Lesen den Artikel : Abbild des Himmels
TV

TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

    Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

      Deutschland

      Unfassbar! - Es gibt Menschen, die sich DARÜBER freuen

      Bizarr: Auf Facebook und anderen Internet-Portalen freuen sich u. a. radikale muslimische Nutzer offen über das Feuer von Notre-Dame.Foto: Lana Sator

        Berlin

        „Das Symbol für Einheit und Freiheit war immer Berlin“

        Vor zwei Jahrzehnten bezog der Bundestag das Reichstagsgebäude. Die Entscheidung, von Bonn nach Berlin zu ziehen, ist maßgeblich Wolfgang Schäuble zu verdanken.

          Unterhaltung

          Mike Myers: "Austin Powers"-Star bekommt Netflix-Serie

          Mike Myers wird bald in Serie für Lacher sorgen: Der "Austin Powers"-Star bekommt eine eigene Comedy-Serie auf Netflix.

            Welt

            Gläubige feiern Messe nach Brand in Notre-Dame

            Um Ostern waren zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Nun müssen die Pariser ausweichen. Die Brandkatastrophe bleibt dennoch allgegenwärtig.

              Welt

              Die Katastrophe als Chance

              Mitten im nationalen Trauma des Notre-Dame-Brandes tritt Frankreichs Präsident Macron als Priester, Therapeut und Prophet auf: Er beschwört sein Volk, sich auf ihre Stärke zu besinnen. Eine Chance für das Land – und ihn selbst.

                Musik

                Erste Single heißt "Medellín" - Madonna: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni

                Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihr neues Album "Madame X" für den 14. Juni angekündigt. Mit der Single "Medellín" wurde außerdem der erste Vorbote veröffentlicht.

                  Unterhaltung

                  Welt ohne Gott

                  Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

                    Musik

                    Neben der Netflix-Doku "Homecoming" - Beyoncé veröffentlicht überraschend Live-Album zu Coachella-Auftritt

                    Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf. Nicht das erste Mal, dass sie ihre Fans über Nacht überrascht.

                      Unterhaltung

                      Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

                      Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                        Unterhaltung

                        Regie-Debüt: Katharina Wackernagel lernt neue Seite an sich kennen

                        Die Schauspielerin hat zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen - und auch mal Ansagen gemacht. Eine neue Erfahrung.

                          Politik

                          Die Bettler von Notre-Dame

                          Der finanzielle Segen von Milliardären für den Wiederaufbau der Kathedrale wirft Fragen auf. Denn: Wer gibt, kann auch wieder nehmen. Ein Kommentar.

                            Politik

                            Notre-Dame-Berichterstattung - ARD räumt Versäumnisse ein

                            Die ARD hat Versäumnisse bei der Berichterstattung über den Brand eingeräumt – eine zusätzliche „Tagesschau“ wäre sinnvoll gewesen.Foto: Thierry Mallet / AP Photo / dpa

                              Unterhaltung

                              Von Herz zu Herz

                              Am Karfreitag kommt die „Markuspassion“ von Christfried Schmidt zur Uraufführung. 45 Jahre konnte sie in der DDR nicht gespielt werden.

                                Lernen

                                Kompliziertes Unterfangen - Beim Wiederaufbau von Notre-Dame geht jetzt der Blick nach Deutschland

                                Nach dem Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame beginnt bereits die Planung des Wiederaufbaus. Laut Frankreichs Präsident Emmanuel Macron soll das Bauwerk in fünf Jahren wiederhergestellt sein. Experten befürchten jedoch, dass der Wiederaufbau komp

                                  Unterhaltung

                                  Nach Feuer in Paris: "Glöckner von Notre-Dame" wird zum Verkaufsschlager

                                  Die tragische Liebe des buckligen Glöckners Quasimodo zur schönen Esmeralda ist eine der großen Geschichten der Weltliteratur. Im Moment der Trauer und des Entsetzens wollen viele den Klassiker von Victor Hugo wieder lesen.

                                    Wirtschaft

                                    - Fachkräftemangel beim Wiederaufbau von Notre-Dame

                                    Geld für den Wiederaufbau der abgebrannten Kathedrale Notre-Dame de Paris scheint da zu sein. Doch es fehlen Steinmetze, sagt Wolfgang Zehetner, Vorsitzender der Europäischen Dombaumeister, im DW-Gespräch.

                                      Politik

                                      SZ-Podcast "Auf den Punkt": Warum Macron der Brand von Notre-Dame nutzen könnte

                                      Große Krisen sind die Stunden großer Staatschefs. Nach dem Brand der Pariser Kathedrale könnte Macron seine Landsleute hinter sich und seine Reformvorhaben versammeln.

                                        Unterhaltung

                                        Der Himmel über Paris: Wim Wenders zeigt Riesen-Installation in Paris

                                        In einem Film spazieren gehen. So beschreibt Wim Wenders die Bilder-Schau, die im Pariser Grand Palais zu sehen sein wird.

                                          Deutschland

                                          Notre-Dame 2 Tage nach dem Feuer - So schön, so stolz – so zerstört

                                          Die Feuerwehr ist weg. Aus vielen Schaulustigen sind wenige geworden. Es ist Ruhe um Notre-Dame eingekehrt.Foto: Lana Sator