Deutschland

Fahndung nach Sexualtäter - Er soll ein Mädchen angegriffen haben

Mit diesen Aufnahmen aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei weiter nach dem Mann, der ein Mädchen angegriffen hatte.Foto: Polizei

    Web

    Google Doodle - Vatertag, Männertag, Herrentag - woher der Tag kommt

    Die Entenfamilie ist wieder im Google Doodle: Am 30. Mai steht der Enten-Vater im Mittelpunkt der Küken-Schar - schließlich ist heute Vatertag. Andernorts heißt es Männertag oder Herrentag. Woher der Tag kommt.

      Digital

      - "Death Stranding" mit Norman Reedus und Mads Mikkelsen: früher als erwartet, bizarrer als gedacht

      Damit dürfte kaum noch jemand gerechnet haben: Verspätungs-Meister Hideo Kojima und Sony haben ein konkretes Release-Datum für "Death Stranding" verraten. Das bizarre Abenteuer schafft es früher auf die PS4 als erwartet.

        Politik

        Seehofer will aus der Politik aussteigen

        Seit rund 50 Jahren ist Seehofer politisch aktiv. Dass bald Schluss sein soll, beschloss der Bundesinnenminister und Ex-CSU-Chef im vergangenen Jahr.

          Sport

          Chelsea gewinnt Europa League

          Der FC Chelsea hat in Baku mit einem 4:1-Finalsieg gegen den FC Arsenal die Europa League zum insgesamt zweiten Mal gewonnen. Blues-Superstar Eden Hazard überragte mit zwei Toren.

            Politik

            Maischberger: Kühnert über möglichen Nahles-Ricktritt: "Es interessiert mich einen Scheiß"

            Sandra Maischberger ging der Frage nach, ob die Volksparteien überholt sind. Die Vertreter von SPD und CDU gaben Fehler zu. Im Bezug auf einen möglichen Nahles-Tritt würde JuSo-Chef Kevin Kühnert überraschend deutlich.

              Deutschland

              Kinder sahen zu - Mädchen beim Malen mit Straßenkreide angefahren

              Das ist der Alptraum jeder Eltern: Eine Familienmutter (37) erfasste mit ihrem Auto ein in einer Einfahrt spielendes Kind.Foto: - / dpa

                Leben & Stil

                Ashton Kutcher: Aussage in Mordprozess - das steckt dahinter

                Schauspieler Ashton Kutcher ist in Los Angeles vor Gericht erschienen. Er hat im Prozess gegen einen mutmaßlichen Serienmörder ausgesagt.

                  Berlin

                  Streit um besetzte Wohnung nach acht Monaten eskaliert

                  „Besetzen for Future“: In Kreuzberg trafen Aktivisten, Eigentümer und Polizei aufeinander. Die Kämpfe auf dem Berliner Wohnungsmarkt werden härter.

                    Unterhaltung

                    Live auf Pro Sieben: Joko und Klaas liefern die 15 überraschendsten Minuten des deutschen Fernsehens

                    Die beiden TV-Moderatoren Joko und Klaas sind immer für einen Lacher gut. Am Mittwochabend überraschten die beiden aber ihren Sender und ganz Fernseh-Deutschland mit einer gelungenen Aktion.

                      Deutschland

                      626 Anzeigen 2018 - Mehr Sexualdelikte in Frankfurt

                      Frankfurt - Das verschärfte Sexualstrafrecht hat in Frankfurt die Zahl der angezeigten Sexualdelikte deutlich ansteigen lassen. Was...Foto: Frank Eppler / dpa

                        Deutschland

                        Anklage in 41 Fällen! - Deutscher soll Waisenkinder in Afrika missbraucht haben

                        Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Anklage gegen einen Deutschen (66) erhoben. Er soll Waisenkinder in Afrika missbraucht haben.Foto: Julian Stratenschulte / dpa

                          Digital

                          Ohne Airprint drucken - Für alle iPhone-Nutzer: Apple verschenkt 8 Euro teure Drucker-App

                          Wer keinen Airprint-fähigen Drucker hat, kann nur schwer Dokumente und Fotos direkt vom iPhone oder iPad drucken. Derzeit wird für iOS-Geräte die Vollversion der App "Printer Pro" verschenkt, die genau dieses Problem löst und nahezu jede denkbare Date

                            Welt

                            Die unerträglichen Widersprüche der Ökologie

                            Nach den Menschenrechten und den Tierrechten wird nun die Natur unter besonderen Schutz gestellt. Ist Klimaschutz wirklich die zentrale Frage unserer Zeit? Wie jede Ideologie richten auch grüne „Lösungen“ wiederum viel Schaden an.

