Formel 1

- Mattia Binotto: Ferrari erinnert aktuell an Schumachers Anfangsjahre

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto fühlt sich in Maranello aktuell an die Jahre 1996 und 1997 zurückerinnert - Er sieht seine Aufgabe bei der Scuderia langfristig

    Berlin

    In Brandenburg - Bald ist der NVA-Spuk im Bunker zu Ende

    Im Atombunker Harnekop lebte die DDR weiter – samt Inventar und Belegschaft. Jetzt will der Eigentümer dem Spuk ein Ende machen.Foto: picture alliance/dpa

      Wirtschaft

      - Covestro, Bechtle und LVMH mit Preisaufschlägen. Die Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) legen am Vormittag moderat um +0.64 Prozent zu.

      Am heutigen Donnerstag haben die Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) teilweise an Wert gewonnen: Gegen 12:35 Uhr MESZ wurde der Solactive Europe Big Data Sentiment Index (DE000SLA7W00) bei 250,96 Punkten registriert, knapp +0,64 Prozent höher

        Lernen

        Umstrittenes Mathe-Abitur: Auch Bremer Schüler bekommen bessere Noten

        Nach Hamburg und dem Saarland sollen nun auch in Bremen die Abiturprüfungen in Mathematik neu bewertet werden. Das gilt allerdings nicht für alle.

          Boxen

          - Jürgen Brähmer wird neuer Coach von Christina Hammer

          Christina „Lady“ Hammer stellt sich nach ihrer Niederlage gegen die US-Amerikanerin Claressa Shields neu auf und wechselt den Trainer.

            Politik

            Leserdiskussion: Nestlé-Video: Halten Sie die Kritik an Klöckner für gerechtfertigt?

            Agrar- und Ernährungsministerin Klöckner hat mit einem führenden Nestlé-Manager ein Video gedreht. Sie lobt darin das Unternehmen dafür, dass es Zucker-, Salz- und Fettgehalte in seinen Produkten gesenkt habe. Kritiker sprechen von einem peinlichen

              Köln

              Sitzungs-TÜV im Kölner Karneval: Das Siegel muss schlimme Fehler ausbügeln

              Unser Autor meint: Das Siegel ist nötig, weil Literaten viel falsch gemacht haben.

                Berlin

                Polizisten setzten sich für Feine Sahne Fischfilet ein

                Einige frühere Liedtexte richten sich offen gegen Polizisten. Lokalpolitiker, die selbst Kriminalbeamte sind, setzten sich trotzdem für das Konzert ein.

                  Ruhrgebiet

                  Opfer wurde ein Jahr vermisst - Frau getötet, in Garage versteckt: 10 Jahre Haft!

                  Die Leiche wurde in einer Garage gefunden: Für den Tod seiner Ehefrau Natalie (†34) soll Markus W. (49) für zehn Jahre ins Gefängnis.Foto: Ralf Meier, Polizei

                    Berlin

                    Experte bittet Polizei - Kümmern Sie sich um alle Vermisste wie um Rebecca!

                    Peter Jamin (68) kümmert sich seit mehr als 25 Jahren um die Angehörigen von verschwundenen Menschen. Jetzt klagt er an.Foto: Polizei Berlin, rororo

                      Köln

                      Tote Frau (79) in Heimersdorf: Details bekannt: War der Täter ein Familien-Mitglied?

                      Ein Angehöriger hatte die tote Rentnerin am Mittwoch gefunden.

                        Leben & Stil

                        Prinzessin Estelle und Prinz Oscar: Neue Fotos zum Nationalfeiertag

                        Zum schwedischen Nationalfeiertag veröffentlicht das Königshaus neue Fotos von Estelle und Oscar - und die könnten süßer nicht sein.

                          Wirtschaft

                          Sonderregel - Rundfunkbeitrag: Diese Neuregelung greift im Sommer

                          Die Neuregelung des Rundfunkbeitrags für Zweitwohnungen soll bald stehen. "Wir werden bis Sommer fertig sein, weil das noch durch die 16 Landtage muss", sagte die rheinland-pfälzische Medienstaatssekretärin Heike Raab der Deutschen Presse-Agentur in Ma

                            Auto

                            Design des 911: Porsche verliert Rechtsstreit gegen Modellautohersteller

                            Ein Modellautohersteller darf den Porsche 911 ohne Lizenz nachbauen - das hat das Luxemburger EU-Gericht entschieden. Dabei urteilten die Richter auch über das Design des Wagens.

                              Unterhaltung

                              Jessica Henwick: "Game of Thrones"-Star in einer neuen Rolle

                              Jessica Henwick hat eine neue Rolle. Der ehemalige "Game of Thrones"-Star wird in Sofia Coppolas "On The Rocks" zu sehen sein.

                                Politik

                                Präsidententochter in Europa: "Auf dem Weg nach Den Haag": Ivanka Trump liefert Kritikern unfreiwillige Spott-Vorlage

                                Donald Trump bereist gerade Teile Europas und hat dabei seine Familie im Schlepptau. Tochter Ivanka kündigte via Twitter einen Abstecher von London in die Niederlande an - und ging damit ungewollt viral.

                                  Digital

                                  Sammelklage angestrebt: App-Entwickler verklagen Apple wegen App-Store-Konditionen

                                  San Francisco - In der Debatte über Apples Rolle beim App-Vertrieb auf dem iPhone bekommt der Konzern neuen Druck durch eine Klage von zwei App-Entwicklern.

                                    Natur

                                    Recycling in Deutschland: Nur 16 Prozent des Plastikmülls werden wiederverwendet

                                    Die Deutschen trennen fleißig Müll, doch der Umwelt bringt das in vielen Fällen gar nichts. Eine Untersuchung von Umweltschützern zeigt, wie selten Kunststoff in Deutschland wiederverwendet wird.

                                      Wirtschaft

                                      Geschäfte laufen schlecht - H&M steckt in tiefer Krise: Wie es jetzt weitergehen soll

                                      Es ist kein Geheimnis: Der Schwedische Moderiese H&M steckt in einer tiefen Krise. Vorstandschef Karl-Johan Persson zieht nun die Reißleine. Nachdem er viele Jahre massive Veränderungen unterdrückte, setzt er nun ein breites Reformprogramm um.