Lesen den Artikel : Einsam in der Volksgemeinschaft
TV

TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

    Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

      Unterhaltung

      Mike Myers: "Austin Powers"-Star bekommt Netflix-Serie

      Mike Myers wird bald in Serie für Lacher sorgen: Der "Austin Powers"-Star bekommt eine eigene Comedy-Serie auf Netflix.

        Literatur

        "Weiß": Der einsame Twitter-Rebell

        Man kann Wehleidigkeit nicht mit Wehleidigkeit kontern: Der amerikanische Schriftsteller Bret Easton Ellis hat ein Buch über sich und die böse Gesellschaft geschrieben.

          Unterhaltung

          Osmosis: Deshalb ist es kein neues "Black Mirror"

          Im März lief auf Netflix die Science-Fiction-Serie "Osmosis" an. Seither wird sie gerne mit der britischen Serie "Black Mirror" verglichen.

            Unterhaltung

            Brand der Notre-Dame: Experte: "Die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen wirkte etwas unglücklich, aber ..."

            Haben die öffentlich-rechtlichen Sender aus- oder unzureichend über den Brand der Notre-Dame in Paris berichtet? Vier Fragen an den Journalistik- und Kommunikationswissenschaftler Jannis Frech von der Universität Hamburg.

              Musik

              - Das Elend ist so schön

              In der Vergangenheit orientierten sich deutsche Rapper oft an französischen HipHop-Musikern. Sollten sie es bei den französischen Shooting-Stars PNL tun, wandeltn sie bald auf sensitiven Weltraum-Beats.

                Musik

                Erste Single heißt "Medellín" - Madonna: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni

                Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihr neues Album "Madame X" für den 14. Juni angekündigt. Mit der Single "Medellín" wurde außerdem der erste Vorbote veröffentlicht.

                  Unterhaltung

                  Ein Trip nach Kolumbien

                  Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

                    Unterhaltung

                    Trip nach Kolumbien

                    Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

                      Unterhaltung

                      Madonna: Neues Album "Madame X" für Juni angekündigt

                      Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihre neue LP "Madame X" für den 14. Juni angekündigt.

                        Unterhaltung

                        Welt ohne Gott

                        Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

                          Unterhaltung

                          Den entscheidenden Wurf gewagt

                          Thomas Karlauf schildert den Attentäter Graf Stauffenberg als Jünger und Vollender des George-Kreises.

                            Musik

                            Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                            Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                              Unterhaltung

                              Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

                              Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                                Unterhaltung

                                Regie-Debüt: Katharina Wackernagel lernt neue Seite an sich kennen

                                Die Schauspielerin hat zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen - und auch mal Ansagen gemacht. Eine neue Erfahrung.

                                  Unterhaltung

                                  Abbild des Himmels

                                  Notre-Dame in Flammen: Erinnerungen an den Brand von Reims, Symbol des Ersten Weltkriegs.

                                    Unterhaltung

                                    Der Himmel über Paris: Wim Wenders zeigt Riesen-Installation in Paris

                                    In einem Film spazieren gehen. So beschreibt Wim Wenders die Bilder-Schau, die im Pariser Grand Palais zu sehen sein wird.

                                      Unterhaltung

                                      Wenn ich strahle, strahlen alle

                                      Big is beautiful: Die US-amerikanische Musikerin Lizzo und ihr tolles Soul-Pop-Album „Cuz I Love You“.

                                        Unterhaltung

                                        Traumfabrik Nairobi

                                        „Supa Modo“ erzählt von einer kleinen Superheldin. Produziert hat den Film die Berliner Initiative One Fine Day, die dort seit zehn Jahren Teams unterstützt.

                                          Unterhaltung

                                          Kandinsky und Klee: Saniertes Meisterhaus wiedereröffnet

                                          Das Meisterhaus der Maler Wassily Kandinsky und Paul Klee liegt idyllisch in einem Kiefernwäldchen, es gehört zur Unesco-Welterbestätte Bauhaus. Die Sanierung bringt auch Neues für die Besucher.

                                            Kino

                                            Überlebenskampf in Moskau: Blut, Schweiß und Muttermilch

                                            Warum lässt eine Frau ihr Neugeborenes in der Klinik zurück? In dem erschütternden Kinodrama "Ayka" erzählt Filmemacher Sergei Dvortsevoy vom Überlebenskampf einer Illegalen in Moskau.

                                              Musik

                                              - Bloß nicht absaufen

                                              "Not Waving, But Drowning": Auch auf seinem Zweitalbum hat der Rapper Loyle Carner viel zu verarbeiten, und wieder brilliert er mit atemberaubenden Wortschwallen.

                                                Unterhaltung

                                                Milliardäre spenden für Notre-Dame: Die Stunde der Miesmacher - wie gegen Wohltäter Stimmung gemacht wird

                                                Die Ruinen von Notre-Dame de Paris rauchten noch, da öffneten die drei reichsten Familien Frankreichs ihre Portemonnaies und spendeten eine halbe Milliarde Euro. Dafür dürfen sie sich nun in den sozialen Medien beschimpfen lassen. Absurd.