Digital

- "Star Wars" und "Apex Legends": Electronic Arts eröffnet die E3 in LA

Electronic Arts eröffnet in diesem Jahr die Spielemesse E3 und verlässt sich dafür vor allem auf "Star Wars": Das neue Abenteuer "Jedi: Fallen Order" zeigt Singleplayer-Action in "Jedi Knight"-Manier, außerdem bekommt "Apex Legends" endlich eine zweit

    Hamburg

    Hamburg - Hurricane Festival: Anklage: Security-Mann schlägt zu – weil er falsches Essen bekam?

    André S. soll auf dem Hurricane Festival in Scheeßel einen Lieferanten misshandelt haben – weil dieser das falsche Essen lieferte. Außerdem habe der Securitymitarbeiter einen Mann in Wilhelmsburg geschlagen. S. muss sich am Dienstag vor dem Amtsgeric

      Gesundheit

      Krass: Auch Männer haben „Wechseljahre“ – wie man sie erkennt

      Experten erklären die häufigsten Symptome - und was man dagegen tun kann.

        Digital

        - Microsofts "Project Scarlett" : So leistungsstark ist der Xbox-One-Nachfolger

        Microsoft hat auf der E3 offiziell die Schlacht um die nächste Konsolen-Generation eröffnet: Der Xbox-One-Nachfolger "Project Scarlett" ist um ein Vielfaches leistungsfähiger als die aktuelle Xbox One X, beherrscht 8K-Grafik und kommt 2020 mit "Halo In

          Politik

          Statt Willkommenspolitik macht Mexikos linker Präsident jetzt die Grenze dicht

          Mexikos Präsident López Obrador kämpfte für die Aufnahme und Integration mittelamerikanischer Migranten. Auf Druck von Trump macht er nun eine totale Kehrtwende und stößt seine Wähler vor den Kopf. Aber letztlich könnte er profitieren.

            Digital

            - Erster Trailer: So sieht das neue Spiel der "Minecraft"-Macher aus

            Da dürften nicht nur "Minecraft"-Fans Bauklötze staunen: Microsoft kündigte bei der E3-Messe mit "Minecraft Dungeons" ein Action-Rollenspiel in "Diablo"-Manier an - und zwar für PC, Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4!

              Auto

              Fahrbericht: Range Rover Velar SV Autobiography: Großer Bruder

              Nach Jaguar bringt nun auch die Schwester Land Rover einen Power-SUV. Der Range Rover Velar SV hat nicht nur den 550-PS-Motor mit dem F-Pace gemein - aber es gibt doch auch deutliche Unterschiede.

                Auto

                Großer Bruder

                Nach Jaguar bringt nun auch die Schwester Land Rover einen Power-SUV. Der Range Rover Velar SV hat nicht nur den 550-PS-Motor mit dem F-Pace gemein - aber es gibt doch auch deutliche Unterschiede.

                  Reise

                  - Bezauberndes Bali

                  Vermutlich würde ich mir eine Ohrfeige einfangen, sollte ich diese Worte jemals laut vor jemandem formulieren, aber: Ja, Reisen ist manchmal ganz schön anstrengend. So wird eine Reise wirklich Erholsam, plus zauberhafte Tipps für Bali

                    Digital

                    - Erster Trailer: So spektakulär wird die Rückkehr des Microsoft "Flight Simulator"

                    Hobby-Piloten mit PC im heimischen Hangar jubeln: Nach mehr als 13 Jahren Funkstille kündigte Microsoft bei der E3-Messe einen neuen Teil des "Flight Simulator" an. Wie spektakulär die Flugsimulation werden wird, zeigt ein erster Trailer.

                      Unterhaltung

                      Vorschau: TV-Tipps am Pfingstmontag

                      Ein junger Rüpel mausert sich in "Kingsman" (ProSieben) zum Geheimagenten. Eddie Redmayne sammelt in New York "Phantastische Tierwesen" (Sat.1) ein und bei "Inga Lindström" (ZDF) verliebt sich eine Kummerkastentante in den Freund ihrer Schwester.

                        Politik

                        Klimaaktivisten blockieren stundenlang Kreuzfahrtschiff in Kiel

                        Das Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ konnten stundenlang nicht aus dem Kieler Hafen auslaufen. Umweltaktivisten verhinderten die Abfahrt nach Kopenhagen, vor allem um auf den Schadstoffausstoß des Riesenreiseschiffes aufmerksam zu machen.

