Lesen den Artikel : Overtourism: Bremsen!
Reise

Unglück auf Ferieninsel: Bus-Katastrophe auf Madeira: 29 deutsche Touristen kommen ums Leben

Schlimmer Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Laut dem portugiesischen Präsidenten stammen alle Todesopfer aus Deutschland.

    Reise

    Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben -Auswärtiges Amt bestätigt deutsche Todesopfer

    Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Opfer sollen deutsche Touristen sein. Das Auswärtige Amt hat eine Hotline eingeri

      Reise

      Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben - Auswärtiges Amt: "Möglicherweise" Deutsche

      Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich nach jüngsten Angaben deutsche Touristen.

        Reise

        Reisebuch: Mutter aller Straßen

        Paolo Rumiz wandert die älteste Straße Europas entlang: Was er allerdings auf der römischen Via Appia vorfindet - von der illegalen Luxuswohnung bis zum Autoschrottplatz -, steht sinnbildlich für Italiens Umgang mit seinen Kulturgütern.

          Reise

          Kommentar: Parken muss teurer werden

          Viele Alpenorte und Täler ersticken im Verkehr. Aber die Maßnahmen dagegen sind bisher mehr als halbherzig. Dabei ist die Zeit reif für klare Maßnahmen dagegen.

            Reise

            Kreuzfahrt: Müll oder Gold

            Zu viele Gäste, die zu wenig Geld in den Hafenstädten lassen: Das ist der immer wieder erhobene Vorwurf an die weiter wachsende Kreuzfahrtbranche. Aber stimmt er auch?

              Reise

              Italien: Neue Schönheit

              Neapel macht es einem leicht, die Massen von Touristen zu umgehen. Überall gibt es etwas zu entdecken. Ein Kunst-Spaziergang.

                Reise

                Gegen den Strom: Volle Ostern

                Die Ferien bringen dieses Jahr besonders viele Touristen. Manche Urlaubsorte gehen mit neuen Ideen gegen die Überfüllung an.

                  Reise

                  Statt 19 Prozent: Mehrwertsteuersenkung auf 7 Prozent: Wird Bahnfahren jetzt preiswerter?

                  Nach dem Vorschlag von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer soll für Tickets im Bahn-Fernverkehr nur noch der geringe Mehrwertsteuersatz gelten. Sein Vorstoß nennt eine Politikerin den "ersten vernünftigen Vorschlag" des Ministers.

                    Wirtschaft

                    EU-Parlamentarier wollen „Veggie-Burger“ verbieten

                    Steak, Wurst, Burger – solche Begriffe sollen nur noch für echte Fleischwaren verwendet werden. Das fordern zumindest Abgeordnete des EU-Parlaments, um die Verbraucher zu schützen. Umweltschützer zeigen sich empört.

                      Deutschland

                      Wichtigste Regel zu Ostern - Vorm Fliegen bloß nicht die Hände eincremen!

                      Wer fliegen will, der hält sich am besten an diese Regel: Cremen Sie sich vor dem Flug bloß nicht mehr die Hände ein!Foto: Lukas Görlach / dpa

                        Reise

                        Energie-Notstand: Portugal geht der Sprit aus, weil die Tankwagenfahrer mehr Geld wollen

                        Die portugiesische Regierung hat am Mittwoch den Energie-Notstand ausgerufen. Weil nahezu alle Tankwagenfahrer streiken, werden weder Flughäfen noch Tankstellen mit Treibstoff beliefert. Die Folgen sind landesweit spürbar - auch für Osterurlauber aus

                          Reise

                          Flugbereitschaft der Bundeswehr: Zwölf Zwischenfälle in nur drei Jahren: Die Pannenserie der Regierungsflieger

                          Die Notlandung des Businessjets der Flugbereitschaft in Berlin-Schönefeld reiht sich ein in eine Pannenserie: Regelmäßig stranden Minister mit Regierungsfliegern, manchmal sogar die Kanzlerin. Wir zeigen die Ausfälle der vergangenen drei Jahre. Eine F

                            Politik

                            Syriens Kurden fordern UN-Tribunal für IS-Verbrecher

                            "Die gefährlichsten IS-Kämpfer überhaupt" sitzen in Camps in Nordsyrien, sagt die Kurdenführung beim Berlin-Besuch. Es geht um 7000 Dschihadisten.

                              Deutschland

                              Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn: "Olympische Spiele der Gärtner"

                              Rasenwellen wie Riesengurken und eine Million Blumenzwiebeln: Die Bundesgartenschau in Heilbronn zelebriert die Welt der Pflanzen. Doch ein Idyll ist das Ausstellungsgelände nicht.

