Wirtschaft

- BASF: Massiver Stellenabbau, Aktie im Abwärtstrend

BASF will am Standort Münster bis zu 200 Stellen streichen. Grund hierfür ist die schwächelnde Nachfrage aus der Autoindustrie. Die Aktie bewegt sich weiterhin im Abwärtstrend.

    Leben & Stil

    5 Suchtsnacks vom Grill - Wie wär’s mal mit Bratwurst-Lolli?

    Mit diesen Snacks vom Grill sorgt BILD für heiße Abwechslung. Leckere Kleinigkeiten, die wirklich süchtig machen.Foto: Michael Quandt/foodundglut.de

      Wirtschaft

      Zahlungsdienstleister - Wirecard auf den Erfolgspuren von Paypal - Umsatz-Meilenstein geplant

      Paypal gilt als Vorreiter unter den modernen Zahlungsdienstleistern. Das deutsche Unternehmen Wirecard holt aber mit rasantem Tempo auf.

        Politik

        Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mohring: "Wer AfD wählt, bekommt Ramelows Linksbündnis"

        Mike Mohring möchte dem CDU-Abwärtstrend trotzen und Ministerpräsident von Thüringen werden. Hier spricht er über die Versäumnisse seiner Partei, das Links-Bündnis als Hauptgegner und Brücken für AfD-Wähler.

          Gesundheit

          - Finger weg: Darum solltest du nicht im Handy deines Partners schnüffeln!

          Darf man das Handy des Partners kontrollieren? Die Antwort ist ein klares Nein. Die Gefahr, seine Beziehung auf's Spiel zusetzen, ist viel zu groß.

            Düsseldorf

            Chinesin (28) kontrolliert - 2500 Tätowier-Nadeln als Gastgeschenk im Gepäck

            Premiere für den Düsseldorfer Zollamt: Im Gepäck einer Chinesin (28) fanden die Beamten rund 2 630 Tätowier-Nadeln.Foto: Zoll

              Wirtschaft

              Fiese Masche - Händler betrügen mit gekauften Amazon-Bewertungen – so schützen Sie sich

              Online-Bewertungen sind zu einem wichtigen Entscheidungsfaktor beim Einkaufen geworden. Doch in vielen Fällen entsprechen die gelben Sterne unterhalb der Produktnamen nicht der Wahrheit. Der Grund: Viele Unternehmen beeinflussen bewusst die Gesamtbewertu

                Politik

                Wie lautet die Steigerungsform von Entscheidungsschlacht?

                Zuerst kam die allerletzte Chance, dann der Showdown, dann die Schicksalswoche. Ein Brexit-Drama-Rückblick in Überschriften.

                  Politik

                  Die es mit den Fakten nicht so genau nimmt

                  Sie hat das schlechte Klima zwischen Medien und Weißem Haus maßgeblich mit geprägt. Nun hört Trumps Vertraute Sanders auf. Eine Analyse.

                    Wirtschaft

                    Mobilfunkkonzern - Telekom-Aktie: Hohe Dividende und auf Jahressicht besser als der Dax

                    Die deutsche„Volksaktie“ meldet sich zurück. In den letzten zwölf Monaten entwickelte Aktie der Deutschen Telekom deutlich besser als der Dax.

                      Hamburg

                      Frau in Hamburger Kneipe erschlagen - Flüchtling (37) unter Mordverdacht in Haft

                      Nach einem Streit in einer Kneipe wurde die Leiche von Joseline H. gefunden. Im Verdacht die Frau getötet zu haben, steht ein libanesische Flüchtling.Foto: Marco Zitzow

                        Sport

                        Südamerika-Meisterschaft - Warum spielen Katar & Japan bei der Copa America?

                        Die Südamerika-Meisterschaft startet am Freitag in Brasilien in ihre 46. Auflage. BILD macht Sie fit für das Turnier!Foto: Andre Penner / AP Photo / dpa

                          Unterhaltung

                          "Let's Dance": Ella Endlich verletzt sich vorm Finale

                          Schock für Ella Endlich nur wenige Stunden vorm großen "Let's Dance"-Finale: Muss die Favoritin wegen eines Trainingsunfalls etwa passen?

                            Sport

                            Eden Hazards erste Schritte in seinem neuen Zuhause

                            Eden Hazard wechselt für rund 100 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Real Madrid. Nun wird der belgische Superstar zum ersten Mal in seinem neuen Zuhause den Fans präsentiert.

                              Wirtschaft

                              Gastbeitrag von Gabor Steingart - Mit billigen Zahlentricks will uns die EU die Schulden des Südens unterjubeln

                              Brüssel ist die Hauptstadt Europas – und die der Zahlenakrobaten. Kaum sind die Wahlen absolviert, versucht die EU-Kommission, mit schönen Statistiken die Idee einer europäischen Bankenunion zu befördern. Von Gastautor Gabor Steingart

                                Deutschland

                                Besondere Nähe zu Bürgern - Nürnberg will mehr Polizisten auf Rädern

                                Mehr Polizeistreifen auf Fahrrädern fordert der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) für mehr Sicherheit auf den Straßen.Foto: picture alliance / Daniel Karman

                                  Welt

                                  André Agassi eroberte Steffi Graf mit einer Speisekarte aus dem Flugzeug

                                  Nach einer unvergleichlichen Tenniskarriere schafft Steffi Graf den Grand Slam ihres Lebenswerks: Fairplay, Respekt, Bodenhaftung und soziales Engagement. Heute feiert sie ihren 50. Geburtstag – ganz bescheiden.

                                    Berlin

                                    Prozess in Berlin - Frauen-Trio foltert Mann, weil er nicht für flotten Dreier bezahlen wollte

                                    Sie vergifteteten ihr Opfer heimlich, fielen anschließend mit einem Wagenheber, einem Messer sowie einer Bierflasche über den Mann her und überfuhren ihn am Ende sogar noch.

                                      Sport

                                      Toronto Raptors gewinnen die Meisterschaft

                                      Die Toronto Raptors besiegen die Golden State Warriors und sind erstmals NBA-Champion. In Spiel 6 siegt das Team um Finals-MVP Kawhi Leonard in fremder Halle.

                                        Wirtschaft

                                        Reform: Einigung bei der Grundsteuer zeichnet sich ab

                                        Offenbar ist Finanzminister Scholz zu einem Kompromiss bereit und will den Bundesländern mehr Kompetenzen geben. Am Mittwoch soll die Reform beschlossen werden.

                                          Berlin

                                          Radfahrer bei Unfall am Mehringdamm schwer verletzt

                                          Es geschah beim Rechtsabbiegen, ein Autofahrer übersah den Radfahrer. Der soll nach ersten Erkenntnissen bei Rot gefahren sein.

                                            Wirtschaft

                                            - Aurubis, Total und EssilorLuxottica mit positiver Entwicklung. Die Titel des Europe Big Data Sentiment Index (BDX) verlieren insgesamt am Vormittag leicht um -0.36 Prozent.

                                            Am heutigen Freitag haben die Titel des BDX leicht an Wert verloren: Gegen 09:19 Uhr MESZ wurde der Solactive Europe Big Data Sentiment Index (DE000SLA7W00) bei 252,3 Punkten registriert, knapp -0,36 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten

                                              Politik

                                              So soll die Nitratbelastung im Grundwasser verringert werden

                                              Die EU dringt darauf, dass in Deutschland weniger Gülle auf die Felder kommt, um die Gewässer sauberer zu halten. Nach langem Ringen über das wie, hat die Bundesregierung nun weitere Ideen dafür vorgestellt.