Politik

Österreich: Kurz schaltet in den Angriffsmodus

Der gestürzte Kanzler hält sich nicht lange mit seiner Niederlage auf und geht direkt in den Wahlkampf über. Er warnt vor einer SPÖ-FPÖ-Koalition - der "Vorhang" sei gefallen.

    Politik

    „Periode ist kein Luxus“ – Tampon-Petition landet im Bundestag

    Kritiker bemängeln, dass für Tampons und Binden 19 Prozent Mehrwertsteuer fällig sind. Darin sehen sie eine Benachteiligung von Frauen. Eine entsprechende Petition wurde ins Leben gerufen – und beschäftigt nun den Bundestag.

      Leben & Stil

      Ellen DeGeneres: "Wir denken uns das nicht einfach aus"

      Ellen DeGeneres wurde von ihrem Stiefvater sexuell belästigt. Sie ärgert es, wie mit Missbrauchsopfern oftmals umgegangen wird.

        Deutschland

        Nachbarin sah die beiden - Kannte Tuong (6) ihren Entführer Wilfried D. (58)?

        22 Stunden war Tuong An (6) weg, entführt von einem Mann, der sie möglicherweise auch missbrauchte. Ging sie freiwillig mit ihm mit?Foto: Timo Beurich

          Kino

          "Peter Lindbergh – Women's Stories": Der Mann, dem die Frauen vertrauen

          Wie wurde Peter Lindbergh zum meist geliebten Modefotografen der Welt? Ein Dokumentarfilm sucht nach Erklärungen, die Fundorte jedoch verwirren mitunter.

            Politik

            Die SPD sollte mehr Scherf wagen

            Wenn die SPD nicht bald einen neuen Gesellschaftsentwurf präsentiert, ist sie nur noch für die eigenen Funktionäre wählbar. Ein Kommentar.

              Politik

              Seehofer-Plan - So soll die Macht der Clans gebrochen werden

              Der Bund erhöht den Druck im Kampf gegen die Organisierte Kriminalität und Familienclans, die Deutschland als Beute betrachten.Foto: Christoph Reichwein

                Hamburg

                Hamburg - Besonderes Ereignis in der Stadt: Darum kommen plötzlich 25.000 Menschen nach Hamburg

                Hamburg wird zur „Rotary City“. Mehr als 25.000 Rotarier aus aller Welt versammeln sich vom 1. bis 5. Juni 2019 zum Jahrestreffen des Service-Clubs Rotary International in Hamburg.

                  Wirtschaft

                  Bis zu 94 Prozent mehr Geld - Mehr Gehalt mit Berufserfahrung: In diesen Jobs verdoppeln Sie Ihr Einkommen

                  Wer lange im Beruf ist, erledigt nicht nur seine Aufgaben schneller und sicherer. In den meisten Fällen gibt es mit zunehmender Berufserfahrung auch mehr Gehalt. Doch wann und wo steigt das Gehalt am stärksten?

                    Leipzig

                    Feuer absichtlich gelegt? - Waldbrand an Sachsen-Grenze

                    Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in einem Waldstück bei Bad Düben nun wegen Brandstiftung.Foto: Feuerwehr Bad Düben

                      Politik

                      So versucht die Regierung den CO2-Ausstoß zu reduzieren

                      Will Deutschland seine Klimaziele für 2030 irgendwie erreichen, müssen die einzelnen Ressorts im Klimakabinett ordentlich CO2 einsparen. Erste konkrete Vorschläge liegen jetzt auf dem Tisch.

                        Politik

                        Krisensitzung in der Fraktion - SPD-Putsch-Sitzung beginnt mit Schulz-Rückzieher

                        Kurz vor der Sitzung schickte Ex-Kanzlerkandidat Schulz eine Mail an die Fraktion, in der er dementierte, Nahles ablösen zu wollen.Foto: picture alliance / Wolfgang Kumm

                          München

                          Naturschutz: Gemeinde kauft Waldstück im Isartal - um es zu schützen

                          Pullach will die landschaftlich wertvolle und bei Erholungssuchenden beliebte Fläche bewahren - vor Baulöwen und Grundstücksspekulanten. Aber auch vor Heerscharen von Mountainbikern.

