Politik

Bundesregierung hält Sabotage an Regierungsflugzeugen für denkbar

Dass Kanzlerin Merkel mit einem A340-Airbus auf dem Weg zum G-20-Gipfel notlanden musste, erregte internationales Aufsehen. Es folgten viele weitere Pannen bei Regierungsfliegern. Die Bundesregierung hält Sabotageakte für möglich.

    Deutschland

    Frankreich limitiert Aufstieg zum Mont Blanc

    Die Besteigung von Europas höchstem Berg ist künftig nur noch mit Reservierung möglich. Damit wollen die französischen Behörden den Ansturm auf den Gipfel des Mont Blanc beschränken.

      Politik

      Katalonien: EU-Parlament sperrt Akkreditierung der spanischen Abgeordneten

      Das EU-Parlament hat die Akkreditierungen aller neuen spanischen Abgeordneten vorläufig ausgesetzt. Grund ist der Streit um Kataloniens Ex-Präsidenten Carles Puigdemont.

        Politik

        Thierse warnt vor Selbstzerstörung der SPD

        Ex-Bundestagspräsident Thierse hat an die SPD appelliert, den Niedergang der Partei nicht zu beschleunigen. Andrea Nahles zu entmachten sei der falsche Weg.

          Deutschland

          Mexiko will sich gegen US-Strafzölle wehren

          Zölle gegen Zuwanderung, so das Kalkül des US-Präsidenten gegen den Nachbarn Mexiko. Die mexikanische Regierung will sich das nicht bieten lassen und denkt über eine Beschwerde gegen die US-Zölle bei der WTO nach.

            Sport

            Wirbel um Matondo - Schneider steht zum Schalke-Rabbi!

            Mehr Rückendeckung vom Chef geht kaum! Nach dem möglichen "Schlampen-Eklat" bekommt Rabbi Matondo Unterstützung von Jochen Schneider.Foto: picture alliance / augenklick/fi

              Berlin

              Sekundarschulen wollen nicht mehr alle Rückläufer aufnehmen

              Die Integrierten Sekundarschulen sind durch den Schülerboom besonders betroffen. Sie schlagen vor, dass Gymnasien, die Platz haben, die Rückläufer behalten.

                Politik

                Sicherheitsberater Bolton: US-Regierung dringt auf Brexit

                "Die USA ziehen es vor, dass Großbritannien die EU verlässt": Donald Trumps Sicherheitsberater John Bolton hat sich deutlich für den Brexit ausgesprochen. In zwei Tagen trifft sein Chef die Queen.

                  Sport

                  Klopp gegen Pochettino - Das Duell der Traum-Trainer

                  Liverpool gegen Tottenham. Jürgen Klopp oder Mauricio Pochettino ? Das CL-Finale in Madrid wird der Showdown der Trainer.Foto: IAN KINGTON JOSEP LAGO / AFP

                    Deutschland

                    Klein: "Die Kippa gehört zu Deutschland"

                    Der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein hat eine Debatte losgetreten, wie sicher Juden in Deutschland sind. Nun fordert er zum solidarischen Tragen der Kippa auf, vor allem wegen einer israelfeindlichen Demo in Berlin.

                      Sport

                      BILD kennt DFB-Bilanz - Video-Schiri griff 19-mal falsch ein!

                      Hat der Video-Beweis die Bundesliga wirklich fairer gemacht? Noch immer sorgt das technische Hilfsmittel für Diskussionen.Foto: Rolf Vennenbernd / dpa

                        Sport

                        Nach Konter des Weltmeisters - Rabatz oder Rabatt? Bayerns Boateng-Problem

                        Seit einer Woche ist klar, dass Niko Kovac auch in der nächsten Saison Trainer bleibt. Jetzt motzt Jérôme Boateng – auch gegen Kovac.Foto: Witters

                          Sport

                          Nach Mordversuch-Anklage - Wollte der Schalke-Prügler sein Opfer töten?

                          Die Staatsanwaltschaft Essen hat gegen drei Schalker „Fans“ Anklage erhoben. Gegen den Hauptangeklagten sogar wegen versuchten Mordes.Foto: MoMue

                            Berlin

                            Hier kann man am Wochenende planschen

                            In den nächsten Tagen wird es bis zu 32 Grad heiß. Passend dazu öffnen fünf weitere Sommerbäder. Ein Pass ermöglicht Schülern jetzt schon Rabatte.

                              Wirtschaft

                              Riesiger Quartalsverlust - Uber mit Milliardenverlust: Warum der Börsenliebling einfach nicht in die Spur kommt

                              Ubers erster Geschäftsbericht seit dem unglücklichen Mega-Börsengang vor drei Wochen offenbart einen riesigen Quartalsverlust. Das Unternehmen macht Anlegern zwar Hoffnung, doch die große Frage bleibt: Kann der Taxi-Schreck jemals die Gewinnzone err

                                Berlin

                                Wie eine Thälmann-Statue eine Debatte auslöst

                                Der Bezirk Pankow plant für das Thälmann-Denkmal eine Hinweistafel – kann das ein Vorbild für den Umgang mit belasteter Geschichte sein?