Sport

Überraschung beim Boxen - Andy Ruiz ist Weltmeister im Schwergewicht

Außenseiter Andy Ruiz gewann nach sieben Runden und ist nun der erste Schwergewichts-Weltmeister im Boxen mit mexikanischen Wurzeln!Foto: Nick Potts / dpa

    Politik

    Digitalisierung: Verein will eigene YouTuber für die CDU

    Unionspolitiker wollen ihre Digitalstrategie verbessern und Berichten zufolge eigene Influencer aufbauen. Markus Söder überlegt, CSU-Sitzungen in Echtzeit zu streamen.

      Sport

      EM-Qualifikation: DFB-Team trifft sich ohne Löw - Klarer Auftrag: Zwei Siege

      Bundestrainer Löw ist im Krankenstand, sein Assistent Sorg muss vor Saisonabschluss die deutschen Stars noch einmal in eine Topverfassung bringen. Denn gegen die Außenseiter Weißrussland und Estland soll der Aufwärtstrend beim DFB-Team mit zwei Siegen

        Politik

        20 IS-Terrorverdächtige festgenommen 

        Die türkische Polizei hat 20 mutmaßliche IS-Mitglieder festgenommen. Angeblich planten die Verdächtigen Terroranschläge. „Wir haben herausgefunden, wo und wie sie eine Attacke geplant hatten“, so der Innenminister.

          Welt

          Vizekanzler Scholz schließt weitere große Koalition aus

          Nach der nächsten Bundestagswahl werden die Sozialdemokraten laut Vizekanzler Scholz nicht noch einmal mit CDU/CSU koalieren: Eine Fortsetzung der heutigen Koalition nach 2021 wolle niemand, schon gar nicht die SPD.

            Welt

            Glückwunsch vom verliehenen Loris Karius

            Keinen seiner Spieler umarmte Jürgen Klopp nach Liverpools Finalsieg inniger als Torwart Alison Becker, der erneut eine starke Partie gespielt hatte. Via Twitter meldete sich die tragische Figur des Endspiels von 2018 zu Wort.

              Deutschland

              Enchiladas für „El Chapo“ - Mama von Drogenboss bekommt US-Visum

              Die Mama von Drogenboss „El Chapo“ hat am Samstag nach langem Ringen ihr US-Visum erhalten, damit sie endlich ihren Sohn im Knast besuchen kann!Foto: Ginnette Riquelme / AP Photo / dpa

                Welt

                Grüne in Emnid-Umfrage noch klar hinter der Union

                Während die Grünen in einer Forsa-Umfrage erstmals die Union überrunden, liegen CDU/CSU in einer Emnid-Erhebung weiter klar vorn. Die Befragung fand allerdings teilweise schon vor der Europawahl statt.

                  Sport

                  Heftige Anschuldigung - Fußball-Star Neymar wegen Vergewaltigung angezeigt

                  Brasiliens Superstar Neymar (27) droht pikanter Ärger: Eine bislang unbekannte Frau hat den Stürmer angezeigt. Der Vorwurf: Vergewaltigung!Foto: Buda Mendes / Getty Images

                    Deutschland

                    Labour-Chef verbittet sich Trumps Einmischung

                    Der US-Präsident hat sich für den Brexit-Hardliner Boris Johnson als künftigen Regierungschef in London ausgesprochen. Das geht für Oppositionsführer Corbyn gar nicht. Er sieht darin eine nicht akzeptable Einmischung.

                      Welt

                      „Für mich persönlich nicht so wichtig, für meine Familie schon“

                      Nach dem Gewinn des Champions-League-Titels gibt Jürgen Klopp ein bemerkenswertes Interview. Er hatte offenbar Zweifel, ob sein Team in Topform ist. Aus seiner „erwachsenen Truppe“ hebt er den Torwart hervor und spricht über den Bann seines Finalflu

                        Fußball

                        Jürgen Klopp nach dem Finale: "Ich weiß, wie Tottenham sich jetzt fühlt"

                        Jürgen Klopp hat schon viele Endspiele erreicht - aber fast alle verloren. Deshalb dachte er nach Abpfiff nicht zuerst ans Jubeln, sondern ans Trösten.

