Lesen den Artikel : "Guava Island": Nie mehr zur Arbeit!
Politik

Sanktionen: Trump nimmt Obamas Kuba-Öffnung zurück

Wer künftig aus den USA nach Kuba reist oder Geld überweist, muss mit Sanktionen rechnen. Donald Trump macht damit die unter Barack Obama erreichten Öffnungen rückgängig.

    Musik

    - Das Elend ist so schön

    In der Vergangenheit orientierten sich deutsche Rapper oft an französischen HipHop-Musikern. Sollten sie es bei den französischen Shooting-Stars PNL tun, wandeltn sie bald auf sensitiven Weltraum-Beats.

      Politik

      US-Nachrichtensender: Ungleichbehandlung von Trump und Obama: Video entlarvt Heuchelei von "Fox News"

      Dass "Fox News" sich als Propagandasender von Donald Trump geriert, ist kein Geheimnis. Die Website "Now This News" hat nun die ganze Doppelmoral des Senders bei der Beurteilung des US-Präsidenten und seines Vorgängers Barack Obama offengelegt.

        Deutschland

        Gastspiel in der ARD-Telenovela - Jürgen Drews steht auf Rote Rosen

        Schlagerstar Jürgen Drews (74) geht unter die Schauspieler. Er gibt für vier Episoden ein Gastspiel in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“.Foto: dpa

          Politik

          Viel mehr Geld auf dem Konto?: Trump lobt ständig seine Steuerreform - doch Arbeitern bringt sie sehr wenig

          Wenig lobt Donald Trump so sehr wie seine Steuerreform, die dem US-amerikanischen Arbeiter vermeintlich so viel mehr Geld auf dem Konto beschert. Nun haben Wirtschaftswissenschaftler die Behauptung überprüft. Das Ergebnis dürfte niemandem gefallen.

            Leben & Stil

            Time's 100: Diese Promis grüßen vom Cover

            Von Taylor Swift hin zu Donald Trump und einer großen Trump-Kritikerin: "Time" hat die 100 einflussreichsten Personen 2019 enthüllt.

              Unterhaltung

              James Last würde heute 90 - „Ich spreche mit meinem toten Vater“

              Heute würde James Last seinen 90. Geburtstag feiern. Sohn Ron führt auch vier Jahre nach dessen Tod Zwiegespräche mit ihm.Foto: privat, picture alliance / Johannes Brunnbauer

                Unterhaltung

                „Temptation Island“-Zicken - „Man soll nicht mit Schweinen kämpfen“

                Nachdem Christina „Temptation Island“-Kandidatin Anastasiya als „B**ch“ beleidigt hat, schlägt diese jetzt zurück.Foto: TVNOW/Sergio del Amo, TVNOW / Sergio del Amo

                  Unterhaltung

                  Moderator sticht in See: Auch Joko Winterscheidt heuert beim "Traumschiff" an

                  Auf dem "Traumschiff" werden sich an Weihnachten auch einige Promis tummeln, die bislang eher nicht als Schauspieler bekannt sind. So bekommt nach Sängerin Sarah Lombardi nun auch Moderator Joko Winterscheidt einen Gastauftritt in der ZDF-Produktion.

                    Musik

                    "Wir können auch Couch-Potatoe!" - Thomas Anders - so lebt der Weltstar ganz privat

                    Lust, mal mit einem Weltstar auf dem Sofa zu sitzen? Für den Podcast „Schlagergeflüster“ öffnete Thomas Anders jetzt sein privates Reich in Koblenz. Dabei traf Moderatorin Sawa Hill nicht nur den Künstler, sondern gleich seine ganze Familie. Fans

                      Welt

                      „Ich trete da nicht mehr auf! Dort vergeude ich nicht meine Zeit“

                      Neuer Schalldämpfer für die Elbphilharmonie: Nach Jonas Kaufmann will jetzt auch der Stardirigent Riccardo Muti die Elbphilharmonie boykottieren. Sein Urteil, die Akustik sei „mittelmäßig“, widerruft er nicht.

