Welt

Explosion bei Dreh von James-Bond-Film

Ein Insider spricht von einem „gewaltigen Chaos“: Bei einer missglückten Stuntszene sind Teile des Sets zerstört worden – ein Mann wurde verletzt. Es nicht die erste Schwierigkeit mit der die Macher des neuen 007-Films zu kämpfen haben.

    Unterhaltung

    Joko und Klaas - Sie müssen eine komplette Folge „taff“ produzieren

    Am Dienstagabend mussten sich Joko und Klaas gegen ProSieben geschlagen geben. Ihre Strafe: Eine ganze Folge „taff“ produzieren.Foto: ProSieben

      Berlin

      „Entwicklung Anlass zur Sorge“ - Minister Scheuer schickt Brandbrief an BER-Chef

      Verkehrsminister Andreas Scheuer bezweifelt, dass der BER im Herbst 2020 eröffnet werden kann und zählt den BER-Chef in einem Brief an.Foto: Photothek/Getty Images

        TV

        TV-Kolumne "Pleite unter Palmen" - Auswanderin vermisst Deutschland: "Auf Hartz IV hatten wir alles"

        Die neue Doku-Serie "Pleite unter Palmen" auf RTL II spitzt die Auswandererformate zu und beginnt gleich mit den bereits Gescheiterten. Drei Schicksale gibt es in der Eröffnungsfolge: Heinz, der auf Gran Canaria in einer Höhle wohnt. Claudia, die zu ihr

          München

          Verdacht der Vorteilsannahme - Champagner-Geschenk für Polizeichef von Promi-Ort?

          Andreas Aigner, Polizeichef im Promi-Ort Grünwald bei München, soll Champagner geschenkt bekommen haben. Verdacht der Vorteilsnahme!Foto: Polizei Grünwald/ho

            Apps

            Neue Sicherheitsfunktion: So schützen Sie Ihr GMX-Postfach besser vor Hackern

            Millionen Menschen nutzen das E-Mail-Angebot von GMX. Bislang fehlte dem Dienst eine Sicherheitsfunktion: die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Jetzt lässt sie sich endlich aktivieren - wie, erfahren Sie hier.

              Sport

              Ex-HSV-Stürmer wechselt nach Katar 

              Zuletzt war spekuliert worden, ob Pierre-Michel Lasogga nach Englang geht. Doch der 27-Jährige hat sich anders entschieden. Via Twitter verkündete er den Namen seinen neuen Vereins.

                Auto

                Sportabzeichen

                BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.

                  Auto

                  BMW M8 Coupe / Cabrio: Sportabzeichen

                  BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.

                    Hamburg

                    Soap-Star im „Playboy“ - „Heute kann ich meine Kurven akzeptieren“

                    „Unter uns“-Star Antonia Michalsky (28) zeigt sich im neuen „Playboy“. Auch ohne Modelmaße. „Ich mag meine Kurven.“Foto: Kate Bellm für Playboy Juli 2019

                      Unterhaltung

                      „Unter uns“-Star nackt

                      Antonia Michalsky aufdem Cover des „Playboy“Foto: PlayboyDauer: 1:13

                        Leben & Stil

                        Erfolgsautor: Promi-Geburtstag vom 5. Juni 2019: Ken Follett

                        Ken Folletts Bücher besetzen regelmäßig die Bestsellerlisten auf der ganzen Welt. Seine Fans verschlingen seine Mittelalter- und Spionageschmöker. Nun wird der Schriftsteller-Star 70.

                          Unterhaltung

                          TV-Tipp: Das Wichtigste im Leben

                          Familienserien hatten schon mal bessere Zeiten. Jetzt versucht es der Sender Vox wieder mit einer - und das sogar im Hauptabendprogramm und mit prominenter Besetzung.

                            Auto

                            Neuvorstellung BMW M8 - Geschoss ohne Abregelgung schafft 305 km/h

                            BMW krönt seine exzellente 8er Reihe mit dem noch sportlicheren M8. Bis zu 625 PS und über 300 km/h soll all diejenigen locken, denen der M 850i noch nicht genug Dampf bot.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Grundhoff

                              Berlin

                              Die AfD ist nicht übermächtig

                              Brandenburg ist nicht so blau, wie die Wahlgrafiken nach der Europawahl suggerierten. In Wahrheit hat die AfD nirgendwo eine Vormachtstellung. Ein Gastbeitrag.

                                Deutschland

                                Reparationsforderungen: Athen macht ernst

                                Griechenland hat Deutschland offiziell zu Verhandlungen über Reparationen für Kriegsschäden im Zweiten Weltkrieg aufgefordert. Eine entsprechende Verbalnote sei an die Bundesregierung geschickt worden, hieß es aus Athen.

                                  Politik

                                  Korruptionsstrafrecht: Rumänien stoppt Justizreform

                                  Die rumänische Regierung will eine umstrittene Lockerung des Korruptionsstrafrechts nicht umsetzen. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker begrüßte die Entscheidung.

                                    Politik

                                    Manager von Bundeswehr-Tochter schanzten sich offenbar Dienstwagen zu

                                    Führungskräfte der „BwFuhrpark“ haben ein falsches Carsharing-System installiert, um Dienstwagen privat nutzen zu können. Das berichtet „Spiegel Online“.

                                      Deutschland

                                      Finnland bekommt ersten grünen Außenminister

                                      Nach vierwöchigen Verhandlungen nimmt die neue Regierung Finnlands Formen an. Nachdem ein Mitte-Links-Bündnis aus fünf Parteien sein Programm vorgestellt hat, nominieren die Grünen Pekka Haavisto als Außenminister.

                                        Welt

                                        Radiosender spielen „Vincent“ von Sarah Connor nur gekürzt

                                        Manche finden den Song „wahnsinnig wichtig“, andere senden ihn gar nicht: Sarah Connor singt über das Outing eines Jungen.

                                          Politik

                                          Das wachsende Leiden Einsamkeit

                                          Immer mehr Menschen fühlen sich sozial isoliert. Welche Folgen hat das und wie muss die Politik reagieren? Die 8 wichtigsten Fragen und Antworten.

                                            Köln

                                            „Space Cowboy“ landet in Kölner Arena: Jamiroquai-Konzert auf dem Klo heiß diskutiert

                                            So ein Wiedereintritt in die Erdatmosphäre will gut vorbereitet sein. Lichtblitze zucken durch die Arena, als würden sie dem Raumschiff den Weg nach Köln-Deutz weisen. Dazu vier E-Piano-Akkorde – immer wieder, eine Art ...

                                              Politik

                                              Und im Programmheft grüßt noch Andrea Nahles

                                              Der Seeheimer Kreis der SPD-Fraktion lädt zu Spargel auf den Wannsee ein. Die Stimmung ist zumindest besser als die Situation der Partei. Andrea Nahles hat es nur noch im Programmheft mit an Bord geschafft.

                                                Staat & Soziales

                                                David Malpass warnt: Weltbank-Chef sorgt sich um Zustand der Wirtschaft

                                                Die fetten Jahre der Weltwirtschaft könnten vorbei sein - das sagt zumindest Weltbank-Präsident David Malpass. Grund seien unter anderem die verschiedenen Handelskonflikte mit den USA.