TV

TV-Kolumne - Vera Int-Veen liest Hartz-IV-Empfänger die Leviten, der rülpst ihr ins Wort

Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Leben von Hartz IV: Für die neue RTL-Dokumentation „Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ hat Vera Int-Veen am Mittwochabend verschiedene Orte in Deutschland besucht, um mit Betroffenen über Armut zu sprech

    TV

    TV-Kolumne „Maischberger“ - Brinkhaus bei "Maischberger": "AKK ist als Parteichefin unsere Kanzlerkandidatin"

    Chaoswoche bei der SPD, kein roter Faden und vom Nahles-Rücktritt überrascht: Bei "Maischberger" gibt Niedersachsens Ministerpräsident Weil einen tiefen Einblick in die Seele einer SPD.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

      Wirtschaft

      - SAP vergrößert den Abstand

      Das Wachstum im Bereich Cloud Computing dürfte SAP in den kommenden Jahren sehr gute Geschäfte bescheren. Zumal der Walldorfer DAX-Konzern auch noch gewillt ist, die zuletzt etwas schwächelnde Profitabilität auf Vordermann zu bringen.

        Politik

        Der Morgen live : Gewitter erleuchten Europa mit 177.000 Blitzen

        Ein breites Unwetterband ist in der Nacht über Europa hinweggezogen. Schlaflosen bot sich am Nachthimmel ein grandioses Schauspiel - wenn nur der Sturm und die Regenmassen nicht gewesen wären. Die Live-News.

          Politik

          Sozialdemokraten siegen bei Wahl in Dänemark

          Dänemarks Sozialdemokraten jubeln: Sie sind die stärkste politische Kraft im Lande. Künftig könnte wieder eine Frau an der Regierungsspitze stehen.

            Wirtschaft

            Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot für Renault zurück

            Ein Zusammenschluss sollte Fiat Chrysler und Renault zum drittgrößten Autohersteller machen. Dann verschieben die Franzosen die Gespräche - und FCA reagiert.

              TV

              "Maischberger" zur GroKo-Krise: Talkrunde mit vertauschten Rollen

              Vielfach heißt es derzeit, die Regierung sei am Ende. Zum "Maischberger"-Talk schickten CDU und SPD nun Politiker, die sich freundlichst die Bälle zuschoben. Dafür beharkten sich die beiden eingeladenen Journalisten.

                Leipzig

                Unfall trotz Blaulicht - Kleinwagen rammt Polizeiauto auf der Karli

                Eine Streifenwagenbesatzung raste zu einem Einsatz in der City, da krachte es – eine Citroën hat das Polizeiauto trotz Blaulicht übersehen!Foto: Silvio Bürger

                  Wirtschaft

                  - Shanghai Port, Link Real Estate Investment, China Avionics: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                  Am heutigen Donnerstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                    Wirtschaft

                    - Hang Seng: Anlegerstimmung dreht in positiven Bereich. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

                    Die Marktteilnehmer in Social Media sind aktuell leicht positiv gestimmt: Das aktuelle Sentiment für den Hang Seng liegt bei +19 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell bei 95% (Durchschnitt: 100%)

                      Politik

                      Streit über Migration: USA und Mexiko vertagen Gespräche über angedrohte Strafzölle

                      Die USA drohen, ab Montag Zölle auf alle Importe aus Mexiko zu verhängen. Um das noch zu verhindern, trafen sich nun Vertreter beider Seiten im Weißen Haus. Laut Donald Trump gab es Fortschritte - "aber bei Weitem nicht genug".

                        Politik

                        Grün-Rot-Rot ist die beliebteste Koalition der Deutschen

                        Eine Mehrheit der Bundesbürger ist für ein Ende der großen Koalition und Neuwahlen. Besonders unter den SPD-Wählern ist dieser Wunsch groß. Dürften sich die Deutschen die Koalition direkt aussuchen, gibt es einen klaren Favoriten.

                          Wirtschaft

                          Automobilindustrie: Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot für Renault zurück

                          Es sollte der drittgrößte Autokonzern werden - Jetzt sagte Fiat Chrysler den Zusammenschluss mit Renault ab. Grund sei die politische Lage in Frankreich.