                          Politik

                          Sudan: Militärregierung bietet Opposition Wiederaufnahme von Gesprächen an

                          Etwa eine Woche nach dem Abbruch von Verhandlungen geht der Militärrat im Sudan auf die Opposition zu. Zuvor rief der Gewerkschaftsverband SPA zu einem Generalstreik auf.

                            Politik

                            Auswahlverfahren beginnt: Wer wird Theresa Mays Nachfolger?

                            Voraussichtlich elf Kandidaten bewerben sich für die Nachfolge der britischen Premierministerin Theresa May. Heute startet das Auswahlverfahren. Beste Chancen für ihre Nachfolge hat ihr größter Rivale Boris Johnson.

                              Spiele

                              Microsoft-Show zur Spielemesse E3: Punktsieg ohne Gegner

                              Blockbuster enthüllt? Check. Games-Flatrate ausgebaut? Check. Neue Konsolen-Generation eingeläutet? Check. Microsofts E3-Show war diesmal konkurrenzlos gut - weil sich Erzrivale Sony das Duell sparte.

                                Reise

                                Echter Tweed und edler Gin helfen bei jedem Wetter

                                Die Insel Lewis and Harris, die zu den Äußeren Hebriden gehört, ist berühmt für feinsten Tweed. Sie entwickelt sich aber auch zu einer neuen Adresse für Liebhaber von Whisky und einem extravaganten Gin.

                                  Welt

                                  Trumps Strafzoll-Strategie enthält einen fatalen Denkfehler

                                  Daheim lässt sich Donald Trump für seine Wirtschaftspolitik feiern. Doch wie sehr die ins Leere greift, macht eine Studie klar: Der Anteil der Handelswaren an der globalen Wirtschaftsleistung nimmt ab - und damit der Effekt, den Zölle haben können.

                                    Wirtschaft

                                    - Hang Seng: Social Media Sentiment zum Wochenstart leicht negativ

                                    Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht negativ eingestellt. Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei -16 Punkten von max. -100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell be

                                      Formel 1

                                      - Ferrari meldet gegen Rennergebnis in Kanada Protest an

                                      Ferrari hat bei der FIA die Absicht für einen Protest des Rennergebnisses in Kanada hinterlegt - Problem: Gegen die Zeitstrafe selbst kann kein Protest eingelegt werden

                                        Formel 1

                                        - Trotz Vettel-Strafe: Lewis Hamilton wollte Ferrari überholen

                                        Lewis Hamilton wollte sich den Sieg auf der Strecke herausfahren, glaubt Mercedes-Teamchef Toto Wolff - Sebastian Vettel: "Schien, als würde er Strafe anzweifeln"

                                          Wirtschaft

                                          - China Unicom Hong Kong, Cnooc und China Life Insurance: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den Hang Seng-Index

                                          Derzeit (Stand 03:19 Uhr) notiert der Hang Seng-Index mit 27037 Punkten im Plus (+0.85 Prozent).

                                            Wirtschaft

                                            - Keppel, DBS und CapitaLand: Diese Titel aus dem STI stehen aktuell im Fokus der Anleger

                                            Derzeit (Stand 03:11 Uhr) notiert der STI mit 3162.05 Punkten nahezu gleich (-0.13 Prozent).

                                              Deutschland

                                              Großfusion in der Rüstungsindustrie

                                              Die Rüstungs- und Luftfahrtbranche bekommt einen neuen Giganten: Die US-Konzerne United Technologies und Raytheon wollen sich zusammenschließen. Geboren wird ein Unternehmen mit einem Wert von 168 Milliarden Dollar.

                                                Deutschland

                                                Macrons Eiche ist tot

                                                Eine 2018 von Frankreichs Staatschef Macron und US-Präsident Trump im Garten des Weißen Hauses gepflanzte Eiche lebt nicht mehr. Ein Symbol für die kriselnden Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa?

                                                  Welt

                                                  Von Trump und Macron gepflanzter Baum ist tot

                                                  Frankreichs Präsident Macron brachte vor einem Jahr eine junge Eiche als Gastgeschenk zum Staatsbesuch nach Washington mit. Mit Trump pflanzte er den Setzling im Garten des Weißen Hauses. Dann aber musste der Baum ausgegraben werden. Es war der Anfang v

                                                    Deutschland

                                                    Chaos in Chisinau

                                                    In der früheren Sowjetrepublik Moldau kämpfen zwei verfeindete Lager um die Schaltstellen Macht. Die Lage ist vollkommen verworren. Die Europäische Union ruft zu "Ruhe und Zurückhaltung" auf.