                                Reise

                                Frühlings-Tipps: Raus in die Natur: Diese drei Promi-Damen verraten ihre Lieblingsziele

                                Endlich Frühling: Wenn draußen die Natur erblüht, erwachen auch wir Menschen wieder zu neuem Leben. Die Olympiasiegerin Magdalena Neuner, eine Schriftstellerin und ein TV-Star sagen, wo es sie in die Natur zieht.

                                  Welt

                                  Finanzminister Scholz muss Grundsteuerreform verschieben

                                  Das Kabinett sollte sich Ende April mit dem Gesetzentwurf zur umstrittenen Grundsteuerreform befassen. Doch Olaf Scholz will zuvor die Bedenken der Kritiker ausräumen und dafür Experten befragen.

                                    Reise

                                    Für die Umwelt: Müssen sich Flugpassagiere bald vor der Reise auf die Waage stellen?

                                    Es würde Treibstoff sparen, die Luftverschmutzung reduzieren und den Airlines beim Sparen helfen – doch kaum ein Reisender dürfte begeistert von der Idee sein, vor dem Flug erst einmal auf eine Waage steigen zu müssen. Setzt sich diese Idee dennoch d

                                      Reise

                                      Herausforderung für Hotelbranche - So reisefreudig ist die Generation 55+

                                      Hohe Kaufkraft und viel Zeit: Ältere Urlauber sind mehr auf Reisen denn je. Experten sagen, was das für Hotels bedeutet.Foto: detailblick-foto - Fotolia

                                        Wirtschaft

                                        Das sind die fünf größten Risiken für Deutschlands Konjunktur

                                        Brexit, Trump und Chinas Schulden – weltweit lauern Probleme, die das deutsche Wirtschaftswachstum bremsen können. Doch einige sind hausgemacht.

                                          Reise

                                          Stadtführungen zeigen zwei Seiten der Geschichte

                                          Nordirland stimmte mehrheitlich gegen den Brexit. IRA-Kämpfer und andere Zeitzeugen bieten Touren auf den Spuren der blutigen Vergangenheit an. Damit versuchen sie auch, eine Rückkehr der Gewalt zu verhindern.

                                            Reise

                                            Hier finden gerettete Braunbären ein neues Zuhause

                                            In einem Schutzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern leben 17 Braunbären. Sie alle stammen aus miserabler Haltung. Besucher können den Tieren hier ganz nah kommen – allerdings nur, wenn diese das auch wollen.

                                              Deutschland

                                              Image-Film - „Game of Thrones“ auf Ostfriesisch

                                              Um die Burgen und Schlösser richtig in Szene zu setzen, produzierte Ostfriesland Tourismus ein Video im „Game of Thrones“-Stil.Foto: Ostfriesland.Travel

                                                Deutschland

                                                Touri-Weg kaum noch sichtbar - Stadt verliert den Roten Faden

                                                Hannovers berühmter „Roter Faden" verblasst immer mehr, muss dringend erneuert werden. Doch keiner fühlt sich so richtig zuständig.Foto: Marcus Prell

                                                  Sport

                                                  Nach Hofmann-Verlängerung - Fans fordern neuen Herrmann-Vertrag

                                                  Eine Baustelle ist geschlossen: Borussia verlängerte gestern – wie von BILD angekündigt – den Vertrag mit Jonas Hofmann (26) vorzeit.Foto: Martin Rose / Getty Images

                                                    Politik

                                                    SPD will Kramp-Karrenbauer nicht zur Kanzlerin machen

                                                    Die Parteiführung der Sozialdemokraten hat sich festgelegt. Die Genossen fordern Ende der CDU-Personalspiele.

                                                      Reise

                                                      Inmitten des Osterreiseverkehrs: Piloten von Regierungsflieger verhindern nur knapp Unglück

                                                      Wieder eine Panne bei einem Regierungsflieger - und diesmal hätte dies fast schlimme Folgen gehabt. Nur dem Können der Piloten ist offenbar zu verdanken, dass es nicht zur Katastrophe kam.

                                                        Sport

                                                        Volleyball: Allmächtiger

                                                        Die Alpenvolleys Haching fordern im Halbfinale Berlin. Es ist eine der verrücktesten Geschichten im deutschen Volleyball.

                                                          Politik

                                                          Schweiz: Reise in den assistierten Tod

                                                          Viele Ausländer fahren zum Sterben in die Schweiz - auch Deutsche. Volksinitiativen, die diesen "Sterbetourismus" beenden wollten, scheiterten. Suizidhilfe-Organisationen haben großen Zulauf.

                                                            Reise

                                                            Ferienzeit: Macht doch Urlaub, wie ihr wollt!

                                                            Wer zugibt, die Ferien daheim, bei der Familie oder gar All-inclusive zu verbringen, wird oft belächelt. Eine kleine Ehrenrettung verpönter Urlaubsformen.