Politik

„Ich will Sie abschaffen“ - Rüge für AfD-Abgeordneten 

Parlamentsvizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat den Bundestagsabgeordneten Sebastian Münzenmaier zur Ordnung gerufen. Der AfD-Politiker hatte in Richtung des Parlamentariers Lorenz Gösta Beutin (Linke) gerufen: „Ich will sie abschaffen.“

    Unterhaltung

    Auftakt der Özil-Hochzeit - Ex-Nationalspieler feiert seine Henna-Nacht

    Mesut Özil heiratet am Freitag seine Amine. Doch das „Ja-Wort“ ist nur der Höhepunkt eines rauschenden Fests, das bereits begonnen hat.Foto: Instagram

      Welt

      Madonna fühlt sich durch „NYT“-Porträt „vergewaltigt“

      Für ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest musste sie harte Kritik einstecken, nun macht ein Porträt in der „New York Times“ Madonna schwer zu schaffen. Die 60-Jährige fühlt sich ungerecht behandelt – und zieht einen drastischen Vergleich.

        TV

        TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - "Sie gehorchen Mutti!" – Journalist macht sich über CDU-Politiker Amthor lustig

        Schauen wir auf die neuesten Umfragen. Wer wäre vorne, wenn gewählt würde? Die Grünen hätten 26 Prozent, ein Prozent weniger als die Union. Die SPD wäre gleichauf mit der AfD. Bitter sind die Zahlen über Annegret Kramp-Karrenbauer, genannt AKK. Von

          Welt

          „In Istanbul wird die Normalisierung der Türkei beginnen“

          Im März wurde Ekrem Imamoglu von der oppositionellen CHP zum Bürgermeister von Istanbul gewählt. Doch auf Druck der Regierung Erdogan wurde die Wahl annulliert. Am 23. Juni wird neu abgestimmt. Im Interview erzählt Imamoglu, worum es dann wirklich geh

            Deutschland

            Slapstick-Treffer verhilft Oranje zum Sieg

            Ein kurioses Eigentor der Engländer in der Verlängerung bringt die Niederländer auf die Siegerstraße - und ins Finale der Nations League. Dort könnten sie ihren ersten Titel seit 1988 holen.

              Politik

              Spanien: König Felipe VI beauftragt Pedro Sánchez mit Regierungsbildung

              Felipe VI. hat den Ministerpräsidenten Pedro Sánchez als Kandidaten vorgeschlagen, ohne absoluter Mehrheit. Der Termin für die Wahl im Parlament steht noch nicht fest.

                Welt

                Die riskante „Germany first“-Strategie der Deutschen Bahn

                Die Deutsche Bahn will sich aus dem Ausland zurückziehen. Dafür soll der Bahnverkehr hierzulande saniert werden und als sauberes Verkehrsmittel und Vorreiter beim Klimaschutz kräftig wachsen. Die Strategie hat allerdings gleich zwei Haken.

                  Leben & Stil

                  Rap oder Pop?: Promi-Geburtstag vom 7. Juni 2019: Iggy Azalea

                  Fünf Jahre ist es her, dass Iggy Azalea ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Legt die Rapperin jetzt in Kürze nach?

                    Unterhaltung

                    TV-Tipp: Zimmer mit Stall - Tierisch gute Ferien

                    Stadtmenschen flüchten gerne in die Berge, zumindest im Urlaub. Daraus kann allerdings auch ein längerer Aufenthalt werden. Das ist der Ausgangspunkt für eine neue TV-Reihe mit viel Situationskomik und leiser Ironie.

                      Politik

                      „Rate dringend davon ab, wie die Grünen werden zu wollen“

                      Nordrhein-Westfalens SPD-Chef Sebastian Hartmann sagt, seine Partei habe sich seit 15 Jahren nicht um die Frage gekümmert, warum sie „unverzichtbar“ sei. Er warnt die Sozialdemokraten, die Grünen zu imitieren – und rät zu „Rot Pur“.

                        Sport

                        Sport kompakt: Portugal trifft im Finale der Nations League auf die Niederlande

                        French Open: Zverev scheitert im Viertelfinale an Djokovic +++ Portugal im Nation-League-Finale +++ Infantino als FIFA-Boss bis 2023 bestätigt +++ Frankfurts Luka Jovic wechselt zu Real Madrid +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

                          Politik

                          Der große Windjammer um die Gorch Fock

                          Die Sanierung der Gorch Fock ist zum finanziellen Debakel geworden – und die Werft ein Sanierungsfall. Aus schwierigen Tagen für ein deutsches Symbol.

                            Sport

                            Nations League: Niederlande folgen Portugal ins Finale

                            England geht beim 3:1-Erfolg der Niederländer zunächst in Führung. In der Verlängerung bringt ein Eigentor Oranje dann auf den Weg zum Sieg.

                              Politik

                              Dank Wucherzinsen - Finanzämter kassierten 60 Millionen Euro

                              Wegen überhöhter Zinsen auf Steuer-Nachzahlungen haben Finanzämter bundesweit im vergangenen Jahr erneut hohe Einnahmen verbucht: 20...Foto: picture alliance/dpa

                                Politik

                                Kampf um Mieten eskaliert - Kriegt ganz Deutschland jetzt den Mietdeckel?

                                Die rot-rot-grüne Landesregierung will die Mietpreise in Berlin für fünf Jahre einfrieren. Geht das überhaupt? Auch in anderen Städten?Foto: picture alliance / Jörg Carstens

                                  Deutschland

                                  Klimaziele haben "absoluten Vorrang"

                                  Trotz der Gefahr gesellschaftlicher Konflikte durch drastische Klimaschutz-Maßnahmen - Bund und Länder wollen ihren Kampf gegen die Erderwärmung verstärken. Eine Einigung gab es auch im Streit um Flüchtlingskosten.

                                    Fußball

                                    Nations League: Zwei Abwehrfehler in der Verlängerung - Niederlande stehen im Finale

                                    Das Halbfinale zwischen den Niederlanden und England war geprägt von individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Das schönste Tor fiel per Kopf nach einem Eckball.

                                      Politik

                                      Mieten-Debatte - Das sagen Deutschlands Oberbürgermeister

                                      Deutschland steckt mitten in einer großen Mieten-Debatte, weil Berlin einen Mietdeckel einführen will!Foto: Markus Hannich

                                        Deutschland

                                        Sánchez sucht nach Mehrheiten

                                        Nach der Parlamentswahl in Spanien soll der amtierende Ministerpräsident Pedro Sánchez eine neue Regierung bilden. Dazu wurde er nun vom König offiziell beauftragt. Die Verhandlungen könnten schwierig werden.

                                          Sport

                                          Kriegt Luhukay den Stürmer wieder hin? - St. Pauli: Letzte Chance für Cenk Sahin

                                          Er ist der teuerste Einkauf am Millerntor: Für 1,3 Mio kam Cenk Sahin (24) aus der Türkei, muss nach einer Null-Tore-Saison liefernFoto: WITTERS