Welt

Glückwunsch vom verliehenen Loris Karius

Keinen seiner Spieler umarmte Jürgen Klopp nach Liverpools Finalsieg inniger als Torwart Alison Becker, der erneut eine starke Partie gespielt hatte. Via Twitter meldete sich die tragische Figur des Endspiels von 2018 zu Wort.

    Deutschland

    Enchiladas für „El Chapo“ - Mama von Drogenboss bekommt US-Visum

    Die Mama von Drogenboss „El Chapo“ hat am Samstag nach langem Ringen ihr US-Visum erhalten, damit sie endlich ihren Sohn im Knast besuchen kann!Foto: Ginnette Riquelme / AP Photo / dpa

      Welt

      Grüne in Emnid-Umfrage noch klar hinter der Union

      Während die Grünen in einer Forsa-Umfrage erstmals die Union überrunden, liegen CDU/CSU in einer Emnid-Erhebung weiter klar vorn. Die Befragung fand allerdings teilweise schon vor der Europawahl statt.

        Sport

        Heftige Anschuldigung - Fußball-Star Neymar wegen Vergewaltigung angezeigt

        Brasiliens Superstar Neymar (27) droht pikanter Ärger: Eine bislang unbekannte Frau hat den Stürmer angezeigt. Der Vorwurf: Vergewaltigung!Foto: Buda Mendes / Getty Images

          Politik

          Die Grenzen der Grünen

          In der Deutung der Europawahl dominieren die urbanen Eliten. Die Mehrheit lebt in Kleinstädten und auf dem Land. Ihre Sicht kommt zu kurz. Ein Kommentar.

            Gesundheit

            Studie - Neues Brustkrebs-Medikament erhöht Überlebensrate um 30 Prozent

            Eine neue Brustkrebs-Therapie erhöht laut einer Studie die Überlebenschancen erkrankter Frauen deutlich. Eine Behandlung unter Zunahme der Substanz Ribociclib führe zu einer Überlebensrate von 70 Prozent nach dreieinhalb Jahren, wie US-Forscher am Sam

              Deutschland

              Kollegah-Kumpel versus Polizei

              Skandal-Rapper „Jigzaw“ beiVideo-Dreh festgenommen!Foto: BILD / Alex TalashDauer: 2:15

                Fußball

                Klopps Champions-League-Triumph: Er kann es doch

                Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale mit kalter Nüchternheit gewonnen. Jürgen Klopp bricht damit seinen Finalfluch. Er ließ völlig anderen Fußball spielen als erwartet.

                  Sport

                  Afrika-Cup: Defekter Videobeweis

                  Tumultartige Szenen zwischen Wydad Casablanca und Esperance Tunis: Weil ein Tor der Marokkaner nicht anerkannt wird, weigert sich das Team, die Partie zu Ende zu spielen.

                    Welt

                    Die dubiose Fatwa-App, mit der Apple und Google kein Problem haben

                    Die „Euro Fatwa App“ bereitet Rechtsgutachten für Gläubige auf. Der Verfassungsschutz warnt vor dem Tool. Die Urheber werden den radikalen Muslimbrüdern zugerechnet. Doch die großen Player auf dem Markt ignorieren die Warnsignale.

                      Politik

                      Markus Söder erklärt virtuelle Welt zur realen

                      Mehr Open Data, mehr Transparenz: CSU-Chef Markus Söder will die CDU überholen und seine Partei schnell zur Internetpartei umbauen – mit eigenem Youtube-Kanal und neuen Formaten: Warum nicht auch mal eine Vorstandssitzung in Echtzeit streamen?

                        Wirtschaft

                        Top-Ökonomen warnen vor Brüsseler Kuhhandel bei Draghi-Nachfolge

                        Europa muss sich auf neue Köpfe in gleich mehreren wichtigen Ämtern einstellen. Besonders heikel ist die Nachfolgefrage bei der EZB. Vor allem ein Kriterium ist bei der Kandidatensuche entscheidend.

                          Wirtschaft

                          Mit dem richtigen Timing wird es deutlich günstiger

                          Winterreifen kaufen im Sommer, Zelte im Winter? Was abwegig klingt, spart beim Online-Einkauf Geld. Der Saison-Effekt macht rund 22 Prozent Preisunterschied aus. Vor allem eine Kategorie fällt auf.

                            Politik

                            Die neuen Bankräuber sprengen so viele Geldautomaten wie nie

                            Überall in Deutschland explodieren Geldautomaten. Die Zahl der Sprengungen hat einen neuen Höchststand erreicht. Ein Großteil der Kriminellen kommt aus einem Nachbarland. Sie haben meist leichtes Spiel.

                              Unterhaltung

                              TV-Tipp: Tatort»: Glück allein

                              Pünktlich zur Regierungskrise in Österreich wird auch im Wiener «Tatort» im politischen Sumpf ermittelt. Bei den Dreharbeiten gab es einen kleinen Zwischenfall - die Qualität des Films leidet darunter aber in keiner Sekunde.

                                Politik

                                „Die SPD kann nach wie vor den Kanzler stellen“

                                Ex-SPD-Chef Martin Schulz hält Andrea Nahles schwere Fehler vor. Statt über Personalfragen zu diskutieren, sollte sich die Partei auf Inhalte konzentrieren. Gegen die Fraktionschefin antreten will er nicht. Langfristige Ambitionen schließt er nicht aus

                                  Politik

                                  Rezo-Debakel: CDU-naher Verein will eigene Youtube-Stars aufbauen

                                  "Bei Rezo kann man die Machart lernen": Laut einem Zeitungsbericht hat der CDU-nahe Verein "cnetz" der Parteiführung Vorschläge für eine neue Internetstrategie unterbreitet. Einer der Tipps: Musik!

                                    Sport

                                    Kommentar: Jürgen Klopp - angekommen im Trainer-Olymp

                                    Jürgen Klopp gewinnt mit dem FC Liverpool die Champions League. Doch der Triumph hebt ihn weniger in Liverpool, sondern vielmehr im internationalen Fußball auf das nächste Level meint DW-Redakteur David Vorholt.

                                      Fußball

                                      Champions-League-Finale: Liverpool-Eigentümer lief zu Fuß zum Stadion

                                      Verkehrschaos in Madrid: Liverpool-Eigentümer John Henry und zwei legendäre Ex-Spieler hätten das erste Tor ihres Teams beinahe verpasst. Eine schnelle Lösung musste her - und wurde gefunden.

                                        Unterhaltung

                                        Tod mir 88 Jahren: Französischer Philosoph Michel Serres gestorben

                                        In seinem Heimatland galt er als ein ganz großer Denker, auch in Deutschland sind seine Bücher bekannt. Michel Serres vertrat den Ansatz eines einheitlichen Wissenschaftsverständnisses - bis zu seinem Tod.

                                          Wirtschaft

                                          US-Autobauer betroffen - Strafzölle auf Mexiko-Importe: Trump führt Krieg gegen die eigene Autoindustrie

                                          Eben noch schien die Handelswelt wieder in Ordnung: US-Präsident Donald Trump brachte am Donnerstag das neue Handelsabkommen USMCA mit Kanada und Mexiko auf den Weg. Doch nur Stunden später verschickte der Präsident via Twitter die nächste Hiobsbotsch