Lesen den Artikel : Gegen den Strom: Volle Ostern
Reise

Unglück auf Ferieninsel: Bus-Katastrophe auf Madeira: 29 deutsche Touristen kommen ums Leben

Schlimmer Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 29 Menschen ums Leben gekommen. Laut dem portugiesischen Präsidenten stammen alle Todesopfer aus Deutschland.

    Berlin

    Acht Ideen für das Osterwochenende in Berlin

    Es sonnig-warm und osterbunt in Berlin – also nichts wie raus an die Luft und den Frühling genießen. Wir haben Kolleg*innen gefragt, was sie so vorhaben.

      Reise

      Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben -Auswärtiges Amt bestätigt deutsche Todesopfer

      Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten der Opfer sollen deutsche Touristen sein. Das Auswärtige Amt hat eine Hotline eingeri

        Reise

        Unglück auf Ferieninsel: Bus-Unglück auf Madeira: 28 Touristen sterben - Auswärtiges Amt: "Möglicherweise" Deutsche

        Schweres Unfall auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira. Nach offiziellen Angaben sind bei einem Busunglück mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich nach jüngsten Angaben deutsche Touristen.

          Reise

          Reisebuch: Mutter aller Straßen

          Paolo Rumiz wandert die älteste Straße Europas entlang: Was er allerdings auf der römischen Via Appia vorfindet - von der illegalen Luxuswohnung bis zum Autoschrottplatz -, steht sinnbildlich für Italiens Umgang mit seinen Kulturgütern.

            Reise

            Italien: Neue Schönheit

            Neapel macht es einem leicht, die Massen von Touristen zu umgehen. Überall gibt es etwas zu entdecken. Ein Kunst-Spaziergang.

              Reise

              Flugbereitschaft der Bundeswehr: Zwölf Zwischenfälle in nur drei Jahren: Die Pannenserie der Regierungsflieger

              Die Notlandung des Businessjets der Flugbereitschaft in Berlin-Schönefeld reiht sich ein in eine Pannenserie: Regelmäßig stranden Minister mit Regierungsfliegern, manchmal sogar die Kanzlerin. Wir zeigen die Ausfälle der vergangenen drei Jahre. Eine F

                Deutschland

                Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn: "Olympische Spiele der Gärtner"

                Rasenwellen wie Riesengurken und eine Million Blumenzwiebeln: Die Bundesgartenschau in Heilbronn zelebriert die Welt der Pflanzen. Doch ein Idyll ist das Ausstellungsgelände nicht.

                  Reise

                  Im Urlaub: Vogeldreck auf der Jacke? Fallen Sie bloß nicht auf diesen Trick herein

                  Auf Reisen lassen wir uns leichter von Betrügern etwas vormachen als zuhause.

                    Reise

                    Vogeldreck, Diamanten: Fallen Sie im Urlaub bloß nicht auf diese miesen Tricks herein

                    Auf Reisen lassen wir uns leichter von Betrügern etwas vormachen als zuhause.

                      Hamburg

                      Spanien-Reisenden droht Flugchaos an Ostern

                      Der für Ostern angedrohte Warnstreik am Hamburger Flughafen ist abgewendet. Doch Zehntausende Spanien-Reisende aus Deutschland könnten trotzdem Probleme haben, ihren Urlaubsort zu erreichen.

                        Reise

                        Frühlings-Tipps: Raus in die Natur: Diese drei Promi-Damen verraten ihre Lieblingsziele

                        Endlich Frühling: Wenn draußen die Natur erblüht, erwachen auch wir Menschen wieder zu neuem Leben. Die Olympiasiegerin Magdalena Neuner, eine Schriftstellerin und ein TV-Star sagen, wo es sie in die Natur zieht.

                          Reise

                          Für die Umwelt: Müssen sich Flugpassagiere bald vor der Reise auf die Waage stellen?

                          Es würde Treibstoff sparen, die Luftverschmutzung reduzieren und den Airlines beim Sparen helfen – doch kaum ein Reisender dürfte begeistert von der Idee sein, vor dem Flug erst einmal auf eine Waage steigen zu müssen. Setzt sich diese Idee dennoch d

                            Reise

                            Herausforderung für Hotelbranche - So reisefreudig ist die Generation 55+

                            Hohe Kaufkraft und viel Zeit: Ältere Urlauber sind mehr auf Reisen denn je. Experten sagen, was das für Hotels bedeutet.Foto: detailblick-foto - Fotolia

                              Reise

                              Stadtführungen zeigen zwei Seiten der Geschichte

                              Nordirland stimmte mehrheitlich gegen den Brexit. IRA-Kämpfer und andere Zeitzeugen bieten Touren auf den Spuren der blutigen Vergangenheit an. Damit versuchen sie auch, eine Rückkehr der Gewalt zu verhindern.

                                Reise

                                Hier finden gerettete Braunbären ein neues Zuhause

                                In einem Schutzgebiet in Mecklenburg-Vorpommern leben 17 Braunbären. Sie alle stammen aus miserabler Haltung. Besucher können den Tieren hier ganz nah kommen – allerdings nur, wenn diese das auch wollen.

                                  Reise

                                  Inmitten des Osterreiseverkehrs: Piloten von Regierungsflieger verhindern nur knapp Unglück

                                  Wieder eine Panne bei einem Regierungsflieger - und diesmal hätte dies fast schlimme Folgen gehabt. Nur dem Können der Piloten ist offenbar zu verdanken, dass es nicht zur Katastrophe kam.

                                    Politik

                                    Schweiz: Reise in den assistierten Tod

                                    Viele Ausländer fahren zum Sterben in die Schweiz - auch Deutsche. Volksinitiativen, die diesen "Sterbetourismus" beenden wollten, scheiterten. Suizidhilfe-Organisationen haben großen Zulauf.

                                      Deutschland

                                      Laut „Check24“ - Sind wir die Stromverbrauch-Könige?

                                      Saarbrücken – Endlich sind wir Saarländer mal wieder auf Platz eins einer Tabelle! Das Schlechte daran: Sie gibt an, wer in Deutschl...Foto: picture alliance / blickwinkel/M

                                        Reise

                                        Ferienzeit: Macht doch Urlaub, wie ihr wollt!

                                        Wer zugibt, die Ferien daheim, bei der Familie oder gar All-inclusive zu verbringen, wird oft belächelt. Eine kleine Ehrenrettung verpönter Urlaubsformen.

                                          Wirtschaft

                                          - Arkona: Immer mehr Strom aus der Ostsee

                                          Kap Arkona ist eine Steilküste im Norden der Insel Rügen, nordöstlich davon liegt in der Ostsee ein Ökostromprojekt gleichen Namens: Offshore-Windpark Arkona. Heute hat ihn Bundeskanzlerin Merkel feierlich eingeweiht.

                                            Unterhaltung

                                            Sound der Städte

                                            Von Moskau bis Paris: Das Saxofonquartett Clair-Obscur und das Brandenburgische Staatsorchester begeben sich am Gendarmenmarkt auf musikalische Reise.

                                              Reise

                                              Bloß nicht!: Warum Sie auf keinen Fall in den Pool pinkeln sollten

                                              Experten schätzen, dass jeder Pool bis zu 80 Milliliter Urin pro Person enthält.

                                                Städtereisen

                                                Kathedrale Notre-Dame de Paris: Das Herz der Nation

                                                Imposante Gotik, Fabelwesen auf den Türmen und diese Aussicht! Notre-Dame zieht bis zu 14 Millionen Besucher pro Jahr an, mehr als Eiffelturm oder Sacré-Coeur. Warum ist die Kathedrale so beliebt?