Lesen den Artikel : - Schockierendes Ergebnis: Antibiotikaresistente Keime an jedem 2. Discounter-Hähnchen
Gesundheit

Lebensmittel: Frankreich verbietet umstrittenen Weißmacher Titandioxid

In Frankreich dürfen Lebensmittel in Zukunft kein Titandioxid mehr enthalten, da der Stoff möglicherweise krebserregend wirkt. Die winzigen Partikel sind als Zusatzstoff E171 gekennzeichnet.

    Gesundheit

    Medizinisches Marihuana: Behörde erlaubt Anbau von mehr als sieben Tonnen Cannabis

    Cannabis auf Rezept? Bisher nur aus dem Ausland. Jetzt hat die Arzneimittelbehörde zwei Firmen in Deutschland mit dem Anbau von medizinischem Marihuana beauftragt.

      Gesundheit

      Medizin: Zentrale Psychiatrie-Studie unter Manipulationsverdacht

      Für psychiatrische Kliniken ist die "PPP"-Studie die wichtigste seit Jahrzehnten - doch womöglich sind die Daten manipuliert. Der Untersuchungsleiter sieht sich dagegen selbst als Opfer.

        Gesundheit

        Medizinische Zwecke: Deutschland baut bald 7200 Kilogramm Cannabis an

        Zwei Unternehmen haben den Zuschlag erhalten, innerhalb der nächsten vier Jahre 7200 Kilogramm medizinisches Cannabis zu produzieren. Die erste Ernte ist für Ende 2020 geplant.

          Gesundheit

          Starke UV-Strahlen: Sonnenintensität wie Ende August: An Ostern droht Sonnenbrandgefahr

          Über 20 Grad und Sonnenschein: Deutschland steht ein Osterwochenende mit Traumwetter bevor. Doch die Sonnenintensität ist bereits Mitte April tückisch. 

            Wissenschaft

            Stubentiger oder wilde Mieze?

            Ob man seine Katze vor die Tür lassen soll, ist für viele Besitzer eine schwierige Frage. Wenn es um die Gesundheit der Vierbeiner geht, ist die Antwort aber ganz einfach: Drinnen-Katzen haben weniger Krankheiten.

              Gesundheit

              "Jahrbuch Sucht": Alkohol, Tabak, Schlaftabletten - diese Süchte haben die Deutschen

              Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind - von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen. Die Zahlen sind ernüchternd. Doch es gibt auch Fortschritte.

                Gesundheit

                Salmonellengefahr - Kaufland startet Rückruf von Lammfilets

                Der Discounter Kaufland ruft vorsorglich tiefgefrorene Lammfilets zurück, weil bei einer Routinekontrolle Salmonellen nachgewiesen wurden. Dies geht aus einer am Mittwoch auf der Internetseite Lebensmittelwarnung veröffentlichten Mitteilung hervor.

                  Gesundheit

                  Sucht: 131 Liter alkoholische Getränke im Jahr

                  Die Deutschen trinken laut "Jahrbuch Sucht" zwar etwas weniger Alkohol, die Menge entspreche aber einer Badewanne pro Person und Jahr. Die Folge seien 74.000 Todesfälle.

                    Gesundheit

                    Jahrbuch Sucht: Eine Badewanne Stoff pro Kopf

                    Der Alkoholkonsum der Deutschen ist noch immer sehr hoch, zeigt der Jahresbericht von Suchtforschern. Die Experten fordern, Bier und Wein erst ab 18 auszuschenken.

                      Politik

                      Fachleute warnen: Antisemitismus bricht sich in Berlin Bahn

                      In Berlin gibt es immer mehr antisemitische Vorfälle - und die werden immer gewalttätiger. Das ist das Ergebnis eines Berichts, der nun für das Jahr 2018 veröffentlicht wurde.

                        Gesundheit

                        Sterbehilfe: Noch 26 Tage

                        Aurelia ist psychisch krank und beschließt zu sterben. Die Fotografin Sandra Hoyn hat die junge Frau aus den Niederlanden in ihren letzten Wochen begleitet.

                          Gesundheit

                          - Studie vom Max-Planck-Institut: Reiche Männer leben länger

                          Die Lebenserwartung in Deutschland hängt immer stärker vom Einkommen ab, meldet das Max-Planck-Institut für demografische Forschung auf Basis einer Studie. Männer, die weniger Rente bekommen, haben demzufolge auch ein kürzeres Leben.

                            Gesundheit

                            - Hungrig nach dem Frühstück?: Kayla Itsines gibt Tipps für einen gesunden Start in den Tag

                            Kayla Itsines ist die Fitness-Queen der sozialen Medien. Über Instagram teilt sie mit ihren Fans, was fit, gesund und zufrieden macht – angefangen bei der richtigen Ernährung. Hier ihre Tipps für ein gelungenes Frühstück, mit dem man ohne Hungergef

                              Gesundheit

                              Psychologie: "F**k!" - Warum wir fluchen, wenn wir Schmerzen haben

                              Fluchen ist menschlich – und alltäglich. Aber warum können wir schimpfend besser Schmerzen ertragen? Ein Verhaltenspsychologe hat sich ausführlich mit dem Phänomen beschäftigt. 

                                Gesundheit

                                Krebs, Herzinfarkt, Asthma - Ursache schwerer Erkrankungen: Wie chronische Entzündungen entstehen - und was hilft

                                Morbus Crohn, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte und nicht zuletzt Krebs und Herzinfarkt: Chronische Entzündungen stehen in Zusammenhang mit zahlreichen Krankheiten, wobei immer mehr Menschen betroffen sind. FOCUS Online fragte einen Experten nach de

                                  Gesundheit

                                  - Neue Studie aus Großbritannien: Hoher TV-Konsum kann dumm machen

                                  Ein zu hoher TV-Konsum ist nicht nur für Kinder gesundheitsschädigend: Ältere Menschen, die mehr als 3,5 Stunden täglich fernsehen, riskieren einen Abbau des verbalen Gedächtnisses.

                                    Gesundheit

                                    Patient Null: Wie ein Mann die Masern nach Michigan brachte

                                    Ohne es zu wissen, hat ein Mann die Masern von New York nach Michigan verschleppt. Mindestens 39 Menschen steckten sich an. Der Fall zeigt, wie schnell sich die Krankheit verbreitet - und wie sie sich eindämmen lässt.

                                      Gesundheit

                                      Lammfilets betroffen - Salmonellen-Bakterien entdeckt! Kaufland ruft Fleisch zurück

                                      Bei einer Kontrolle nach Gesundheitsrisiken wurden in Fleischwaren von Kaufland gefährliche Bakterien entdeckt. Kunden werden aufgefordert, das betroffene Produkt nicht zu essen, sondern in die jeweiligen Märkte zurückzubringen. Was Verbraucher jetzt w

                                        Gesundheit

                                        Sterbehilfe: Können Sie ihm nichts geben?

                                        Mediziner kennen den Alltag des Sterbens. Als sein Vater im Todeskampf lag, war unser Autor froh, dass ein Arzt es dem Sterbenden leichter machte.