Wirtschaft

Wohnungspolitik: Berliner Senat will Mietsteigerungen für fünf Jahre verbieten

Im Kampf gegen steigende Mieten schlägt der Berliner Senat ein neues Gesetz vor. Neben einer Mietdeckelung sollen Modernisierungen genehmigungspflichtig werden.

    Politik

    Alles deutet auf einen Regierungswechsel hin

    Nur zehn Tage nach der Europawahl sind Millionen Dänen ein weiteres Mal an die Wahlurne getreten. Bei der Parlamentswahl zeichnet sich ein Sieg für die oppositionellen Sozialdemokraten ab.

      Berlin

      Nutzungsfreigabe für BER im Frühjahr 2020 erwartet

      Die Brandmeldeanlage am BER kann offenbar wie geplant fertiggestellt werden – die Zahl anderer Mängel bleibt aber unklar.

        Unterhaltung

        Barack Obama: Gemeinsames Projekt mit Steven Spielberg?

        Was haben Steven Spielberg und Barack Obama bei einem geheimen Treffen in einem New Yorker Restaurant wohl besprochen?

          Unterhaltung

          „Bauer sucht Frau“ - BILD kennt schon die ersten beiden Single-Bauern

          Es wird wieder um Liebe geackert! Im Herbst startet die neue Staffel „Bauer sucht Frau“. BILD stellt den jüngsten und ältesten Bauern vor.Foto: TV NOW

            Berlin

            Neue Tramlinie vom Alex zum Potsdamer Platz frühestens 2027 fertig

            Die Verkehrsverwaltung präsentierte am Mittwochabend die neuen Trampläne und stellte sie öffentlich zur Diskussion. Dabei gab es viel Kritik.

              Deutschland

              Leipzigs neuer Sportdirektor - So tickt Multitalent Krösche

              Bald fängt Paderborns Markus Krösche als Sportdirektor bei RB an. Man kann davon ausgehen, dass er schon jetzt beide Jobs kombiniert.Foto: Friso Gentsch / dpa

                Unterhaltung

                „X-Men – Dark Phoenix“ - Feuriger Racheengel

                Der vermutlich letzte „X-Men“-Film in vertrauter Besetzung begrüßt Neuzugang Sophie Turner („Game of Thrones“) als mächtige Mutantin.Foto: - / dpa

                  Unterhaltung

                  Filmkritik: „Burning“ - Wo ist mein Mädchen?

                  Dieses atmosphärische Thriller-Drama aus Korea wurde von der internationalen Kritik mit Lob überschüttet. Vollkommen zu Recht!Foto: PinehouseFilm

                    Unterhaltung

                    „Zwischen den Zeilen“ - Tiefe Gedanken oder Geschwafel?

                    Regisseur Olivier Assayas („Die Wolken von Sils Maria“) verarbeitet gern Autobiografisches in seinen Filmen. Das Ergebnis ist eitel.Foto: Ad Vitam

                      Unterhaltung

                      Filmkritik: „TKKG“ - Klischeehafter Kinderkrimi

                      Nach 1992 und 2006 ist dies nun der dritte Versuch, die erfolgreiche Kinderbuch- und Hörspielserie „TKKG“ im Kino zu etablieren.Foto: Kundschafter Filmproduktion GmbH / Delta Film GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH

                        Berlin

                        „Wie viele gute Menschen es doch gibt“

                        Vor einem Jahr fuhr eine flüchtende Diebesbande die 22-jährige Johanna Hahn tot. Wie ihre Familie es schafft, weiterzuleben.

                          Auto

                          Faszination: Jaguar XE SV Projekt 8 Touring: Rückschnitt

                          Mit dem XE Projekt 8 baut Jaguar einen Hochleistungssportler auf Basis einer viertürigen Limousine. Nun haben die Briten eine zumindest optisch zivilere Version nachgeschoben.

                            Politik

                            Joe Biden will zurück in den Pariser Klimavertrag

                            Der frühere Vizepräsident Joe Biden hat ein Klimaschutzprogramm veröffentlicht. Kurz nach der Veröffentlichung der Pläne kamen Plagiatsvorwürfe auf.

                              Lernen

                              Prozess in Kassel: Professor verteidigt umstrittene Aussagen über Homosexuelle

                              Weil er Homosexuellen eine Neigung zur Pädophilie unterstellte, steht der Kasseler Biologie-Professor Ulrich Kutschera vor Gericht. Dort bekräftigt er seine Ansichten.

