Leben & Stil

Matthew McConaughey: Promi-Bild des Tages

Sommerliche Grüße aus dem Schnee-Paradies von den McConaugheys

    Politik

    „Autobahnen sind keine Hochzeitssäle“

    Das nordrhein-westfälische Innenministerium setzt im Kampf gegen Blockaden durch ausufernde Hochzeitkorsos auf eine Null-Toleranz-Strategie. Es gibt die Sorge, dass nach dem Ende des Fastenmonats Ramadan die Zahl der Einsätze steigt.

      Politik

      Gleichstellung: In obersten Bundesbehörden führen deutlich mehr Männer als Frauen

      Zwei Drittel der Führungspositionen in Ministerien und obersten Behörden waren 2018 mit Männern besetzt, wie auch im Vorjahr. Franziska Giffey fordert mehr Anstrengung.

        Politik

        Spahn sieht „konservativen Kern“ in „Fridays for Future“

        Nach der Europawahl legen sich CDU und CSU klimapolitisch ins Zeug. Am Dienstag wurde ein Zwölf-Punkte-Plan verabschiedet - und Jens Spahn sieht nun Schnittpunkte zwischen der Union und jungen Klima-Aktivisten.

          Politik

          Wer trotz Rekordeinnahmen mehr Geld will, macht es sich zu einfach

          Ja, der Investitionsbedarf ist groß. Trotzdem sollte die Politik keine neuen Schulden machen - denn die gingen zu Lasten der Jungen. Ein Kommentar.

            Wirtschaft

            Müllvermeidung: Kein Fall für die Deponie

            Weil Lager teuer sind, landen neuwertige Waren oft auf dem Müll. In Frankreich ist das bald verboten. Auch in Deutschland reagiert die Politik auf die Verschwendung.

              Weltall

              Raumfahrtprogramm: China startet erstmals Rakete von Schiff aus

              Von einem Schiff im Gelben Meer ist erstmals eine chinesische Rakete ins All abgehoben. Solche Starts von See aus bieten gleich mehrere Vorteile.

                Musik

                - Gemischte Signale

                Perry Farrell (Jane's Addiction) machte sich schon vor 30 Jahren als Alternative- und Crossover-Rocker einen Namen. Sein neues Solo-Album "Kind Heaven" ist sein bisher vielfältigstes - und deshalb über weite Strecken leider zu chaotisch.

                  Deutschland

                  Merkel und Trump: Ein Viertelstündchen für Afrika

                  Bis zuletzt war unklar, ob das Treffen zwischen Merkel und Trump am Rande der D-Day-Feierlichkeiten stattfinden würde. Am Ende kam es tatsächlich zu einem kurzen Intermezzo - mit einem Schwerpunktthema.

                    Politik

                    Tausende Pflegekräfte demonstrieren in Leipzig

                    Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt weiter an. Die Auswirkungen der Maßnahmen durch den Bund lassen auf sich warten. Deswegen demonstrieren auch weiterhin tausende Pflegekräfte für bessere Arbeitsbedingungen.

                      Politik

                      US-Senatoren wollen Rüstungsdeals mit Saudi-Arabien verhindern

                      Auch Senatoren der Republikaner sind gegen die Waffengeschäfte mit Saudi-Arabien. Gemeinsam mit den Demokraten erarbeiten sie Resolutionen gegen Trumps Pläne.

                        Wirtschaft

                        Vor laufender Kamera: Luxus-Pastor wird gefragt, warum er mit Privatjets fliegt – dann rastet er aus

                        Kenneth Copeland ist ein bekannter amerikanischer Fernsehprediger. Durch Spenden verfügt er über ein großes Budget und gibt dieses zum Beispiel für Privatjets aus. Eine Reporterin konfrontiert ihn mit der Frage, warum er nicht Economy fliegt – da p

                          Politik

                          Merkel und Trump treffen sich doch noch – für wenige Minuten

                          Bis zuletzt war unklar, ob das Treffen stattfinden würde: Am Rande der D-Day-Feierlichkeiten haben sich Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump schließlich aber doch noch unterhalten. Uneinigkeit herrscht darüber, wie lang die Unterredung war.

                            Politik

                            "Lieber ein Ende mit Schrecken"

                            Außen- und Europapolitiker schlagen Alarm: Die Selbstfindung der SPD wird Deutschland schaden, mahnen sie. Ihre Forderung: Die SPD soll schnell entscheiden.

                              Digital

                              Podcast Andrew Keen - Türkische Autorin erklärt, wie Politiker in 7 Schritten ein Land in eine Diktatur führen

                              Egal, wie sicher man sich seiner eigenen Demokratie ist – es braucht nur 7 Schritte, um sie zu zerstören, sagt Exe Temelkuran. Die türkische Autorin weiß, wovon sie redet. Sie musste ins kroatische Exil fliehen, um weiter schreiben zu können.Von FOC

                                Gesundheit

                                Das Leben erfühlen: Lucas, 9, ist taubblind. So findet er sich in seinem Alltag zurecht

                                Nichts sehen, nichts hören. Etwa 9000 taubblinde Menschen gibt es nach Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Taubblinden in Deutschland. Lucas, neun Jahre, ist einer von ihnen.

                                  Unterhaltung

                                  Gesänge in Gottes Ohr

                                  Unsichtbares hörbar machen: Das Jazzdor-Festival in der Berliner Kulturbrauerei beginnt mit fragilen Tönen aus Frankreich.

                                    Leben & Stil

                                    Kit Harington: Ist "GoT" an seiner Auszeit schuld?

                                    Erst kürzlich hat sich "Game of Thrones"-Star Kit Harington unerwartet eine Auszeit genommen. Das Ende der Serie soll schuld daran sein.

                                      Fußball

                                      Ehemaliger Uefa-Boss Johansson: Nicht dreist genug

                                      Lennart Johansson war über viele Jahre der Gegenspieler von Joseph Blatter - der Schwede wollte selbst Fifa-Chef werden, Blatter wurde es. Weil sein Konkurrent cleverer war.

                                        Sport

                                        So leiden die VfB-Mitarbeiter - Nach dem Abstieg bekommen sie bis zu 30 Prozent weniger Gehalt

                                        Die Profis haben's verbockt – die Mitarbeiter müssen auch darunter leiden. Seit einiger Zeit gibt es eine Zweitliga-Klausel für die AngestelltenFoto: nordphoto

                                          Sport

                                          Plötzlich sieht er alt aus - Martinez ist jetzt die Weiße Feder II

                                          Nach der Achterbahn-Saison sieht er richtig alt aus – aber nur mal so zum Spaß. Javi Martinez ließ sich in Miami die Haare färben.Foto: privat

                                            Köln

                                            Mordkommission ermittelt - Kölnerin (79) in ihrem Haus getötet?

                                            Eine Rentnerin (79) ist in Köln offenbar getötet worden. Ein Angehöriger fand die alte Dame am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in ihrem Haus.Foto: Friso Gentsch / dpa

                                              Staat & Soziales

                                              Ranking: So teuer ist Ihre Müllabfuhr im Städtevergleich

                                              Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Auf welchem Platz landet Ihre Stadt?

                                                Frankfurt

                                                MB30 in Eisenberg - Ex-Fußballprofi macht Shisha-Bar auf

                                                Der frühere Nationalspieler kickte in der Bundesliga, eröffnet jetzt in Eisenberg eine Shisha-Bar.Foto: picture alliance / nordphoto