                        Unterhaltung

                        Titanic Rising: Überirdisch: Weyes Blood gelingt ein Artpop-Großwerk

                        Natalie Mering alias Weyes Blood sagt Seltsames über ihr neues Album: «als würde Bob Seger auf Enya treffen». Hmmm... Wie auch immer: Ihr «Titanic Rising» ist eines der schönsten Artpop-Werke seit langem.

                          Politik

                          US-Hilfe für Kriegskoalition: Veto gegen Resolution: Trump will Saudi-Arabien im Jemen-Krieg weiter unterstützen

                          Donald Trump hat sein Veto gegen eine Kongressresolution eingelegt, die ein Ende der Unterstützung für Saudi-Arabien im Jemen-Krieg forderte - auch republikanische Senatoren hatten für die Resolution gestimmt.

                            Politik

                            Der Morgen live : US-Präsident sagt seine Wahlgegner 2020 voraus

                            Gegen ihn werden der "verrückte Bernie Sanders" oder der "müde Joe Biden" in den Wahlkampf um das Präsidentenamt der USA ziehen - denkt Donald Trump. Dabei hat einer der beiden noch nicht mal seine Kandidatur erklärt. Die Live-News.

                              Politik

                              Jemen: Trump legt Veto gegen Kongress-Beschluss ein

                              Der US-Präsident will Saudi-Arabien weiter im Jemenkrieg unterstützen. Über die Aufforderung zum Rückzug des US-Kongresses, will er sich hinwegsetzen.

                                Welt

                                Trump legt zweites Veto seiner Amtszeit ein

                                Der US-Kongress wollte ein Ende der amerikanischen Unterstützung für den saudisch geführten Militäreinsatz im Jemen. Aber Präsident Donald Trump blockt ab – und stellt sich damit gegen Teile seiner eigenen Partei.

                                  Politik

                                  Präsident gegen Kongress: Trump hält US-Militärhilfe im Jemen per Veto aufrecht

                                  Zum zweiten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident Trump ein Veto eingelegt: Er stellte sich gegen einen Beschluss des Kongresses, wonach das militärische Engagement der USA im Jemenkrieg beendet werden sollte.

                                    Musik

                                    Songschnipsel veröffentlicht - Rammstein teasern zwei neue Songs an

                                    Rammstein steigern Stück für Stück die Vorfreude der Fans auf ihr neues Album. Nun hat die Band aus Berlin zwei neue Hörproben veröffentlicht.

                                      Musik

                                      Musikindustrie: Was die Welt so hört

                                      K-Pop siegt, Festivalbesucher sind weiblich und deutsche Künstler müssen sparen: Die Jahresbilanzen der Musikindustrie ergeben ein interessantes Bild der Popbranche.

                                        Politik

                                        US-Friedensplan: Wie Trump den Palästinensern den Traum vom eigenen Staat abkaufen will

                                        Je näher Donald Trumps Friedensplan rückt, desto deutlicher wird: Der Traum der Palästinenser von einem eigenem Staat wird sich nicht erfüllen. Der US-Präsident will sie mit Milliardenhilfen ruhigstellen.

                                          Unterhaltung

                                          Elyas M’Bareks Freundin Pia - Wie kam es zu ihrer Rolle in „Der Fall Collini“?

                                          In „Der Fall Collini“ spielt M’Barek einen jungen Pflichtverteidiger. Pia Stutzenstein hilft ihm in ihrer Rolle bei seinen Ermittlungen.Foto: picture alliance / Geisler-Fotop

                                            Deutschland

                                            Gema-Bilanz 2018 - 860 Millionen Euro an zwei Millionen Künstler

                                            Die Gema hat 2018 von Konzertveranstaltern, Diskotheken, Radiosendern und Internetdiensten eine Milliarde Euro eingenommen.Foto: picture alliance / imageBROKER