Lesen den Artikel : Den entscheidenden Wurf gewagt
TV

TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

    Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

      Unterhaltung

      Mike Myers: "Austin Powers"-Star bekommt Netflix-Serie

      Mike Myers wird bald in Serie für Lacher sorgen: Der "Austin Powers"-Star bekommt eine eigene Comedy-Serie auf Netflix.

        Literatur

        "Weiß": Der einsame Twitter-Rebell

        Man kann Wehleidigkeit nicht mit Wehleidigkeit kontern: Der amerikanische Schriftsteller Bret Easton Ellis hat ein Buch über sich und die böse Gesellschaft geschrieben.

          Musik

          Erste Single heißt "Medellín" - Madonna: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni

          Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihr neues Album "Madame X" für den 14. Juni angekündigt. Mit der Single "Medellín" wurde außerdem der erste Vorbote veröffentlicht.

            Unterhaltung

            Ein Trip nach Kolumbien

            Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

              Unterhaltung

              Trip nach Kolumbien

              Mit dem kolumbianischen Sänger Maluma veröffentlicht Madonna die Single "Medellín". Das Album "Madame X" der Queen of Pop folgt im Juni.

                Unterhaltung

                Madonna: Neues Album "Madame X" für Juni angekündigt

                Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihre neue LP "Madame X" für den 14. Juni angekündigt.

                  Unterhaltung

                  Welt ohne Gott

                  Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

                    Unterhaltung

                    Einsam in der Volksgemeinschaft

                    Wolfgang Benz lässt dem Widerstand in all seinen Facetten Gerechtigkeit widerfahren.

                      Musik

                      Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                      Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                        Unterhaltung

                        Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

                        Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                          Unterhaltung

                          Regie-Debüt: Katharina Wackernagel lernt neue Seite an sich kennen

                          Die Schauspielerin hat zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen - und auch mal Ansagen gemacht. Eine neue Erfahrung.

                            Welt

                            Amri plante mit Komplizen mehrere Anschläge

                            Eigentlich wollten die Terroristen in Berlin, Brüssel und Paris gleichzeitig angreifen. Am Ende wurde Anis Amri doch alleine tätig.

                              Unterhaltung

                              Nach Feuer in Paris: "Glöckner von Notre-Dame" wird zum Verkaufsschlager

                              Die tragische Liebe des buckligen Glöckners Quasimodo zur schönen Esmeralda ist eine der großen Geschichten der Weltliteratur. Im Moment der Trauer und des Entsetzens wollen viele den Klassiker von Victor Hugo wieder lesen.

                                Kino

                                Furioser Künstlerfilm: "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit"

                                Willem Dafoe verwandelt sich bei Regisseur Julian Schnabel in Vincent van Gogh. Jetzt startet der Film in den deutschen Kinos. Wir blicken zurück: 10 Filme über Künstler, die in die Kinogeschichte eingegangen sind.

                                  Unterhaltung

                                  Freier Eintritt im Humboldt Forum? Für die Berlin-Schau erstmal nicht

                                  Lauter Erfolge, so klingen Halbzeitbilanzen. Aber Berlins Kultursenator Klaus Lederer sagt auch: Die Atelier- und Kulturräume-Frage ist kompliziert. Und erst recht der freie Eintritt im Humboldt Forum.

                                    Unterhaltung

                                    Hörbuch-Tipps: Von "American Gods" bis "Big Little Lies": Die besten Hörbücher zu TV-Serien

                                    Wir leben im Goldenen Zeitalter der TV-Serien. Doch kein Mensch kann das alles sehen. Wer seine Augen schonen und trotzdem mitreden möchte, dem seien diese Hörbücher ans Herz gelegt, auf denen bekannte Mehrteiler beruhen.

                                      Unterhaltung

                                      John Cusack: Hauptrolle in neuer Fernsehserie

                                      Schauspieler John Cusack wurde für die Hauptrolle in der Serie "Utopia", einem Remake der gleichnamigen Serie von 2013, verpflichtet.

                                        Unterhaltung

                                        Kandinsky und Klee: Saniertes Meisterhaus wiedereröffnet

                                        Das Meisterhaus der Maler Wassily Kandinsky und Paul Klee liegt idyllisch in einem Kiefernwäldchen, es gehört zur Unesco-Welterbestätte Bauhaus. Die Sanierung bringt auch Neues für die Besucher.

                                          Sport

                                          Fußball-Profi kannte angeblich Hitlergruß nicht

                                          Wayne Hennessey ist Premier-League-Torwart und auf zweifelhafte Weise einer Ligasperre entgangen. Auf Instagram hatte er einen Nazi-Gruß gezeigt. Unwissentlich, wie er betont. Die Begründung seines Freispruchs wirft Fragen auf.

                                            Kino

                                            Überlebenskampf in Moskau: Blut, Schweiß und Muttermilch

                                            Warum lässt eine Frau ihr Neugeborenes in der Klinik zurück? In dem erschütternden Kinodrama "Ayka" erzählt Filmemacher Sergei Dvortsevoy vom Überlebenskampf einer Illegalen in Moskau.

                                              Musik

                                              - Bloß nicht absaufen

                                              "Not Waving, But Drowning": Auch auf seinem Zweitalbum hat der Rapper Loyle Carner viel zu verarbeiten, und wieder brilliert er mit atemberaubenden Wortschwallen.