Lesen den Artikel : Osmosis: Deshalb ist es kein neues "Black Mirror"
TV

TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

    Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

      Sport

      Tuchels Team vergibt auch den dritten Matchball

      Das muss man erst mal schaffen: PSG führt die französische Meisterschaft mit 17 Punkten an – und trotzdem kriselt es beim Klub von Thomas Tuchel. Nun vergab der Favorit erneut die Gelegenheit auf den vorzeitigen Titelgewinn.

        Sport

        Nächste Pleite für Tuchel! - Paris muss Meister-Feier wieder verschieben

        Immer noch keine Meisterfeier für Paris. Das Team von Trainer Thomas Tuchel (45) verliert das Nachholspiel beim FC Nantes mit 2:3.Foto: Witters

          Unterhaltung

          Brand der Notre-Dame: Experte: "Die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen wirkte etwas unglücklich, aber ..."

          Haben die öffentlich-rechtlichen Sender aus- oder unzureichend über den Brand der Notre-Dame in Paris berichtet? Vier Fragen an den Journalistik- und Kommunikationswissenschaftler Jannis Frech von der Universität Hamburg.

            Unterhaltung

            Trip nach Kolumbien

            Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

              Unterhaltung

              Madonna: Neues Album "Madame X" für Juni angekündigt

              Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihre neue LP "Madame X" für den 14. Juni angekündigt.

                Unterhaltung

                Welt ohne Gott

                Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

                  München

                  SZ-Serie: "Gern gesehen", Teil 5: Täglich grüßt der Wolpertinger

                  Mit leeren Händen verlassen die wenigsten Touristen die Stadt - zur Freude der vielen Souvenirladenbesitzer, die vom "Nutcracker" über ungenießbare Lebkuchenherzen bis zur Kuckucksuhr alles verkaufen, was mehr oder weniger an München erinnert

                    Sport

                    Regionalliga-Serie: Weniger Rumpeln

                    Der Überraschungsklub VfB Eichstätt plant für den DFB-Pokal: Er hat in Ingolstadt angefragt, ob er den Sportpark mieten kann.

                      Unterhaltung

                      Einsam in der Volksgemeinschaft

                      Wolfgang Benz lässt dem Widerstand in all seinen Facetten Gerechtigkeit widerfahren.

                        Unterhaltung

                        Den entscheidenden Wurf gewagt

                        Thomas Karlauf schildert den Attentäter Graf Stauffenberg als Jünger und Vollender des George-Kreises.

                          Musik

                          Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                          Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                            Unterhaltung

                            Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

                            Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                              Sport

                              Stürmer Karim Onisiwo exklusiv in BILD - Ich würde gerne in Mainz verlängern!

                              Karim Onisiwo (27) ist aktuell der effektivste Mainz-Stürmer. Exklusiv in BILD sagt er jetzt, dass er gerne noch länger bleiben würde!Foto: picture alliance / Promediafoto

                                Unterhaltung

                                Nach Feuer in Paris: "Glöckner von Notre-Dame" wird zum Verkaufsschlager

                                Die tragische Liebe des buckligen Glöckners Quasimodo zur schönen Esmeralda ist eine der großen Geschichten der Weltliteratur. Im Moment der Trauer und des Entsetzens wollen viele den Klassiker von Victor Hugo wieder lesen.

                                  Digital

                                  - Streaming: Netflix will Top-10-Listen einführen

                                  Nach Beliebtheit sortierte Listen gibt es auf Netflix bisher nicht, doch das könnte sich ändern: In verschiedenen Kategorien soll es eigene Ranglisten mit den am häufigsten geschauten Streaming-Inhalten geben - zunächst aber nur testweise.

                                    Unterhaltung

                                    Wenn ich strahle, strahlen alle

                                    Big is beautiful: Die US-amerikanische Musikerin Lizzo und ihr tolles Soul-Pop-Album „Cuz I Love You“.

                                      Deutschland

                                      Notre-Dame 2 Tage nach dem Feuer - So schön, so stolz – so zerstört

                                      Die Feuerwehr ist weg. Aus vielen Schaulustigen sind wenige geworden. Es ist Ruhe um Notre-Dame eingekehrt.Foto: Lana Sator

                                        Welt

                                        Feuer in Kathedrale: Notre-Dame im Vorher-Nachher-Vergleich

                                        Mehr als 14 Stunden dauerten die Löscharbeiten, der hölzerne Dachstuhl und der Spitzturm konnten nicht gerettet werden. Diese Bilder zeigen das Ausmaß des Brandes in Notre-Dame.

                                          Unterhaltung

                                          Hörbuch-Tipps: Von "American Gods" bis "Big Little Lies": Die besten Hörbücher zu TV-Serien

                                          Wir leben im Goldenen Zeitalter der TV-Serien. Doch kein Mensch kann das alles sehen. Wer seine Augen schonen und trotzdem mitreden möchte, dem seien diese Hörbücher ans Herz gelegt, auf denen bekannte Mehrteiler beruhen.