Lesen den Artikel : Heliumhydrid-Ionen - Urknall-Sensation: Forscher weisen frühestes Molekül des Weltalls nach

Löwenähnliches Tier - Forscher entdecken einen der größten Raubsäuger der Erdgeschichte

Forscher haben in Kenia eines der größten fleischfressenden Säugetiere entdeckt, die jemals auf der Erde gelebt haben. Das löwenähnliche Tier sei wahrscheinlich bis zu 1500 Kilogramm schwer und "möglicherweise größer als ein Eisbär" gewesen, ber

Forscher entdecken einen der größten Raubsäuger der Erdgeschichte

In Kenia ist eine neue Tierart entdeckt worden. Dabei handelt es sich um ein löwenähnliches Tier, das bis zu 1500 Kilogramm schwer und „möglicherweise größer als ein Eisbär“ gewesen ist. Einen Namen hat die Spezies auch schon.

Dinosaurierskelett: T-Rex wird bei eBay angeboten - Forscher sind schockiert

Für einen Millionenbetrag wird bei Ebay derzeit das Skelett eines T-Rex angeboten. Die Auktion ist für Wissenschaftler ein Problem. Aber Hollywoodstars und andere reiche Sammler lauern auf solche Gelegenheiten.

Bei einer Antarktis-Expedition - Forscher entdecken 200 Mio. Jahre alte Saurier-Abdrücke

Bei einer Antarktis-Expedition haben Forscher einen rund 200 Millionen Jahre alten versteinerten Saurier-Fußabdruck entdeckt.Foto: dpa

- Forscher der Portland State University entwickeln Blockchain-Protokoll gegen Medikamentenfälschungen

Forscher der Portland State University (PSU) entwickeln ein Blockchain-Protokoll, mit denen Unternehmen die Verbreitung gefälschter Arzneimittel bekämpfen können. Computer-Science-Professorin Nirupama Bulusu veröffentlichte das dezentralisierte Protok

Hygienemaßnahmen verhindern Schlimmeres - Norwegische Forscher finden heraus: Deshalb ist die Pest in Europa ausgestorben

Im Mittelalter forderte die Pest viele Todesopfer und richtete verheerende Schäden an. Seit Mitte des 20. Jahrhunderts ist Europa pestfrei. Die Gründe dafür und den Verlauf der Seuche fanden Forscher der Universität Oslo nun heraus. Dabei sollen Ratte

Fußball

Ronaldo weint, Ajax feiert: Amsterdam nach Sensation im siebten Halbfinal-Himmel

Die Niederländer siegen 2:1 und träumen weiter vom Königsklassen-Triumph.

Münchner Momente: Glücksspiel am Max-Weber-Platz

In der Singlehauptstadt gibt es viele spannende Singlebörsen. Für echte Romantik aber braucht es manchmal gar nicht mehr als einen blauen Kugelschreiber und einen weißen Zettel

Teenie-Sensation: K-Pop-Band BTS knackt mehrere YouTube-Rekorde

Pop-Musik aus Südkorea macht die Teenies auf der ganzen Welt verrückt. BTS haben ein neues Video bei YouTube hochgeladen, und das ging gleich durch die Decke.

- Asteroiden decken Größen ferner Sterne auf

Clevere Vermessungsmethode: Wenn Asteroiden vor Sternen vorbeiziehen, entsteht ein Beugungsmuster, aus dem sich der Durchmesser auch weit entfernter Sterne noch bestimmen lässt, berichten Forscher

Astronomie: Forscher lösen Wasser-Rätsel auf dem Mond

Sandig, staubig, knochentrocken - so stellte man sich den Mond lange vor. Jetzt sagen Forscher: Der Erdtrabant verliert jedes Jahr tonnenweise Wasser. Die Ursache verblüfft.

Aus menschlichem Gewebe

Forscher stellen Mini-Herzim 3D-Drucker herFoto: BILD / Reuters, Tel Aviv University, Advanced ScienceDauer: 1:34

3D-Druck in Israel: Forscher drucken Mini-Herz aus menschlichem Gewebe

Sie sollen einmal Organspenden überflüssig machen: Organe aus dem 3D-Drucker. Nun haben israelische Forscher ein Herz aus menschlichen Zellen hergestellt. Es schlägt allerdings nicht.

Medizinische Sensation - Kölner Zwillinge trennen 3 Monate!

Diese Zwillinge sind eine Sensation: Liana und Leonie trennen 97 Tage bei ihren Geburten! Sie kamen in unterschiedlichen Jahren zur Welt.Foto: Krebs/Kliniken Köln

Ägypten - 4500 Jahre alte Grabkammer geöffnet - das sahen die Forscher

Ägyptische Archäologen haben in der Totenstadt Sakkara südlich von Kairo eine rund 4500 Jahre alte Grabkammer entdeckt. Die Grabkammer wurde demnach bereits im März entdeckt und nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Umstrittener Versuch: Forscher pflanzen Affen menschliches Gen ins Hirn

Was verleiht dem Menschen seine Intelligenz? Um den Einfluss eines Gens auf die Hirnentwicklung zu untersuchen, haben Forscher Affen das Erbgut eingesetzt. Die Auswirkungen waren sehr unterschiedlich.

30 Krebsarten ausgewertet - 600 Krebs-Schwachstellen entdeckt: Jetzt arbeiten Forscher an neuen Tumorkillern

Mit Hilfe der Genschere Crispr hat ein internationales Forscherteam das Erbgut von 300 Tumoren aus 30 verschiedenen Krebsarten auseinandergenommen. Sie fanden dabei 600 Angriffsziele, für die sich die Entwicklung neuer Wirkstoffe lohnt: Tumorkiller, die

Katie Bouman - Diese 29-Jährige machte das Sensations-Foto vom Schwarzen Loch erst möglich

Das Schwarze Loch hat sie über Nacht berühmt gemacht: Die 29-jährige US-Informatikerin Katie Bouman hat einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass Forschern rund um die Welt die erste Aufnahme eines dieser Objekte im All gelungen ist. Sie entwic

Zwillingsstudie zeigt Folgen eines Jahrs im All

Scott Kelly verbrachte fast ein ganzes Jahr auf der ISS. Sein Zwillingsbruder blieb am Boden. Wie wirkt sich die Zeit im Weltraum auf den Körper aus?

- Ein Zwilling im Weltraum

Einer blieb am Boden, der andere flog zur ISS: Ein eineiiges Zwillingspaar hat es ermöglicht, erstmals die Auswirkungen eines einjährigen Weltraumaufenthalts bei genetisch identischen Menschen zu untersuchen – mit interessanten Ergebnissen

Weltraummedizin: Die Vermessung der Astronauten-Zwillinge

Scott Kelly verbrachte ein Jahr auf der ISS, sein Bruder Mark blieb am Boden. Beide ließen sich permanent untersuchen, damit Forscher klären können: Was macht die lange Zeit im All mit Körper und Geist eines Menschen?