Frankfurt

Aufwändige Bergungsarbeiten - Brückentag fürs THW

Er hatte da mal „etwas“ vergessen. Und bescherte damit dem THW einen Brückentag ...Foto: Griemsmann/Wiesbaden112.de

    Sport

    Ribéry nach England? - Der große BILD-Transfer-Check

    Sommerpause in der Bundesliga, das Transfergeschäft brummt! BILD macht den aktuellen Gerüchte-Check.Foto: Getty Images

      Sport

      Von wegen Abgang mit Klausel - Deshalb plant Funkel weiter mit Ayhan

      Die meisten Düsseldorfer Fans waren sich nach der Saison sicher: Der ist weg! Doch noch ist Kaan Ayhan (24) weiter bei Fortuna.Foto: picture alliance / Norbert Schmi

        Sport

        Sport kompakt: Polens Fußballverband feiert Sieg über Israel: "Das ist jetzt schon ein Pogrom"

        Polnischer Fußball-Verband feiert Sieg über Israel als "Pogrom" +++ Radrennfahrer Chris Froome erfolgreich operiert +++ Werder Bremen verkauft Namensrechte vom Weserstadion +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

          Sport

          Finale bei RTL - Darum ist Halle-Trainer Ziegner bei Let's Dance!

          Heute Abend steigt das Finale der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Mittendrin: HFC-Trainer Torsten Ziegner (41)!Foto: Uwe Koehn

            Sport

            Frauen-Fußball-WM: Australien dreht Spiel gegen Brasilien

            Montpellier - Australien hat bei der Frauenfußball- Weltmeisterschaft Comeback-Qualitäten bewiesen und gegen Brasilien einen Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt.

              Unterhaltung

              Die Bauverzögerung ist nicht das Problem

              Das Humboldt Forum ist eine langweilige Rekonstruktion, mutlos und platt historisierend. Beim Bau schlägt es sich dagegen nicht schlecht. Ein Kommentar.

                Wirtschaft

                Reden wir über Geld mit Arno Funke: "Ich hatte 500 000 Mark - und viel Angst"

                Arno Funke erpresste einst unter dem Codenamen "Dagobert" Kaufhäuser um Millionen. Ein Gespräch über sein Vorgehen, späte Reue und prägende Einflüsse.

                  Sport

                  Ilia und Ilia bei Werder - Sohn mit Papa in die Bundesliga

                  Dass der Papa den Sohn bei den Profis trainiert, ist ungewöhnlich. Wenn beide dann auch noch denselben Vornamen tragen, ist es kurios.Foto: picture alliance / nordphoto

                    Welt

                    AC/DC spielt auf der Hochzeit von Sergio Ramos – für eine Million Euro

                    Am Samstag feiert Sergio Ramos die Hochzeit mit seiner Freundin Rubio. Die Gästeliste kann sich sehen lassen: Neben allen Stars von Real Madrid sind auch David und Victoria Beckham dabei. Auf die Ohren bekommen sie Hard-Rock-Musik.

                      Formel 1

                      - Daniel Ricciardo: Sportliche Kindheit hilft später in der Karriere

                      Nicht nur beim Touchdown-Training mit einem NFL-Star war Daniel Ricciardo froh über seine körperlichen Fähigkeiten - Konkurrenten "fangen nicht mal Tennisball"

                        Politik

                        Leserdiskussion: Nach Angriff auf Tanker: Wie sollen die UN reagieren?

                        Im Golf von Oman kam es offenbar zum Angriff auf zwei Tankschiffe. Die Ölpreise sind nach den schweren Zwischenfällen stark gestiegen. Das Eskalations-Risiko steigt.

                          Berlin

                          Trotz Aufstand: Christian Gaebler bleibt SPD-Kreischef

                          Es gab zwar heftige Kritik am Dauerregime des bisherigen Kreischefs - aber Christian Gaebler soll dennoch im Amt bestätigt werden.

                            Fußball

                            Entscheidung gefallen: Muss Viktoria Köln ins Südstadion umziehen?

                            Jetzt hat der Drittliga-Aufsteiger von der Schäl Sick Klarheit.

                              Politik

                              Deutschland beim Thema Familienfreundlichkeit nur auf Platz 6

                              Welches Land ist am familienfreundlichsten? Laut einer Unicef-Studie steht Schweden dabei ganz vorn, Deutschland landet hier nur auf Platz 6. Um hier besser zu werden, stellen die Grünen ihr Konzept zur Kindergrundsicherung vor.

                                Politik

                                Leserdiskussion: Brexit und Tories - im Zweifel für das Chaos?

                                Der Wahlkampf in Großbritannien ist zum Rennen in den Abgrund geworden, kommentiert SZ-Autorin Cathrin Kahlweit. Die ursprüngliche Brexit-Idee, die Debatte über Vor- und Nachteile, ist tot.

                                  Politik

                                  Großbritannien: Tories befinden sich im Wettlauf ins Chaos

                                  Boris Johnson ist der große Favorit für das Amt des Premiers. Dass er keinen Plan für den Brexit oder die Zukunft hat, stört seine wütende Partei nicht.

                                    Hamburg

                                    Wegen Lotto-Hymne - HSV-Gipfel mit dem NDR

                                    Im Juli wird die Stadion-Uhr abmontiert. Gut möglich, dass beim 1. Heimspiel auch die Hymne, „Hamburg, meine Perle“ nicht mehr erklingtFoto: picture alliance / nordphoto

                                      Deutschland

                                      Wohnhaus abgebrannt - Feuerschrecken am frühen Morgen

                                      Als er Donnerstagmorgen gegen 5.17 Uhr aufwachte, stand sein Haus „Auf dem Klint“ in Flammen.Foto: Freiwillige Feuerwehr Celle

                                        Welt

                                        Grüne Kindergrundsicherung – für zehn Milliarden mehr pro Jahr

                                        Die Grünen haben ihr Konzept für eine Kindergrundsicherung präsentiert: Familien sollen die Leistung künftig nur noch einmal im Leben bei der Familienkasse beantragen müssen. Die konkrete Gegenfinanzierung ist aber unklar.

                                          Sport

                                          15 Mio - Vertrag bis 2024 - Bayer will Paris- Rakete Diaby

                                          Leverkusen will für die linke Außenbahn einen französischen U20-Nationalspieler holen: Top-Talent Moussa Diaby (19)!Foto: Darko Vojinovic / AP Photo / dpa

                                            Sport

                                            Mehr Bolzplatz-Attitüde für die neue DFB-Akademie

                                            In zwei Jahren soll die neue Akademie des Deutschen Fußball-Bunds fertig sein. Leiter Tobias Haupt stellt die inhaltliche Ausgestaltung vor. Klar ist schon jetzt: der Verband wird sich neu ausrichten.

                                              Kino

                                              Weltkriegsdrama "Sunset": Der Untergang

                                              Mit seinem Debüt, dem Auschwitz-Drama "Sauls Sohn", gewann László Nemes gleich den Oscar. Nun legt er "Sunset" nach, einen furiosen Bilderstrudel, in dem das Königreich Österreich-Ungarn untergeht - unser Film der Woche.

                                                Köln

                                                Stau-Knüppel am Stadion: Verkehrs-Chaos vor Metallica-Konzert in Köln

                                                Die Metal-Band gastiert heute Abend im RheinEnergieStadion.