt seinen Ausstieg aus der Politik an

              50 Jahre in der Politik reichen Horst Seehofer offenbar. Der ehemalige CSU-Vorsitzende strebt nach der nächsten Bundestagswahl kein weiteres politisches Amt an.

                Deutschland

                Deutschland will Anti-IS-Einsatz verlängern

                Die Bundesregierung will den Kampf gegen die Terrormiliz IS weiter unterstützen. Einem Bericht zufolge sollen deutsche "Tornados" eine Schutzzone in Nordsyrien absichern.

                  Sport

                  Warum Chelsea logischer Sieger der Europa League ist

                  Es gibt mehrere Gründe, weshalb der Europa-League-Sieger nur FC Chelsea heißen konnte. Mit dabei: Torwart Petr Cech und Eden Hazard. Ein Kommentar.

                    Deutschland

                    Fahndung nach Sexualtäter - Er soll ein Mädchen angegriffen haben

                    Mit diesen Aufnahmen aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei weiter nach dem Mann, der ein Mädchen angegriffen hatte.Foto: Polizei

                      Sport

                      Chelsea gewinnt Europa League

                      Der FC Chelsea hat in Baku mit einem 4:1-Finalsieg gegen den FC Arsenal die Europa League zum insgesamt zweiten Mal gewonnen. Blues-Superstar Eden Hazard überragte mit zwei Toren.

                        Politik

                        Maischberger: Kühnert über möglichen Nahles-Ricktritt: "Es interessiert mich einen Scheiß"

                        Sandra Maischberger ging der Frage nach, ob die Volksparteien überholt sind. Die Vertreter von SPD und CDU gaben Fehler zu. Im Bezug auf einen möglichen Nahles-Tritt würde JuSo-Chef Kevin Kühnert überraschend deutlich.

                          Deutschland

                          Kinder sahen zu - Mädchen beim Malen mit Straßenkreide angefahren

                          Das ist der Alptraum jeder Eltern: Eine Familienmutter (37) erfasste mit ihrem Auto ein in einer Einfahrt spielendes Kind.Foto: - / dpa

                            Leben & Stil

                            Ashton Kutcher: Aussage in Mordprozess - das steckt dahinter

                            Schauspieler Ashton Kutcher ist in Los Angeles vor Gericht erschienen. Er hat im Prozess gegen einen mutmaßlichen Serienmörder ausgesagt.

                              Lernen

                              - Svenja Schulze: "Es müssen Maßnahmen auf den Tisch"

                              Die Berliner Koalition wurde bei der Europawahl von den Wählern abgestraft - unter anderem wegen der Klimapolitik. Deutschland müsse jetzt mehr Tempo beim Klimaschutz machen, so Umweltministerin Schulze im DW-Interview.

                                Berlin

                                Streit um besetzte Wohnung nach acht Monaten eskaliert

                                „Besetzen for Future“: In Kreuzberg trafen Aktivisten, Eigentümer und Polizei aufeinander. Die Kämpfe auf dem Berliner Wohnungsmarkt werden härter.

                                  Unterhaltung

                                  Live auf Pro Sieben: Joko und Klaas liefern die 15 überraschendsten Minuten des deutschen Fernsehens

                                  Die beiden TV-Moderatoren Joko und Klaas sind immer für einen Lacher gut. Am Mittwochabend überraschten die beiden aber ihren Sender und ganz Fernseh-Deutschland mit einer gelungenen Aktion.

                                    Deutschland

                                    626 Anzeigen 2018 - Mehr Sexualdelikte in Frankfurt

                                    Frankfurt - Das verschärfte Sexualstrafrecht hat in Frankfurt die Zahl der angezeigten Sexualdelikte deutlich ansteigen lassen. Was...Foto: Frank Eppler / dpa

                                      Deutschland

                                      Anklage in 41 Fällen! - Deutscher soll Waisenkinder in Afrika missbraucht haben

                                      Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Anklage gegen einen Deutschen (66) erhoben. Er soll Waisenkinder in Afrika missbraucht haben.Foto: Julian Stratenschulte / dpa

                                        Wissenschaft

                                        Svenja Schulze: "Es müssen Maßnahmen auf den Tisch"

                                        Die Berliner Koalition wurde bei der Europawahl von den Wählern abgestraft - unter anderem wegen der Klimapolitik. Deutschland müsse jetzt mehr Tempo beim Klimaschutz machen, so Umweltministerin Schulze im DW-Interview.

                                          Digital

                                          Ohne Airprint drucken - Für alle iPhone-Nutzer: Apple verschenkt 8 Euro teure Drucker-App

                                          Wer keinen Airprint-fähigen Drucker hat, kann nur schwer Dokumente und Fotos direkt vom iPhone oder iPad drucken. Derzeit wird für iOS-Geräte die Vollversion der App "Printer Pro" verschenkt, die genau dieses Problem löst und nahezu jede denkbare Date

                                            Welt

                                            Die unerträglichen Widersprüche der Ökologie

                                            Nach den Menschenrechten und den Tierrechten wird nun die Natur unter besonderen Schutz gestellt. Ist Klimaschutz wirklich die zentrale Frage unserer Zeit? Wie jede Ideologie richten auch grüne „Lösungen“ wiederum viel Schaden an.

                                              Wirtschaft

                                              Jagd auf den „Greyhound“ - Günstiger und beliebter als die Konkurrenz? So will Flixbus den US-Markt erobern

                                              Vor genau einem Jahr startete Flixbus auf dem US-Markt. Nun will das Münchner Unternehmen mit neuen Reisezielen an der Ostküste weiter ins Hoheitsgebiet des von einem Schmuddel-Image geplagten Marktführers Greyhound vordringen - und so nach und nach de

                                                Wirtschaft

                                                - Geberit, Alcon, Cie Financiere Richemont: vorbörslich werden diese Titel aus Schweiz am stärksten diskutiert in Social Media

                                                Am heutigen Donnerstag stehen kurz vor Markteröffnung diese 5 Aktien aus dem SMI im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

                                                  Wirtschaft

                                                  - Axel Springer, Aveva, Knorr-Bremse: vorbörslich werden diese Titel aus Europa am stärksten diskutiert in Social Media

                                                  Am heutigen Donnerstag stehen kurz vor Markteröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

                                                    Wirtschaft

                                                    - FTSE 100: Vor Börseneröffnung steigt die Stimmung in Social Media ins Positive. Weitere Indizes im Fokus: EURO STOXX 50, STOXX Europe 600

                                                    Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht positiv eingestellt. Für den FTSE 100 liegt der Sentiment-Wert aktuell bei +28 Punkten (von max. +100 Punkten).

                                                      Wirtschaft

                                                      - EURO STOXX 50: Anlegerstimmung dreht in negativen Bereich. Weitere Indizes im Fokus: DAX, SMI, ATX

                                                      Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht negativ eingestellt. Gegen 08:40 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den EURO STOXX 50 bei -38 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                                                        Wirtschaft

                                                        - DAX: Vor Handelsstart ist die Anlegerstimmung deutlich im Minus

                                                        Die Marktteilnehmer in Social Media blicken deutlich negativ gestimmt auf den Handelstag in Deutschland: Gegen 08:40 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den DAX bei -33 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                                                          Welt

                                                          Seehofer kündigt seinen Politik-Ausstieg an

                                                          Der frühere CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat schon im vergangenen Jahr entschieden, wann er aus der Politik aussteigen wird. Das sagte er nun in einem Interview. In diesem beschreibt er außerdem sein Verhältnis zu seinem italienischen Kollegen Salvin