                            Wirtschaft

                            Prüffelder rücken jedes Jahr in den Fokus - Vorsicht bei der Steuererklärung: Wo das Finanzamt jetzt genau hinschaut

                            Auch wenn Sie Ihre Steuererklärung natürlich in jedem Punkt ordentlich und gewissenhaft ausfüllen sollten, gibt es doch Bereiche, bei denen Finanzämter häufiger nachfragen als in anderen Bereichen. Wer sie kennt, kann sich darauf als Steuerzahler bes

                              Berlin

                              Auch die FDP will die Stadtbäume retten

                              Die Liberalen wollen Bäume schon im Frühling düngen und wässern, um sie vor Trockenheit zu schützen. Die Stadt müsse umfassend auf den Klimawandel vorbereitet sein.

                                Welt

                                Nach Streit um Polizei-Präsenz: Grünes Licht für "Fusion"-Festival

                                Nach langem Streit um das alternative Festival haben die Behörden nun die Genehmigung erteilt. Neu ist: Eine Polizei-Wache soll direkt auf dem Festgelände stationiert werden.

                                  Gesundheit

                                  - Mit diesen Sportarten lebt man länger

                                  Yoga, Krafttraining oder Joggen – welche Sportarten wirken sich positiv auf die Lebensdauer aus? Sportwissenschaftler wollen die Antwort darauf gefunden haben. Mit eher überraschendem Ergebnis.

                                    Politik

                                    Mit großen Schritten auf den Abgrund zu

                                    Die SPD-Karriere von Andrea Nahles könnte in einigen Tagen jäh enden. Mit ihrem Aus als Fraktionsvorsitzende müsste auch ein neuer SPD-Chef her.

                                      Sport

                                      Rathaus SVWW-Rot - So feiert Wiesbaden seine Aufstiegshelden

                                      Die Landeshauptstadt sieht Rot und feiert seine Aufstiegshelden des SVW Wiesbaden! Am Nachmittag präsentierten sich auf...Foto: Quelle: OBSvenGerich/Facebook

                                        Sport

                                        Der Fluch von Jürgen Klopp

                                        Jürgen Klopp kann seit dem denkwürdigen Sieg über den FC Bayern im Pokalfinale 2012 kein Endspiel mehr gewinnen. Wir blicken zurück auf seine vergangenen sechs Anläufe.

                                          Leben & Stil

                                          Sophia Thomalla, Marteria und Co.: Promis entdecken Graffiti auf ihren Autos – doch es steckt kein Vandalismus dahinter

                                          Bonnie Strange, Rapper Marteria und Sophia Thomalla geben sich zunächst schockiert: Unbekannte hätten das Wort "Loser" auf ihre privaten Autos gesprüht. Die Empörung ist groß. Doch einige Follower riechen den Braten und fragen: Steckt etwa eine Kampa

                                            Unterhaltung

                                            Mecklenburg-Vorpommern: Grünes Licht für «Fusion»-Festival

                                            Lärz - Das alternative «Fusion»-Festival in Lärz (Mecklenburgische Seenplatte) kann stattfinden. Das Amt Röbel/Müritz hat das überarbeitete Sicherheitskonzept des Veranstaltervereins Kulturkosmos mit Auflagen genehmigt, wie Ordnungsamtsleiterin Mar

                                              Politik

                                              Freundliche Atmosphäre: CDU und Grüne in Bremen werten Sondierung positiv

                                              Ein Endergebnis zur Bremer Landtagswahl fehlt immer noch. Doch die Suche nach einer Regierung läuft. CDU und Grüne machten mit einer Sondierungsrunde den Auftakt.

                                                Nürnberg

                                                Nürnberg - Junge rettet Schwester aus brennendem Auto und bekommt Rettungsmedaille

                                                Kleine Helden ganz groß: Für die Rettung seiner zweijährigen Schwester hat ein Zehnjähriger aus Nürnberg die Rettungsmedaille verliehen bekommen.

                                                  Auto

                                                  Bremerhaven: Russisches Segelschiff legt ab und schlitzt parkenden Transporter auf

                                                  Der Rangierabstand zum Koloss hätte diesem Wagenbesitzer einige Kosten erspart: Bei einem Stadtfest in Bremerhaven ist ein russisches Segelschiff ausgelaufen und hat dabei einen Transporter gerammt.

                                                    Deutschland

                                                    Brüssel empfiehlt Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Nord-Mazedonien

                                                    Nord-Mazedonien und Albanien sind der EU näher gekommen. Die EU-Kommission empfahl den Mitgliedstaaten, Aufnahmeverhandlungen mit den Balkanländern aufzunehmen. Es dürfte trotzdem noch Jahre bis zum Beitritt dauern.