                            Politik

                            Protestbewegung im Sudan lehnt Gespräche ab

                            Die Lage im Sudan ist extrem angespannt. Erst geht das Militär gewaltsam gegen Demonstranten vor und kündigt alle Vereinbarungen mit der Opposition auf. Dann signalisiert es Gesprächsbereitschaft. Doch nun kommt von der Opposition ein Nein.

                              Deutschland

                              Zähe Zollgespräche in Washington

                              Im Handels- und Grenzstreit zwischen Mexiko und den USA ist das erste Krisentreffen im Weißen Haus ergebnislos zu Ende gegangen. US-Präsident Donald Trump drohte dem Nachbarland erneut mit Strafzöllen.

                                Wirtschaft

                                - China Unicom, Cnooc und Hong Kong & China Gas: Aktuelle Trendsignale aus dem Hang Seng-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                                Der Wert des Hang Seng-Index wird momentan mit 26714.5 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist somit ein wenig im Plus (+0.4 Prozent).

                                  Wirtschaft

                                  - China United Telecommunications, Qingdao Haier und China Shipbuilding Industry: Für diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index liegen neue Trendsignale vor

                                  Der Shanghai Composite-Index notiert mit 2860.81 Punkten aktuell (Stand 03:10 Uhr) nahezu gleich (-0.02 Prozent).

                                    Wirtschaft

                                    - DBS, Keppel und Singapore Airlines: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem STI

                                    Aktuell (Stand 03:11 Uhr) liegt die Notierung des STI bei 3139.54 Punkten beinahe unverändert (-0.09 Prozent).

                                      Digital

                                      "Schutz der persönlichsten Lebensbereiche": Justizministerium warnt Ermittler vor Zugriff auf Sprachassistenten

                                      Können Daten von Alexa, Siri und Co. bald als Beweismittel vor Gericht verwendet werden? Einen entsprechenden Vorschlag der Innenminister lehnt das Bundesjustizministerium ab: Es gebe Grenzen.

                                        Wirtschaft

                                        Ostdeutsche wären Verlierer bei neuer Grundsteuer 

                                        Bis Ende 2019 muss die Grundsteuer reformiert werden. Erste Modellrechnungen zeigen: Sollte der Plan von Finanzminister Olaf Scholz umgesetzt werden, würde das vor allem zu Steuererhöhungen für Menschen in Ostdeutschland führen.

                                          Wirtschaft

                                          Autobauer: Fiat Chrysler zieht Übernahmeangebot für Renault zurück

                                          Das fusionierte Unternehmen wäre der drittgrößte Autohersteller der Welt gewesen. Als Grund für die Absage wird die politische Situation in Frankreich genannt.

                                            Welt

                                            Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot an Renault zurück

                                            Ende Mai hatte Fiat Chrysler dem französischen Autobauer Renault einen Zusammenschluss vorgeschlagen. Gemeinsam wären sie der drittgrößte Autohersteller der Welt gewesen. Doch die Fusion ist nun geplatzt.

                                              München

                                              München: Mann rettet Pärchen mit Slackline aus der Isar

                                              Erst fiel die Frau in den stark strömenden Fluss, als ihr Freund sie retten wollte, fiel auch er hinein. Der Sportler knotete einen langen Gurt zusammen und warf ihn den beiden ins Wasser.

                                                Unternehmen & Märkte

                                                Autoindustrie: Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot an Renault zurück

                                                Der Zusammenschluss der beiden Autobauer Renault und Fiat Chrysler schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Nun haben die Franzosen allerdings überraschend ihr Angebot zur Fusion zurückgenommen.

                                                  Deutschland

                                                  Rasmussen räumt Wahlniederlage ein

                                                  Seine liberale Partei habe zwar ein gutes Wahlergebnis erzielt, dennoch werde es zu einem Regierungswechsel kommen. Er werde den Rücktritt seiner Regierung einreichen, sagte der scheidende dänische Ministerpräsident.

                                                    Welt

                                                    Brych pfeift Elfmeter für Portugal – und gibt ihn dann der Schweiz

                                                    Der Videobeweis sorgt erneut für eine Kuriosität. Im Nations-League-Halbfinale pfiff der deutsche Referee Brych zunächst Strafstoß für Portugal. Nach Ansicht der Bilder aber entschied er ganz anders. Ronaldos Dreierpack geriet zur Nebensache.