Lernen

Abitur im Saarland: Schüler bekommen nachträglich bessere Mathe-Noten

Bundesweit hatten sich Abiturienten über die diesjährigen Matheprüfungen beschwert. Nun zieht das Saarland Konsequenzen - und hebt die Noten an.

    Fußball

    Champions-League-Sieg 1993: Neue Korruptionsanschuldigungen gegen früheren Marseille-Präsidenten

    Olympique Marseille hatte 1993 in der ersten Saison der Champions League triumphiert. Doch neue Vorwürfe gegen den damaligen Präsidenten werfen einen Schatten auf den Erfolg.

      Lernen

      - Frühchen: Wenn das Leben zu schnell beginnt

      245 Gramm! So wenig hat Baby Saybie bei ihrer Geburt im Dezember 2018 gewogen. Nun wurde sie quickfidel nach Hause entlassen. Eine Sensation, denn Frühgeburten brauchen extra viel Lebenswillen. Die wichtigsten Fakten.

        Wirtschaft

        Marke verschwindet vom Markt - Für Real sieht es düster aus: Kult-Marke droht schlimmes Ende

        Einfach hin, alles drin? Bald nicht mehr. Die Supermarkt-Marke verschwindet wohl vom deutschen Markt. Das Ende scheint besiegelt zu sein. In den bestehenden Filialen sollen die Konkurrenten Globus, Kaufland, Edeka und Rewe eröffnen.

          Berlin

          „Monster final gezähmt“ - Rauchabzugsanlagen am Flughafen BER freigegeben

          Vom Pannen-Flughafen ist man eine Hiobsbotschaft nach der nächsten gewohnt – vor allem beim Brandschutz. Jetzt läuft auch etwas gut.Foto: Ralf Hirschberger / dpa

            Lernen

            Dubiose Befruchtungskliniken interessiert an Keimbahntherapie

            Nach Bekanntwerden der Geburt zweier genmanipulierter Babys in China haben sich IVF-Kliniken offenbar in China nach der Methode und Zusammenarbeit erkundigt.

              Wirtschaft

              Lidl im News-Ticker - Lidl und Verbraucherschützer sind sich einig: Nährwertampel ist richtig und sinnvoll

              Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen - und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund u

                Wirtschaft

                Trump verhängt neue Zölle - BWM eröffnet neues Werk in Mexiko – und gerät direkt ins Zoll-Kreuzfeuer

                Mit einem neuen Werk in Mexiko stellt BMW seine nordamerikanische Produktion um. Das erschweren die neuen Zölle von US-Präsident Donald Trump nun überraschend.

                  Politik

                  Assange soll psychologischer Folter ausgesetzt worden sein

                  Der Wikileaks-Gründer Julian Assange sei über Jahre hinweg psychologischer Folter ausgesetzt worden, so die Ansicht von UN-Sonderberichterstatters Nils Melzer. Assange weise alle entsprechenden Symptome auf, so Melzer weiter.

                    Sport

                    Ausleihe mit Hinter-Gedanken - Nicolas soll der neue Sommer werden!

                    Gladbach verpflichtete Max Grün als neue Nr. 3. Und leiht Moritz Nicolas an Union Berlin aus – mit dem hat Borussia noch einiges vorFoto: picture alliance/dpa

                      Welt

                      „Das Ergebnis bringt uns alle um“ – SPD-Männer gehen aufeinander los

                      Ob SPD-Chefin Nahles in ihrer Fraktion noch eine Mehrheit hinter sich hat, ist unklar – auch wenn die Nachricht über verheerende Probeabstimmungen sich als falsch herausstellt. Die Nerven liegen blank.

                        Leben & Stil

                        Trauerfeier: Florian David Fitz, Iris Berben und viele weitere Stars nehmen Abschied von Hannelore Elsner

                        In der St. Michael Kirche in München haben Weggefährten und Freunde von der Schauspielerin Hannelore Elsner Abschied genommen. Iris Berben und Florian David Fitz hielten zwei der Trauerreden. 

                          Digital

                          Pressefreiheit: Informantenschutz schützen!

                          Ein Gesetzentwurf aus dem Innenministerium bedroht ein zentrales Element der Pressefreiheit. Deutschlands Redaktionen müssen dagegen protestieren, bis die Regierung ihn zurücknimmt.

                            Sport

                            Sane? Dybala? Bayern sucht den Superstar

                            Leroy Sane? Paulo Dybala? Diese Superstars werden derzeit als heißeste Transfer-Gerüchte rund um den FC Bayern München gehandelt. Es könnte ein teurer Sommer für den FCB werden ...

                              Sport

                              Mödling macht's möglich... - Preuße Menig wird Ösi-Kämpfer

                              Mit seiner Karriere geht‘s weiter bergauf. Ab nächster Saison spielt Preuße Fabian Menig für Österreichs Bundesligisten Admira Mödling.Foto: S. Sanders

                                Welt

                                Airbus prophezeit Massensterben der Flugtaxi-Projekte

                                Weltweit entwickeln bis zu 200 Unternehmen Flugtaxi-Modelle. Doch nur jedes fünfte Projekt hat eine Chance, jemals zu fliegen, glauben Luftfahrt-Experten. Investoren könnte vor der Massentauglichkeit das Geld ausgehen.

                                  Wissenschaft

                                  Frühchen: Wenn das Leben zu schnell beginnt

                                  245 Gramm! So wenig hat Baby Saybie bei ihrer Geburt im Dezember 2018 gewogen. Nun wurde sie quickfidel nach Hause entlassen. Eine Sensation, denn Frühgeburten brauchen extra viel Lebenswillen. Die wichtigsten Fakten.

                                    Welt

                                    Die Mehrehe ist kein romantisches Lebensmodell

                                    Das Verständnis von Polygamie der Deutschen scheint durch Tausendundeine-Nacht-Geschichten geprägt. Die Wahrheit sieht anders aus. Ein Leserinnenartikel.

                                      TV

                                      Jürgen Klopp reicht für Free-TV nicht aus

                                      Die Champions League bleibt auch beim Finale ein Pay-TV-Event, da gibt Dazn nicht nach. Auch ein deutscher Trainer kann daran nichts ändern.

                                        Leben & Stil

                                        Geburtstag des Regie-Genies - „Fassbinder liebte japanisches Essen und Apfeltaschen“

                                        Heute wäre Rainer Werner Fassbinder 74 geworden. Bei BILD erzählt seine letzte Gefährtin Juliane Lorenz von den gemeinsamen Jahren.Foto: INTERTOPICS/ddp images