Lesen den Artikel : Ein Trip nach Kolumbien
Politik

Unter Aufsicht von Kim Jong Un: Nordkorea meldet Test von neuer "taktischer Lenkwaffe"

Das Regime in Pjöngjang will eigenen Angaben zufolge eine neue Waffe getestet haben: Sie sei "von sehr großer Bedeutung, um die Kampfkraft der Volksarmee zu vergrößern".

    TV

    TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

    Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

      Unterhaltung

      TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

      Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

        Sport

        Neuer Trainer : Medien: Hecking Top-Kandidat auf Schalke

        Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

          Unterhaltung

          Osmosis: Deshalb ist es kein neues "Black Mirror"

          Im März lief auf Netflix die Science-Fiction-Serie "Osmosis" an. Seither wird sie gerne mit der britischen Serie "Black Mirror" verglichen.

            Unterhaltung

            Brand der Notre-Dame: Experte: "Die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen wirkte etwas unglücklich, aber ..."

            Haben die öffentlich-rechtlichen Sender aus- oder unzureichend über den Brand der Notre-Dame in Paris berichtet? Vier Fragen an den Journalistik- und Kommunikationswissenschaftler Jannis Frech von der Universität Hamburg.

              Musik

              - Das Elend ist so schön

              In der Vergangenheit orientierten sich deutsche Rapper oft an französischen HipHop-Musikern. Sollten sie es bei den französischen Shooting-Stars PNL tun, wandeltn sie bald auf sensitiven Weltraum-Beats.

                Unterhaltung

                Welt ohne Gott

                Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

                  Musik

                  Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                  Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                    Unterhaltung

                    Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

                    Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                      Unterhaltung

                      Regie-Debüt: Katharina Wackernagel lernt neue Seite an sich kennen

                      Die Schauspielerin hat zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen - und auch mal Ansagen gemacht. Eine neue Erfahrung.

                        Unterhaltung

                        Nach Feuer in Paris: "Glöckner von Notre-Dame" wird zum Verkaufsschlager

                        Die tragische Liebe des buckligen Glöckners Quasimodo zur schönen Esmeralda ist eine der großen Geschichten der Weltliteratur. Im Moment der Trauer und des Entsetzens wollen viele den Klassiker von Victor Hugo wieder lesen.

                          Düsseldorf

                          Düsseldorf - Nach Grindel-Affäre: Diese Düsseldorferin will DFB-Präsidentin werden

                          Der DFB-Skandal um Reinhard Grindel und seine Luxus-Uhr führte schließlich zum Rücktritt des Präsidenten. Jetzt wird ein neuer erster Mann für den weltgrößten Sportverband gesucht.

                            Kino

                            Furioser Künstlerfilm: "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit"

                            Willem Dafoe verwandelt sich bei Regisseur Julian Schnabel in Vincent van Gogh. Jetzt startet der Film in den deutschen Kinos. Wir blicken zurück: 10 Filme über Künstler, die in die Kinogeschichte eingegangen sind.

                              Hamburg

                              Hamburg - Neuer Fernbahnhof: Darum tut sich am Diebsteich bislang noch gar nichts

                              Die Planungen der Verlegung des Bahnhofs Altona stehen weiterhin still: Seitdem das Oberverwaltungsgericht einem Eilantrag des Verkehrclubs Deutschland (VCD) stattgegeben hat, warten alle Beteiligten auf einen Gerichtstermin.

                                Unterhaltung

                                Der Himmel über Paris: Wim Wenders zeigt Riesen-Installation in Paris

                                In einem Film spazieren gehen. So beschreibt Wim Wenders die Bilder-Schau, die im Pariser Grand Palais zu sehen sein wird.

                                  Unterhaltung

                                  Freier Eintritt im Humboldt Forum? Für die Berlin-Schau erstmal nicht

                                  Lauter Erfolge, so klingen Halbzeitbilanzen. Aber Berlins Kultursenator Klaus Lederer sagt auch: Die Atelier- und Kulturräume-Frage ist kompliziert. Und erst recht der freie Eintritt im Humboldt Forum.

                                    Unterhaltung

                                    Hörbuch-Tipps: Von "American Gods" bis "Big Little Lies": Die besten Hörbücher zu TV-Serien

                                    Wir leben im Goldenen Zeitalter der TV-Serien. Doch kein Mensch kann das alles sehen. Wer seine Augen schonen und trotzdem mitreden möchte, dem seien diese Hörbücher ans Herz gelegt, auf denen bekannte Mehrteiler beruhen.

                                      Sport

                                      FC Bayern: Neuer schmunzelt die Spekulationen weg

                                      So mancher Reporter war wegen Manuel Neuers Pressekonferenz aufgeregt. Dort spricht der Torhüter über seine Rückkehr - und dass seine Verletzung nicht unerwartet komme.

                                        Unterhaltung

                                        John Cusack: Hauptrolle in neuer Fernsehserie

                                        Schauspieler John Cusack wurde für die Hauptrolle in der Serie "Utopia", einem Remake der gleichnamigen Serie von 2013, verpflichtet.

                                          Sport

                                          „Hatte schon viel früher mit Verletzung gerechnet“

                                          Der FC Bayern muss improvisieren. Die Verletzung von Stammtorwart Manuel Neuer wird eine wochenlange Pause nach sich ziehen. Über alle Spekulationen darüber hinaus musste Neuer aber schmunzeln.