                          Fußball

                          Klopps Champions-League-Triumph: Er kann es doch

                          Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale mit kalter Nüchternheit gewonnen. Jürgen Klopp bricht damit seinen Finalfluch. Er ließ völlig anderen Fußball spielen als erwartet.

                            Sport

                            Afrika-Cup: Defekter Videobeweis

                            Tumultartige Szenen zwischen Wydad Casablanca und Esperance Tunis: Weil ein Tor der Marokkaner nicht anerkannt wird, weigert sich das Team, die Partie zu Ende zu spielen.

                              Politik

                              Markus Söder erklärt virtuelle Welt zur realen

                              Mehr Open Data, mehr Transparenz: CSU-Chef Markus Söder will die CDU überholen und seine Partei schnell zur Internetpartei umbauen – mit eigenem Youtube-Kanal und neuen Formaten: Warum nicht auch mal eine Vorstandssitzung in Echtzeit streamen?

                                Welt

                                An den Stromtankstellen gilt bisher „Pi mal Daumen“

                                Wer sein E-Auto in Deutschland betankt, zahlt womöglich zu viel. Denn an Tausenden Ladesäulen gibt es bisher keine exakten Stromzähler. Das könnte auch Folgen haben für die Rechnungen der Endverbraucher.

                                  Welt

                                  Bilanzprüfer warnen vor Pleite von Heckler & Koch

                                  Der Waffenhersteller hat hohe Schulden. Die Prüfer sehen daher ein „bestandsgefährdendes Risiko“ – wenn es nicht gelingt, genug Liquidität aufzutreiben. Dabei geht es vor allem um zwei Möglichkeiten.

                                    Wirtschaft

                                    IG-Metall-Chef fordert milliardenschwere Investitionen in Klimaschutz

                                    Um den Ausbau der E-Mobilität voranzubringen, ist aus Sicht von IG-Metall-Chef Jörg Hofmann der Staat gefragt. Nötig seien zehn Milliarden Euro. Insbesondere von einer Partei verspricht er sich viel.

                                      Wirtschaft

                                      Top-Ökonomen warnen vor Brüsseler Kuhhandel bei Draghi-Nachfolge

                                      Europa muss sich auf neue Köpfe in gleich mehreren wichtigen Ämtern einstellen. Besonders heikel ist die Nachfolgefrage bei der EZB. Vor allem ein Kriterium ist bei der Kandidatensuche entscheidend.

                                        Politik

                                        „Die SPD muss Merkels beständiges Lavieren konterkarieren“

                                        Ex-SPD-Chef Martin Schulz will jetzt nicht Fraktionschef werden, schließt aber nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt für das Amt zu kandidieren. Parteichefin Andrea Nahles wirft er vor, auf das Desaster bei der Europawahl falsch zu reagieren.

                                          Leben & Stil

                                          Tomaten für die Ewigkeit: Promi-Geburtstag vom 2. Juni 2019: Karl-Heinz Feldkamp

                                          Mit Uerdingen, Frankfurt und Kaiserslautern führte er als einziger Trainer drei Teams zum DFB-Pokalsieg. Mit den Pfälzern wurde er 1991 zudem überraschend deutscher Fußball-Meister. Jetzt feiert der frühere Erfolgscoach Feldkamp seinen 85. Geburtstag

                                            Sport

                                            Kommentar: Jürgen Klopp - angekommen im Trainer-Olymp

                                            Jürgen Klopp gewinnt mit dem FC Liverpool die Champions League. Doch der Triumph hebt ihn weniger in Liverpool, sondern vielmehr im internationalen Fußball auf das nächste Level meint DW-Redakteur David Vorholt.

                                              Sport

                                              FC Liverpool: Das Happy End trägt ein rotes Trikot

                                              "Walk on, walk on with hope in your heart." Wie oft haben die Fans des FC Liverpool diese Zeilen gesungen, als es nicht so gut lief? Doch nach dem siegreichen Finale gegen Tottenham Hotspur gehen sie gemeinsam feiern.