Sport

Peinlich-Probe vor EL-Finale - Uefa spielte künstliche Stimmung ab

Baku ist als Austragungsort des Euro-League-Finals umstritten. Das Spiel ist nicht ausverkauft. Die Uefa bereitet sich offenbar vor.Foto: Luca Bruno / AP Photo / dpa

    Hamburg

    Hamburg - Dramatische Rettung in Altona: Student holt Betrunkenen von den S-Bahn-Gleisen

    Horror-Szenen am Bahnhof Holstenstraße: Mitte Mai war dort ein 21-Jähriger betrunken ins Gleisbett gestürzt. Am Horizont waren bereits die näher kommenden Lichter eines einfahrendes Zuges zu sehen. Student Yannik Viet (27) zögerte keine Sekunde – u

      Unterhaltung

      „Totes Kind in Kühltruhe“: Joko & Klaas schocken in Live-Show mit heftigen Themen

      ProSieben strahlte die ungewöhnliche Sendung am Mittwochabend um 20.15 Uhr aus.

        Wirtschaft

        Kritik an Deutschland - Wie die Ideen von Frankreichs Präsident Macron unseren Wohlstand gefährden

        Ungewöhnlich scharf hat Frankreichs Präsident Macron kürzlich das deutsche Wirtschaftsmodell kritisiert. Ihm wäre es lieber, wenn Deutschland französischer werden würde und mehr Geld ausgibt. Dabei sprechen die Zahlen für sich.Von Gastautor Thomas

          Politik

          SPD-Fraktion ringt um Wahl-Konsequenzen

          Andrea Nahles kämpft nach der Europawahlpleite ums politische Überleben. Und sie tut das mit offenem Visier. Sie fordert ihre Kritiker zum Showdown: Am Dienstag soll der Fraktionsvorsitz neu gewählt werden.

            Berlin

            Vorstand zerbricht an Alleingang beim Thema Klimapolitik

            Erst am Dienstag hat der JA-Vorsitzende David Eckert einen Kurswechsel in der Klimapolitik gefordert. Sein Vorstoß führt nun zu Misstrauen im Vorstand.

              Politik

              Zoff um Nahles: Sozialdestruktive Partei Deutschlands

              Showdown in der SPD: Andrea Nahles muss sich in ihrer Fraktion schwere Vorwürfe anhören. Ihre Wiederwahl in der kommenden Woche steht auf der Kippe - doch noch gibt es keinen Gegenkandidaten.

                Hamburg

                Hamburg - Alarm an der Saarlandstraße: E-Lok auf Hochbahn-Gelände in Brand geraten

                Großeinsatz an der Saarlandstraße: Auf dem Betriebsgelände der Hochbahn sind am Mittwochnachmittag die Akkus einer E-Lok in Brand geraten, es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Anwohner waren angehalten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

                  Sport

                  Ohne Robbéry gegen Mang-Klub - Bayern gewinnt Schönheits-Kick in Lindau

                  Bayern trifft im Freundschaftsspiel auf die SpVgg Lindau. Organisiert wurde das Spiel von Schönheits-Papst Werner Mang!Foto: Daniel Kopatsch / Getty Images

                    Politik

                    Er konnte gelöscht werden - Mann zündet sich nahe des Weißen Hauses an

                    Dramatische Sekunden in Washington! Ein Mann zündete sich nahe des Weißen Hauses an, lief brennend über den Rasen.Foto: GREG MILLER/EPA-EFE/REX

                      Politik

                      Online-Lexikon: Donald Trumps Wikipedia-Eintrag: der Krieg der Wortklauber

                      Wikipedia ist die größte Faktenmaschine der Welt. Entsprechend hitzig wird um jedes Komma gerungen, vor allem bei Polarisierern wie Donald Trump. Bei ihm findet der Kampf um die Deutungs- und Formulierungshoheit in Echtzeit statt.

                        Politik

                        Video «Die Zerstörung der CDU»: Influencer Rezo stellt CDU Bedingungen für ein Gespräch

                        Mit seinem Video «Die Zerstörung der CDU» übte Rezo massive Kritik an der CDU vor der Europawahl. Jetzt fordert er einen deutlichen Hinweis auf einen Kurswechsel in der Klimapolitik.

                          Sport

                          Europa-League-Finale: Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor

                          Baku - Mesut Özil steht als einziger deutscher Fußball-Profi beim Europa-League-Endspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in der Startelf.

                            Sport

                            Handball-Bundesliga: Flensburg nach Sieg gegen Berlin vor Titelverteidigung

                            Flensburg - Die SG Flensburg-Handewitt ist nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung in der Handball-Bundesliga entfernt.

                              Sport

                              Streit um Hormonwerte: Semenya zieht vor Schweizer Bundesgericht

                              Lausanne - Südafrikas Leichtathletik-Olympiasiegerin Caster Semenya zieht im Streit wegen ihrer Hormonwerte vor das Schweizer Bundesgericht.

                                Digital

                                - Monster statt Schafe zählen: "Pokémon Sleep" lässt sich im Schlaf spielen

                                Im Schlaf Pokémon jagen und am morgen mit einem Lächeln aufwachen - diese Gute-Nacht-Geschichte und Features hat die Pokémon Company für 2020 angekündigt. Außerdem soll der kleine "Detektiv Pikachu" noch dieses Jahr sein Switch-Debüt feiern.

                                  Sport

                                  Leichtathletik: Semenya legt Einspruch gegen Cas-Urteil ein

                                  Die südafrikanische Läuferin geht gegen die "Testosteron-Regel" des Weltverbandes vor. Die Bayern verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause.

                                    Welt

                                    Das "Fusion"-Festival kann nun doch stattfinden

                                    Die "Fusion" darf offenbar stattfinden: Am Mittwoch stimmte das Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde dem überarbeiteten Sicherheitskonzept zu.

                                      Welt

                                      Die „Rekordjagd“-Ära am deutschen Arbeitsmarkt ist zu Ende

                                      Die Arbeitslosenzahl ist im Mai überraschend stark gestiegen. Nun wächst die Sorge, dass Deutschland ein langfristiger Abwärtstrend bevorsteht. Die Bundesregierung müsste handeln – doch zwei ihrer Vorhaben sind laut Experten sogar kontraproduktiv.

                                        Deutschland

                                        Absperrung ignoriert - BMW-Fahrer landet in frischem Beton

                                        Warnbaken? Absperrungen? Einem BMW-Fahrer auf der A7 war das schnuppe. Und so landete er in einem frischen Betonfeld.Foto: Polizei Rothenburg ob der Tauber