Formel 1

Michael Schumacher - Jetzt spricht die Familie - Die ersten Szenen aus dem neuen Schumacher-Film

Das Leben von Michael Schumacher kommt ins Kino. Die Dokumentation "Schumacher" über den Formel-1-Rekordweltmeister wird ab 5. Dezember 2019 zu sehen sein. Beim Filmfestival in Cannes wurden erste Szenen in einem Trailer gezeigt.

    Politik

    Mit Gewalt gegen Demonstranten: Tote bei Zuspitzung der innenpolitischen Krise im Sudan

    Khartum - Im Sudan ist das Militär laut Opposition und Ärtzen mit Gewalt gegen Demonstranten vorgegangen. Dabei seien zwei friedliche Demonstranten erschossen worden, twitterte ein sudanesischer Ärzteverband am Morgen.

      Politik

      Nahles-Nachfolge: "Wir dürfen jetzt keine Schnellschüsse machen"

      Die SPD sucht nach dem Rücktritt von Andrea Nahles eine neue Führung. Vizekanzler Olaf Scholz lehnte bereits ab. Ein Krisentreffen am Sonntagabend endete ohne Ergebnis.

        Deutschland

        22-Jährige aus Herne - Pole-Artistin Anna ist der neue Zirkus-Stern

        Wenn sich der Vorhang für die „Höhner Rockin‘ Roncalli Show“ öffnet, wird Anna Herkt (25) aus Herne zum Stern in der Manege.Foto: Hojabr Riahi

          Hamburg

          35-Jähriger nicht lebensgefährlich verletzt - Autofahrer durchbricht Kontrolle in Hamburg - Polizei schießt und trifft ihn am Kopf

          Spektakulärer Fall an der Sierichstraße: Als ein Autofahrer durch eine Verkehrskontrolle brettert, gibt ein Polizist einen Schuss ab – und trift ihn dabei am Kopf!

            Politik

            Nach Nahles-Rücktritt - Wie sich die SPD über den Sommer retten will

            Augen zu und durch – das ist das neue Motto für den Sommer bei der SPD! Ziel: Sich IRGENDWIE in den Herbst zu retten.Foto: Wolfgang Kumm / dpa

              Wirtschaft

              Auch Unglücksflieger 737-MAX betroffen - Neues Problem bei 737-Jets: Boeing verbaute wohl fehlerhafte Tragflächen-Teile

              Der US-Flugzeugbauer Boeing hat ein weiteres Problem bei Maschinen vom Typ 737 eingeräumt. Bei einigen der Mittelstreckenflieger könne ein Teil an den Flügeln fehlerhaft sein, teilte der Konzern am Sonntag mit. Betroffen sind demnach auch Maschinen vom

                Bremen

                In Bremen-Huchting - Radfahrer von Auto erfasst – tot!

                Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Sonntagnachmittag in Bremen-Huchting Radfahrer (79) gestorben!Foto: Monika Skolimowska / dpa

                  Sport

                  Golden State besiegt Toronto und gleicht NBA-Finalserie aus

                  Titelverteidiger Golden State schlägt zurück. Die Warriors bezwingen die Toronto Raptors dank der "Splash Brother".

                    Sport

                    DFB-Team: Sorg startet Vorbereitung - «Wir werden Jogi vermissen»

                    Venlo - Mit einem ersten Training wird Interimschef Marcus Sorg heute die aktive Vorbereitung des Fußball-Nationalteams auf die EM-Qualifikationsspiele in Weißrussland und Estland starten.

                      Sport

                      NBA Finals: Jeder kann wichtig werden, jederzeit

                      Die Golden State Warriors gleichen in der NBA-Finalserie aus - weil sie tun, was sie vor dem Wechsel des derzeit verletzten Kevin Durant getan haben: Den Ball in Bewegung halten.

                        Politik

                        Bei Japan-Besuch: US-Navy sollte Kriegsschiff vor Donald Trump verstecken

                        Weil der Zerstörer den Namen eines politischen Gegners von US-Präsident Donald Trump trägt, hat das Weiße Haus die US-Navy darum gebeten, ein Schiff zu verstecken. Doch die hat sich schlicht geweigert.

