Lesen den Artikel : Italien: Neue Schönheit
Reise

Unglück auf Ferieninsel: Bus-Katastrophe auf Madeira: 29 deutsche Touristen kommen ums Leben

Schlimmer Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Laut dem portugiesischen Präsidenten stammen alle Todesopfer aus Deutschland.

    Deutschland

    Viele deutsche Touristen sterben bei Busunglück

    Der Busfahrer hatte die Kontrolle über den Bus verloren, der eine Böschung hinunter auf ein Haus stürzte. Mindestens 29 deutsche Touristen sollen ums Leben gekommen sein, erklärte der portugiesische Präsident.

      Reise

      Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben -Auswärtiges Amt bestätigt deutsche Todesopfer

      Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Opfer sollen deutsche Touristen sein. Das Auswärtige Amt hat eine Hotline eingeri

        Reise

        Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben - Auswärtiges Amt: "Möglicherweise" Deutsche

        Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich nach jüngsten Angaben deutsche Touristen.

          Reise

          Reisebuch: Mutter aller Straßen

          Paolo Rumiz wandert die älteste Straße Europas entlang: Was er allerdings auf der römischen Via Appia vorfindet - von der illegalen Luxuswohnung bis zum Autoschrottplatz -, steht sinnbildlich für Italiens Umgang mit seinen Kulturgütern.

            Reise

            Kommentar: Parken muss teurer werden

            Viele Alpenorte und Täler ersticken im Verkehr. Aber die Maßnahmen dagegen sind bisher mehr als halbherzig. Dabei ist die Zeit reif für klare Maßnahmen dagegen.

              Reise

              Overtourism: Bremsen!

              Südtirols Tourismus läuft besser denn je. Doch auch der Verkehr und die Preise wachsen. So darf es nicht weitergehen, fordern die ersten Experten.

                Reise

                Kreuzfahrt: Müll oder Gold

                Zu viele Gäste, die zu wenig Geld in den Hafenstädten lassen: Das ist der immer wieder erhobene Vorwurf an die weiter wachsende Kreuzfahrtbranche. Aber stimmt er auch?

                  Reise

                  Gegen den Strom: Volle Ostern

                  Die Ferien bringen dieses Jahr besonders viele Touristen. Manche Urlaubsorte gehen mit neuen Ideen gegen die Überfüllung an.

                    Reise

                    Flugbereitschaft der Bundeswehr: Zwölf Zwischenfälle in nur drei Jahren: Die Pannenserie der Regierungsflieger

                    Die Notlandung des Businessjets der Flugbereitschaft in Berlin-Schönefeld reiht sich ein in eine Pannenserie: Regelmäßig stranden Minister mit Regierungsfliegern, manchmal sogar die Kanzlerin. Wir zeigen die Ausfälle der vergangenen drei Jahre. Eine F

                      Wirtschaft

                      Schiffbau XXL an der Ostsee für China

                      Mecklenburg-Vorpommern wird zur Heimat von Kreuzfahrt-Giganten. Drei Werften dort bauen Passagierschiffe der Superlative. Allerdings nicht für hiesige Touristen, sondern besonders für Chinesen.

                        Reise

                        Im Urlaub: Vogeldreck auf der Jacke? Fallen Sie bloß nicht auf diesen Trick herein

                        Auf Reisen lassen wir uns leichter von Betrügern etwas vormachen als zuhause.

                          Reise

                          Vogeldreck, Diamanten: Fallen Sie im Urlaub bloß nicht auf diese miesen Tricks herein

                          Auf Reisen lassen wir uns leichter von Betrügern etwas vormachen als zuhause.

                            Hamburg

                            Spanien-Reisenden droht Flugchaos an Ostern

                            Der für Ostern angedrohte Warnstreik am Hamburger Flughafen ist abgewendet. Doch Zehntausende Spanien-Reisende aus Deutschland könnten trotzdem Probleme haben, ihren Urlaubsort zu erreichen.

                              Reise

                              Frühlings-Tipps: Raus in die Natur: Diese drei Promi-Damen verraten ihre Lieblingsziele

                              Endlich Frühling: Wenn draußen die Natur erblüht, erwachen auch wir Menschen wieder zu neuem Leben. Die Olympiasiegerin Magdalena Neuner, eine Schriftstellerin und ein TV-Star sagen, wo es sie in die Natur zieht.

                                Reise

                                Herausforderung für Hotelbranche - So reisefreudig ist die Generation 55+

                                Hohe Kaufkraft und viel Zeit: Ältere Urlauber sind mehr auf Reisen denn je. Experten sagen, was das für Hotels bedeutet.Foto: detailblick-foto - Fotolia

                                  Reise

                                  Stadtführungen zeigen zwei Seiten der Geschichte

                                  Nordirland stimmte mehrheitlich gegen den Brexit. IRA-Kämpfer und andere Zeitzeugen bieten Touren auf den Spuren der blutigen Vergangenheit an. Damit versuchen sie auch, eine Rückkehr der Gewalt zu verhindern.

                                    Reise

                                    Hier finden gerettete Braunbären ein neues Zuhause

                                    In einem Schutzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern leben 17 Braunbären. Sie alle stammen aus miserabler Haltung. Besucher können den Tieren hier ganz nah kommen – allerdings nur, wenn diese das auch wollen.

                                      Sport

                                      Ajax schockt Juventus Turin: In aller Schönheit

                                      Ajax Amsterdam räumt den nächsten Favoriten aus dem Weg: Beim 2:1-Erfolg in Turin bringt die Gäste weder der Rückstand noch das Gegockel von Ronaldo aus der Fassung.

                                        Reise

                                        Inmitten des Osterreiseverkehrs: Piloten von Regierungsflieger verhindern nur knapp Unglück

                                        Wieder eine Panne bei einem Regierungsflieger - und diesmal hätte dies fast schlimme Folgen gehabt. Nur dem Können der Piloten ist offenbar zu verdanken, dass es nicht zur Katastrophe kam.

                                          Mensch

                                          Silberschatz: Archäologen untersuchen mehr als 9000 mittelalterliche Münzen

                                          2017 entdeckten zwei Schatzsucher in Baden-Württemberg einen gewaltigen Münzschatz aus dem Mittelalter, behielten ihn aber zunächst für sich. Nun haben Forscher den besonderen Fund vorgestellt.

                                            Politik

                                            Schweiz: Reise in den assistierten Tod

                                            Viele Ausländer fahren zum Sterben in die Schweiz - auch Deutsche. Volksinitiativen, die diesen "Sterbetourismus" beenden wollten, scheiterten. Suizidhilfe-Organisationen haben großen Zulauf.