Lesen den Artikel : Statt 19 Prozent: Mehrwertsteuersenkung auf 7 Prozent: Wird Bahnfahren jetzt preiswerter?
Köln

Dürre in Deutschland - Waldbrandgefahr in mehreren Bundesländern: Diese Regionen sind betroffen

Der Dürre-Sommer wirkt in Deutschland noch immer nach. Bauernverbände klagen über ausbleibende Hilfszahlungen, wichtige Wasserstraßen wie der Rhein melden historische Tiefststände. Nun regnet es endlich. Verfolgen Sie die Entwicklung der Lage im News

    Reise

    Unglück auf Ferieninsel: Bus-Katastrophe auf Madeira: 29 deutsche Touristen kommen ums Leben

    Schlimmer Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Laut dem portugiesischen Präsidenten stammen alle Todesopfer aus Deutschland.

      Politik

      "Reichsbürger": Früherer Mister Germany zu sieben Jahren Haft verurteilt

      Der frühere Mister Germany Adrian Ursache wurde in Halle/Saale zu sieben Jahren Haft verurteilt, weil er 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen hatte. Ursache wird zu den sogenannten Reichsbürgern gezählt.

        Politik

        „Greta Thunberg steht für eine prophetische Botschaft“

        Berlins Erzbischof Heiner Koch hat die Klimaaktivistin Greta Thunberg in einen Zusammenhang mit Jesus gestellt. Im Interview berichtet er von „Verurteilungen und Beschimpfungen“ deshalb – und verteidigt seine umstrittene Äußerung.

          Staat & Soziales

          Deutsche Kriegsverbrechen: Griechisches Parlament spricht sich für Reparationszahlungen aus

          Das griechische Parlament hat beschlossen, formell Anspruch auf weitere Reparationszahlungen von Deutschland für Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg zu stellen. Deutschland sieht das Thema dagegen als erledigt an.

            Politik

            Versuchter Mord – „Reichsbürger“ zu sieben Jahren Haft verurteilt

            Wegen versuchten Mordes hat das Landgericht Halle den früheren Mister Germany Adrian Ursache zu sieben Jahren Haft verurteilt. Bei der Zwangsräumung seines Grundstückes soll er auf einen SEK-Beamten geschossen haben.

              Sport

              Nach zwei Siegen: Erste Testpleite für Deutschland vor Eishockey-WM

              Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

                Politik

                In Berlin bricht sich der Judenhass Bahn

                Im vergangenen Jahr wurden 1083 antisemitische Vorfälle in Berlin registriert, 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Experten warnen vor fortschreitender Gewaltbereitschaft. Diese Entwicklung sei bei vielen Betroffenen bereits alltagsprägend.

                  Digital

                  - Notebook-Größe: Vodafone Deutschland nutzt 5G-Supercore-Rechenzentren

                  Vodafone beginnt beim 5G-Ausbau mit kleinen Rechenzentren für Edge Computing. Die ersten vier sind bereits im Netz.

                    Deutschland

                    Rebellenführer aus Ruanda in Deutschland gestorben

                    Der ruandische Rebellenführer Ignace Murwanashyaka ist tot. Der 55-Jährige, der in Deutschland wegen Kriegsverbrechen im Ostkongo angeklagt war, starb in einer Klinik. Das teilte das Oberlandesgericht Stuttgart mit.

                      Auto

                      Endlich echten Luxus

                      Bisher war der Mercedes GLS nicht viel mehr als ein GLE mit dritter Sitzreihe. Doch damit ist nun Schluss, denn mit deutlich gewachsenen Dimensionen und mehr Komfort denn je will das Topmodell der Mercedes SUV nunmehr echte S-Klasse-Gefühle aufkommen las

                        Reise

                        Overtourism: Bremsen!

                        Südtirols Tourismus läuft besser denn je. Doch auch der Verkehr und die Preise wachsen. So darf es nicht weitergehen, fordern die ersten Experten.

                          Reise

                          Kreuzfahrt: Müll oder Gold

                          Zu viele Gäste, die zu wenig Geld in den Hafenstädten lassen: Das ist der immer wieder erhobene Vorwurf an die weiter wachsende Kreuzfahrtbranche. Aber stimmt er auch?

                            Politik

                            Unmut hinter den Kulissen

                            Es sind nur wenige Gesichter, die deutschlandweit für „Fridays for Future“ stehen. Frontfrau Luisa Neubauer, 22, füllt ihre Rolle routiniert aus. Interne Kritik an der Geographiestudentin gibt es trotzdem.

                              Gesundheit

                              Starke UV-Strahlen: Sonnenintensität wie Ende August: An Ostern droht Sonnenbrandgefahr

                              Über 20 Grad und Sonnenschein: Deutschland steht ein Osterwochenende mit Traumwetter bevor. Doch die Sonnenintensität ist bereits Mitte April tückisch. 

                                Auto

                                Weltpremiere Mercedes GLS - Daimlers Top-SUV bringt S-Klasse-Gefühle ins Gelände

                                Bisher war der Mercedes GLS nicht viel mehr als ein GLE mit dritter Sitzreihe. Damit ist nun Schluss, denn mit deutlich gewachsenen Dimensionen und mehr Komfort denn je will das Topmodell der Mercedes SUV jetzt echte S-Klasse-Gefühle aufkommen lassen.Von

                                  Welt

                                  Jeder zehnte Bundesbürger gilt als Risikotrinker

                                  Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind – von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen.

                                    Politik

                                    Mutmaßliche IS-Mitgliedschaft: Anklage gegen 47-jährige Deutsche

                                    Jahrelang soll sie Mitglied bei der Terrororganisation "Islamischer Staat" gewesen sein. Nun hat die Bundesanwaltschaft gegen eine 47 Jahre alte Deutsche Anklage erhoben.

                                      Deutschland

                                      Gropius-Auto wird rekonstruiert - Das Bauhaus auf Rädern

                                      Der „Weiße Elephant“ ist so etwas wie die „Blaue Mauritius“ unter den Autos – nur 27 wurden gebaut. Jetzt wird er rekonstruiert...Foto: ullstein bild - Zander & Labisch

                                        Gesundheit

                                        "Jahrbuch Sucht": Alkohol, Tabak, Schlaftabletten - diese Süchte haben die Deutschen

                                        Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind - von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen. Die Zahlen sind ernüchternd. Doch es gibt auch Fortschritte.

                                          Deutschland

                                          Wichtigste Regel zu Ostern - Vorm Fliegen bloß nicht die Hände eincremen!

                                          Wer fliegen will, der hält sich am besten an diese Regel: Cremen Sie sich vor dem Flug bloß nicht mehr die Hände ein!Foto: Lukas Görlach / dpa