TV

Nico Semsrott bei "Maischberger": "Dass ich in so eine Sendung eingeladen werde, das halte ich für ein Alarmsignal"

Sandra Maischberger diskutiert mit ihren Gästen darüber, ob sich die Volksparteien überlebt haben. Besonders hartnäckig nimmt sie einen Satiriker und Neu-EU-Parlamentarier ins Verhör. Der kam, um zu kritisieren.

    TV

    TV-Kolumne "Maischberger" - „Das interessiert mich einen Scheiß!": Kühnert verweigert Nahles die Unterstützung

    Juso-Chef Kevin Kühnert hat sich im TV-Talk bei "Maischberger" nicht unbedingt vor die SPD-Parteichefin Andrea Nahles gestellt, die sich nächsten Dienstag frühzeitig zur Wahl stellt. Abgesehen davon sorgt Kabarettist Nico Semsrott durch steile Thesen u

      Welt

      Sieben Tote bei Schiffsunglück in Budapest

      Ein Ausflugsschiff mit Touristen an Bord kentert auf der Donau. Nicht alle Passagiere können aus den Fluten gerettet werden. Schlechtes Wetter und starke Strömungen behindern die Suche nach den Vermissten.

        Deutschland

        Tote bei Schiffsunglück auf der Donau

        Beim Untergang eines Touristenschiffes in Budapest sind vermutlich mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Sechzehn weitere werden noch vermisst. Die Suche wird durch schlechtes Wetter erschwert.

          Politik

          Neuwahlen in Israel: Netanjahu scheitert mit einer Regierungsbildung

          Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten wird in Israel gewählt - mit dem 17. September wurde bereits ein Termin bestimmt. Das ist ein Novum.

            Unterhaltung

            TV-Tipp: Wenn Frauen ausziehen

            Gendering ist ein Dorf wie aus dem Bilderbuch. Aber die Dörfler könnten alle Millionäre werden, wenn sie nicht an der Idylle festhalten. Die Frauen sind dafür - und treten in den Sexstreik.

              Fußball

              Europa-League-Finale: Blues in Baku

              Der FC Chelsea triumphiert aufgrund einer überragenden zweiten Halbzeit im Europa-League-Finale über den FC Arsenal. Ein Endspiel, das vor allem wegen seines Austragungsortes in Erinnerung bleiben wird.

                Politik

                Israel : Israels Parlament stimmt für Neuwahlen

                In Israel ist Benjamin Netanjahu mit den Koalitionsverhandlungen endgültig gescheitert. Jetzt sollen die Bürgerinnen und Bürger im September neu wählen.

                  Politik

                  TV-Moderatoren sprechen von „politischem Massenselbstmord“

                  Wegen eines Streits der möglichen Koalitionspartner von Ministerpräsident Netanjahu hat die Knesset für ihre Auflösung gestimmt. Hauptstreitpunkt war ein Gesetz, das schrittweise mehr strengreligiöse Männer zum Wehrdienst verpflichten soll.

                    Welt

                    Israels Parlament stimmt für Auflösung und vorgezogene Wahl

                    Politkrimi in Israel: Wegen eines Streits der möglichen Koalitionspartner von Ministerpräsident Netanjahu hat das Parlament für seine Auflösung gestimmt. Kann er die Neuwahl wieder gewinnen?

                      Politik

                      Israel: Parlament stimmt für Auflösung und vorgezogene Wahl

                      Zuvor hatte es der rechtskonservative Regierungschef Benjamin Netanjahu nicht geschafft, binnen sechs Wochen nach der jüngsten Wahl eine neue Regierung zu bilden.

                        Politik

                        Regierungskrise: Israels Parlament stimmt für Auflösung und Neuwahl

                        Die Zeit ist abgelaufen: Israels Premier Benjamin Netanyahu hat es nicht geschafft, binnen sechs Wochen eine neue Regierung zu bilden. Nun votierten die Abgeordneten der Knesset für eine Neuwahl im September.

                          Politik

                          Koalitionsverhandlungen gescheitert - Politkrimi in Israel! Parlament stimmt für Neuwahlen

                          Knapp zwei Monate nach der Wahl sind die Koalitionsverhandlungen von Regierungschef Netanjahu gescheitert. Im September sollen die Israelis neu wählen!Foto: Mindaugas Kulbis / dpa

                            Sport

                            Europa League: Chelsea gewinnt Finale gegen Arsenal

                            Im Londoner Derby in Baku hat sich der FC Chelsea durchgesetzt. Es ist der zweite Finalsieg in der Europe League der Blues seit 2013.

                              Sport

                              Stadtrivale Chelsea feiert: Aus der Traum! Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale

                              Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal nach 2013 die Fußball-Europa-League gewonnen. Die Blues setzten sich im Endspiel in Baku gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal durch. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

                                Sport

                                Dorf-Klub in der 2. Liga - 7 Fakten über Wehen Wiesbaden

                                Der SV Wehen Wiesbaden hat den FC Ingolstadt besiegt und ist somit Zweitligist. 7 Fakten über das Überraschungs-Team aus Hessen.Foto: picture alliance / SvenSimon

                                  Fußball

                                  Europa League: Chelseas Offensivtrio zerlegt den FC Arsenal im Londoner Finale

                                  Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal die Europa League gewonnen. Die Stürmer Olivier Giroud, Eden Hazard und Pedro ließen dem FC Arsenal keine Chance und trafen vierfach.