                                Web

                                Videoplattform: YouTube will verstärkt gegen Hassbotschaften vorgehen

                                Das US-Unternehmen plant, die Verbreitung diskriminierender und rassistischer Videos weiter einzudämmen. Auch sexistische und homophobe Inhalte sollen verboten werden.

                                  Leipzig

                                  Erstes Zimmer fertig - Leipzigs größter Hotel-Neubau

                                  Hoteleröffnungen in Leipzig gab es in den letzten Jahren viele. Doch dieser neue Hotelkomplex neben dem Hauptbahnhof wird alle Rekorde spengen.Foto: Anika Dollmeyer

                                    Wirtschaft

                                    Mit Strafzöllen gegen Migranten

                                    Der US-Präsident will Einfuhren aus Mexiko verteuern, um Einwanderung zu stoppen. Die Folgen sind unabsehbar – auch für sein Land.

                                      Politik

                                      EU-Parlament: Neue Rechtsfraktion ohne polnische PiS und Farages Brexit-Partei

                                      Kein Bündnis aller rechten Nationalisten: Die vom italienischen Innenminister geplante Fraktion im EU-Parlament muss ohne zwei national-konservative Parteien auskommen.

                                        Köln

                                        Otto-Hype: Komiker taucht am Abend in Köln auf und gibt Versprechen ab

                                        Er besuchte das Sommerfest der Filmstiftung NRW in der Wolkenburg.

                                          Leipzig

                                          Vermutlich Rüde eingewandert - Bekommt Thüringen die erste Wolfs-Familie?

                                          Nach Sichtung eines neuen Wolfs am 29. Mai in Ohrdruf, spekulieren die Experten: Kriegt Thüringen seine erste Wolfsfamilie?Foto: TLUBN

                                            Digital

                                            Daten auslesen oder nicht? - Alexa vor Gericht? So sieht Amazon die Angelegenheit

                                            Könnten von Sprachassistenten aufgezeichnete Daten vor Gericht Verwendung finden? Das sagt Amazon zu einem aktuellen Vorschlag aus der Politik.

                                              Deutschland

                                              Kasseler Biologe vor Gericht - Professor Dr. Schwulenhass

                                              Großer Andrang im Prozess gegen den Biologie-Professor Ulrich Kutschera (64). Grund: Seine Äußerungen über Homosexuelle.

                                                Politik

                                                Wenn Ihr Kühlschrank weiß, was Sie letzten Sommer getan haben

                                                Das vernetzte Zuhause schien bis eben noch ein smarter Gedanke zu sein. Doch nun wird klar: Ihr Kühlschrank weiß nicht nur, was Sie einkaufen müssen. Seine Informationen könnte er im Zweifelsfall auch an Behörden verpfeifen.

                                                  Gesundheit

                                                  Cannabis-Legalisierung: Warnhinweis: Bitte nicht bekifft Autofahren!

                                                  Cannabis macht müde, träge, dumm und führt zu Autounfällen. Das steht nun auf kanadischen Grastütchen. Bringt das was? Das haben wir 55.000 Menschen weltweit gefragt.

                                                    Tennis

                                                    French Open - Halbinal-Kracher zwischen Federer und Nadal elektrisiert die Sportwelt

                                                    38 Mal schon standen sich Roger Federer und Rafael Nadal gegenüber. Im Halbfinale der French Open erlebt der Tennis-Klassiker eine Renaissance. Das bislang letzte Duell ist bereits zwei Jahre her, weshalb sich beide Legenden auf das Match freuen.

                                                      Unterhaltung

                                                      Alexa vor Gericht?: Das hat Amazon dazu zu sagen

                                                      Könnten von Sprachassistenten aufgezeichnete Daten vor Gericht Verwendung finden? Das sagt Amazon zu einem Vorschlag aus der Politik.

                                                        Politik

                                                        Dänemark: Eine Niederlage für die Menschlichkeit

                                                        Die Rechtspopulisten schrumpfen bei der Parlamentswahl in Dänemark stark, weil die Sozialdemokraten große Teile ihrer Agenda kopieren. Das ist billig und effektiv - vor allem aber gefährlich.

                                                          Berlin

                                                          Feier mit Pflichtgästen

                                                          Bei dem alljährlichen Sommerfestes des Regierenden Bürgermeisters hielten sich Weltoffenheit und Distanz die Waage. Eine Glosse