Politik

Nahles-Rücktritt: Groko in der Krise - Wann sind Neuwahlen möglich?

Der Rücktritt von Fraktions- und Parteichefin Andrea Nahles erschüttert die SPD - und die Koalition. Es ist unklar, wie es weitergeht. Erste Stimmen fordern bereits Neuwahlen. Aber wer beschließt die eigentlich?

    Sport

    Fotograf mit dem Catch seines Lebens

    Beim Duell zwischen Südafrika und Bangladesch im Kennington Oval in London gelingt einem Fotografen ein spektakulärer Fang nach einem Schlag des Südafrikaners Faf du Plessis.

      Sport

      DFB-Team? "Eine Macht"

      Christiane Endler und Chile machen bei der Nierderlage im letzten WM-Test gegen die DFB-Frauen einen guten Eindruck. Die Torhüterin traut dem deutschen Nationalteam in Frankreich einiges zu.

        Politik

        Top-Diplomat aus Nordkorea nach Abführung wieder aufgetaucht

        Der nordkoreanische Top-Diplomat Kim Yong Chol, der nach dem gescheiterten Gipfel zwischen Kim Jong-un und US-Präsident Trump laut Berichten abgeführt worden war, wurde bei einem Konzert gesehen. Offenbar wurde er begnadigt.

          Sport

          Jürgen Klopps Könige von Europa zurück in Liverpool

          Jürgen Klopp und seine Reds kommen am Sonntagnachmittag nach dem CL-Sieg in Madrid am Liverpooler Flughafen an. Mit dabei im Gepäck: Der Henkelpott - von Klopp präsentiert!

            Politik

            Ex-SPD-Parteichefin: Andrea Nahles verabschiedet sich von ihrem Posten: "Machen Sie es gut!"

            Andrea Nahles hat am Montag ihren Rücktritt vom SPD-Parteivorsitz erklärt.

              Politik

              2 Jahre London Bridge: "Mist, das ist ein Terroranschlag" – Marine Vincent überlebt die Messerattacke nur knapp, so geht es ihr heute

              Die Französin Marine Vincent sitzt mit einer Freundin vor einem Bistro nahe der London Bridge, als Attentäter wahllos mit Messern auf Menschen einstechen. Die Apothekerin will Hilfe holen und läuft in die Klinge eines Terroristen. Im Interview sprich

                Sport

                Stan Wawrinka putzt die Linie

                Den Fünf-Satz-Krimi gegen Stefanos Tsitsipas entscheidet Stan Wawrinka auf spektakuläre Art und Weise. Seinen Matchball setzt der Schweizer nämlich punktgenau auf die Linie.

                  Sport

                  Hier feiern 500.000 Fans Jürgen Klopp und seine Mannschaft

                  Jürgen Klopp und sein Team werden nach dem Triumph in der Champions League von knapp 500.000 Fans euphorisch empfangen. Hier folgen die spektakulärsten Bilder der wilden Feier.

                    Sport

                    Nations League? Das sind Ottmar Hitzfelds Favoriten

                    Die Nations League geht in ihre heiße Phase, wo die Niederlande, England, Portugal und die Schweiz um den Titel kämpfen. Otmar Hitzfeld spricht über seine favorisierten Teams.

                      Sport

                      Das sind die zehn schönsten Tore der Saison in Frankreich

                      In der abgelaufenen Saison der Ligue 1 zaubern Neymar, Kylian Mbappe, Memphis Depay & Co. wieder einmal. Wir blicken auf die zehn schönsten Tore der vergangenen Spielzeit.

                        Sport

                        Ich wusste, dass Eden Hazard gehen möchte

                        Maurizio Sarri gewinnt mit dem FC Chelsea die Europa League. Nach dem Finale spricht er über Eden Hazard, der kurz vor einen Wechsel zu Real Madrid steht und seine eigene Zukunft.

                          Sport

                          "Zu früh hinten aufgemacht"

                          Granit Xhaka ist nach der Pleite im Finale der Europa League sehr enttäuscht. Der Schweizer lässt die Partie Revue passieren und erklärt den Grund für diese deutliche Niederlage.

                            Sport

                            Spieler verabschieden Matchwinner Eden Hazard

                            Eden Hazard wechselt nach dem Europa-League-Triumph mit dem FC Chelsea wohl zu Real Madrid. Seine Mitspieler sprechen im Anschluss dennoch in den höchsten Tönen über den Belgier.

                              Literatur

                              Zhou Qing erinnert sich an Tiananmen: "Die meisten Chinesen werden sich in Richtung Demokratie aufmachen"

                              Welche Ziele hatte die chinesische Studentenbewegung, die am 4. Juni vor 30 Jahren niedergeschlagen wurde? Der Autor Zhou Qing hat seinen Protest teuer bezahlt. Er erzählt, warum er trotzdem Hoffnung für die Zukunft hat.

                                Sport

                                Miese Laune bei Mesut Özil und Co.

                                Der FC Arsenal verliert das Finale der Europa-League gegen den FC Chelsea. Im Anschluss schleichen Mesut Özil, Peter Cech und Co. dementsprechend bedient von dannen.

                                  Politik

                                  Präsident der Philippinen : Rodrigo Duterte: "Ich war schwul und wurde später geheilt"

                                  Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte ist für seine kontroversen Aussagen berühmt-berüchtigt. Nun sorgte er bei einer Ansprache für weiteres Aufsehen, als er zugab, früher homosexuell gewesen zu sein.

                                    Deutschland

                                    Flugverbot, bis sie sicher sind

                                    Boeing 737 Max bleibenvorerst am BodenFoto: ReutersDauer: 1:01

                                      Boxen

                                      - Ruiz entthront Joshua: So reagierte die Boxwelt

                                      Der sensationelle Sieg von Andy Ruiz jr. über Superstar Anthony Joshua sorgt in der Boxwelt immer noch für Furore. In den sozialen Medien äußerten sich viele Weltmeister und Ring-Legenden zum Mega-Upset.

                                        Berlin

                                        Berlin - Theatergasse von Karlshorst : Die Gasse der Vandalen

                                        Es ist ein Projekt, das einen ganzen Kiez erfreut.

                                          Wirtschaft

                                          Folgenschwere Abstürze: Boeing räumt Fehler ein: Wurden in der 737 mangelhafte Teile verbaut?

                                          Zwei Abstürze der Flugzeuge des US-Herstellers Boeing in Indonesien und Äthiopien kosteten 346 Menschen das Leben. Während für zwei Flugzeugtypen mittlerweile ein Flugverbot erlassen wurde, läuft die Fehlersuche weiter. Nun ist man bei Boeing offenba

                                            Politik

                                            Kommentar - Nahles-Rückzug ist typisch weiblich

                                            Andrea Nahles hat aufgegeben. Kann man so sehen. Oder auch anders: Sie hatte einfach Schmutz und Schmerz, Kämpfen und Karriere, satt.Foto: TOBIAS SCHWARZ / AFP

                                              Literatur

                                              Cornelia Koppetsch: Die Sehnsucht nach Restauration

                                              Auf der einen Seite Verfeinerung, auf der anderen Hass und Enthemmung. Kaum jemand erklärt die Umbrüche unserer Zeit so glänzend wie die Soziologin Cornelia Koppetsch.