                          Welt

                          So sichern Sie Ihr Erspartes gegen die Klimasteuer ab

                          Die Wähler verlangen mehr Klimaschutz, die Politik muss reagieren. Dann dürften ganze Geschäftsmodelle unrentabel werden. Ein radikaler Umbau der Wirtschaft wirkt sich auch auf die Geldanlage aus. Sparer sollten sich schon jetzt darauf einstellen.

                            Leben & Stil

                            Pink: Zuckersüße Geburtstagsgrüße für ihre Tochter

                            US-Sängerin Pink "blamiert" ihre Tochter Willow am Kindergeburtstag - aber sie gratuliert ihr auch mit einem zuckersüßen Post.

                              Politik

                              Bericht der "Washington Post": Pompeo zweifelt an Erfolg von Kushners Nahost-Friedensplan

                              Jared Kushner, Schwiegersohn des US-Präsidenten, hat einen Friedensplan für den Nahen Osten erarbeitet. Details sind bisher kaum bekannt - doch der US-Außenminister äußert bereits Zweifel an den Vorschlägen.

                                Wirtschaft

                                Wenn die Konkurrenz abwirbt: Handwerkspräsident schlägt Ablösesummen für Azubis vor

                                Erst koste der Azubi viel Geld - und dann werde er nach der Lehre direkt abgeworben, kritisiert das Handwerk. Im Gespräch ist eine Lösung, die man so ähnlich schon vom Fußballplatz kennt.

                                  Staat & Soziales

                                  Handelsstreit: China wirft den USA "Wirtschaftskrieg" vor

                                  Vom "Gründer zu einem Saboteur der globalen Moral": Chinas Staatsmedien kritisieren die Handelspolitik von US-Präsident Trump harsch. Der kündigte den Abgang eines wichtigen Wirtschaftsberaters an.

                                    Reise

                                    Attraktionen im Atomkraftwerk

                                    Wunderland Kalkar ist Deutschlands kuriosester Freizeitpark: Dutzende Attraktionen stehen auf dem Gelände eines fast fertiggestellten Atomkraftwerks. Jahrelang rostete der „schnelle Brüter“, heute lockt er Besucher.

                                      Deutschland

                                      Verzweifelte Suche nach Sven - Protokoll des dramatischen Falls!

                                      Ein Schatten aus Angst und quälender Ungewissheit liegt über der 2860-Einwohner-Gemeinde Oldendorf bei Stade.Foto: privat

                                        Deutschland

                                        Erstes gemeinsames Foto - Ehefrau kämpft für Tessa Ganserer

                                        Eng umschlungen gehen zwei Frauen durch Nürnberg. Eine war früher ein Mann, die andere setzt sich für sie ein.Foto: Karina Palzer

                                          Berlin

                                          Czaja wirft Scheeres vor, „geblufft“ zu haben

                                          Für die Osterferien hatte die Bildungssenatorin immense Schulbauvorhaben angekündigt. Doch wie viele der Arbeiten wurden erledigt? Die Listen sind lückenhaft.

                                            Reise

                                            Ranking - Das sind die besten Zoos in Deutschland

                                            Welcher Zoo hat die meisten Tiere, welcher ist besonders beliebt, und wo gibt es den meisten Platz? Das große BILD-Zoo-Ranking.Foto: Hendrik Schmidt / dpa

                                              Wirtschaft

                                              Mit nur drei Fragen wissen Sie, wie Sie Ihr Geld anlegen sollten

                                              Wer sich um sein Geld kümmert, sollte sich fragen, wie viel Risiko er sich leisten will – und kann. Nur wer das weiß, findet die richtigen Angebote für seine Altersvorsorge. So finden Sie heraus, wie viel Nervenkitzel zu Ihren Verhältnissen passt.

                                                Wirtschaft

                                                Der Boom der E-Scooter ist den Fahrradhändlern nicht geheuer

                                                Viele Deutsche können es kaum erwarten, dass die E-Scooter hierzulande endlich zugelassen werden. Doch der klassische Fahrradhandel wartet erst einmal ab. Lukrativer Boom hin oder her – den Profis macht vor allem eines Sorgen.