                              Wirtschaft

                              Jagd auf den „Greyhound“ - Günstiger und beliebter als die Konkurrenz? So will Flixbus den US-Markt erobern

                              Vor genau einem Jahr startete Flixbus auf dem US-Markt. Nun will das Münchner Unternehmen mit neuen Reisezielen an der Ostküste weiter ins Hoheitsgebiet des von einem Schmuddel-Image geplagten Marktführers Greyhound vordringen - und so nach und nach de

                                Wirtschaft

                                - Geberit, Alcon, Cie Financiere Richemont: vorbörslich werden diese Titel aus Schweiz am stärksten diskutiert in Social Media

                                Am heutigen Donnerstag stehen kurz vor Markteröffnung diese 5 Aktien aus dem SMI im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

                                  Wirtschaft

                                  - Axel Springer, Aveva, Knorr-Bremse: vorbörslich werden diese Titel aus Europa am stärksten diskutiert in Social Media

                                  Am heutigen Donnerstag stehen kurz vor Markteröffnung diese 10 Aktien aus EURO STOXX 50, FTSE 100 und STOXX Europe 600 im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 08:50 Uhr MESZ):

                                    Wirtschaft

                                    - FTSE 100: Vor Börseneröffnung steigt die Stimmung in Social Media ins Positive. Weitere Indizes im Fokus: EURO STOXX 50, STOXX Europe 600

                                    Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht positiv eingestellt. Für den FTSE 100 liegt der Sentiment-Wert aktuell bei +28 Punkten (von max. +100 Punkten).

                                      Wirtschaft

                                      - EURO STOXX 50: Anlegerstimmung dreht in negativen Bereich. Weitere Indizes im Fokus: DAX, SMI, ATX

                                      Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht negativ eingestellt. Gegen 08:40 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den EURO STOXX 50 bei -38 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                                        Wirtschaft

                                        - DAX: Vor Handelsstart ist die Anlegerstimmung deutlich im Minus

                                        Die Marktteilnehmer in Social Media blicken deutlich negativ gestimmt auf den Handelstag in Deutschland: Gegen 08:40 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den DAX bei -33 Punkten von max. -100 Punkten gemessen.

                                          Welt

                                          Seehofer kündigt seinen Politik-Ausstieg an

                                          Der frühere CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat schon im vergangenen Jahr entschieden, wann er aus der Politik aussteigen wird. Das sagte er nun in einem Interview. In diesem beschreibt er außerdem sein Verhältnis zu seinem italienischen Kollegen Salvin

                                            Sport

                                            Bundesliga: BVB will mit Favre vorzeitig verlängern

                                            Dortmund fühlt sich mit dem Schweizer "wohl". Schweinsteiger glänzt in den USA. Läuferin Caster Semenya geht gegen die "Testosteron-Regel" des Weltverbandes vor.

                                              Frankfurt

                                              Stadt braucht Mehrheiten - Frankfurt drängelt auf neuen Stadtteil

                                              Die Stadt Frankfurt will den Bau des geplanten umstrittenen Stadtteils auf beiden Seiten der Autobahn 5 vorantreiben.Foto: dpa

                                                Wirtschaft

                                                Dax, Axel Springer, Uber, Porsche - Was die Märkte heute bewegt

                                                Am heutigen Donnerstag dürften vor allem diese vier Faktoren die Kurse an den Aktienmärkten bewegen.

                                                  Deutschland

                                                  KOLLISION ZWEIER BOOTE IN BUDAPEST

                                                  Touristenschiff sinktauf Donau – sieben ToteFoto: BILD/ReutersDauer: 0:55

                                                    Kino

                                                    "Roads": Unweigerlich Freundschaft

                                                    Zwei junge Männer sehr unterschiedlicher Herkunft entwickeln eine Freundschaft. Sebastian Schipper erzählt davon in seinem Buddy-Movie "Roads" bedauernswert konfliktlos.

                                                      Politik

                                                      Kein Vertrauen zu Salvini: Seehofer will 2021 raus aus der Politik

                                                      Berlin - Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt nach der nächsten Bundestagswahl kein weiteres politisches Amt an. Für ihn stehe schon seit dem vergangenen Jahr fest, dass er nicht noch einmal bei einer Wahl antreten werde, betonte Seehofer, der im J

                                                        Wissenschaft

                                                        Wie Sport der Psyche auf die Sprünge hilft

                                                        Sport ist wichtig, um gesund zu bleiben. Allerdings gilt das nicht nur für die körperliche Gesundheit, sondern auch für die Psyche. Glücklicher ist, wer Sport treibt. Doch nur, wenn es die richtige Sportart ist.

                                                          Politik

                                                          Milliardenschwere Hilfen: Massiver Widerstand in Union gegen Pläne zum Kohleausstieg

                                                          Vor einer Woche hat das Kabinett Eckpunkte für Milliardenhilfen an die Kohleregionen gebilligt. Das Strukturgesetz muss durch den Bundestag. Nun laufen Union-Haushaltspolitiker dagegen Sturm.