Lesen den Artikel : Von 719 auf 5151 Euro im Jahr - 5 Grundsteuer-Berechnungen zeigen: Auf Eigentümer und Mieter kommen immense Kosten zu
Deutschland

Athen fordert Entschädigung für deutsche Kriegsgräuel

Das Parlament in Athen hat entschieden: Griechenland wird von Deutschland offiziell Reparationen für im Zweiten Weltkrieg erlittene Kriegsschäden und Kriegsverbrechen einfordern. Es geht um bis zu 290 Milliarden Euro.

    München

    Jahresbilanz: Weniger Gewinn

    Stadtwerke zeigen sich dennoch zufrieden

      Deutschland

      Wieso das denn?! - NRW latzt eine Million Euro für ein Baseball-Stadion

      Das Land NRW hat die Modernisierung des Bonner Baseball-Stadions mit knapp einer Million Euro gefördert – und erklärt auch, warum.Foto: Bonn Capitals

        Welt

        ARD-Intendanten fordern mehr Geld

        Momentan liegen die Rundfunkgebühren pro Haushalt bei monatlich 17,50 Euro. Nun fordert der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm einen Teuerungsausgleich beim Rundfunkbeitrag.

          Unterhaltung

          Milliardäre spenden für Notre-Dame: Die Stunde der Miesmacher - wie gegen Wohltäter Stimmung gemacht wird

          Die Ruinen von Notre-Dame de Paris rauchten noch, da öffneten die drei reichsten Familien Frankreichs ihre Portemonnaies und spendeten eine halbe Milliarde Euro. Dafür dürfen sie sich nun in den sozialen Medien beschimpfen lassen. Absurd.

            Wirtschaft

            Ajax besiegt Ronaldo-Club - Champions-League-Aus: Juventus Turin verliert 400 Millionen Euro an Börsenwert

            Bitter für die Fans, teuer für die Aktionäre: Das Aus im Viertelfinale der Champions League hat die Aktie des Fußballklubs Juventus Turin massiv einbrechen lassen. Zeitweise ging ein Viertel des Wertes verloren.

              Apps

              Nach Online-Beleidigungen: Influencerin Bonnie Strange muss 10.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

              Die Influencerin Bonnie Strange hatte sich mit einem Modeverkäufer gestritten und ihn in sozialen Netzwerken beleidigt. Jetzt hat ein Gericht sie zu einer Geldstrafe verurteilt.

                Lernen

                Weil sie ihn erst spät abgaben - 1600 Euro: Männer finden 9000-Münzen-Schatz - und müssen jetzt dafür Strafe zahlen

                Das Landesdenkmalamt in Baden-Württemberg hat einen der größten Münzschätze der vergangenen Jahre präsentiert. Der Fund umfasst über 9000 Silbermünzen. Diesen hatten zwei Hobby-Archäologen gefunden. Da sie den Fund lange für sich selbst behielte

                  Politik

                  289 Milliarden Euro: Griechisches Parlament debattiert Reparationsforderungen

                  Athen - Das griechische Parlament will heute über den künftigen Umgang mit Reparationsforderungen an Deutschland entscheiden. Eine vom Parlament einberufene Expertenkommission hatte vor drei Jahren den Umfang der Forderungen auf mindestens 289 Milliarde

                    Düsseldorf

                    Nach Verkäufer-Beleidigung: Bonnie Strange muss 10.000 Euro Schadenersatz zahlen

                    Die Influencerin und Bloggerin hatte in Berlin einen Verkäufer beleidigt.

                      Wirtschaft

                      Deutsche Wohnen: Ein Herz für Aktionäre

                      Die Wut auf Wohnungsriesen wie die Deutsche Wohnen steigt. Die betont zwar ihre moderaten Bestandsmieten. Tatsächlich ist der Konzern alles andere als mieterfreundlich.

                        Staat & Soziales

                        Städtetag über Grundsteuer: "Wollen die Reform nicht dazu benutzen, Haushalte zu sanieren"

                        Die Immobilienlobby warnt vor höheren Abgaben durch die Grundsteuer-Reform. Die Kommunen versichern, sie wollten sich nicht auf Kosten von Eigentümern und Mietern sanieren. Die Hebesätze würden angepasst.

                          TV

                          TV-Kolumne "Armes Deutschland" - Hartz-IV-Empfänger tönt frech: „Für 8,50 Euro die Stunde gehe ich nicht arbeiten“

                          Die einen rackern sich ab, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen. Die anderen leben dreist auf Kosten des Steuerzahlers und wettern noch gegen das System. In der Doku „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?“ hat RTL2 einmal mehr aufgezei

                            Wirtschaft

                            - Indizes Europa vorbörslich: Sentiment für den EURO STOXX 50 deutlich positiv

                            Vor dem Handelsstart an den Börsen in Europa waren die Marktteilnehmer in Social Media heute früh recht positiv eingestellt. Für den EURO STOXX 50 liegt der Sentiment-Wert aktuell bei +23 Punkten (von max. +100 Punkten).

                              Berlin

                              Berlin - BGH verhandelt über Miet-Kündigung: Über-80-Jährige soll wegen Eigenbedarfs ausziehen

                              Wie weit reicht der Schutz der Mieter vor Eigenbedarfskündigungen des Vermieters?

                                Wirtschaft

                                So viel kostet Sie ein Zimmer mehr

                                Neuerdings sind Wohnungen in Großstädten häufig überbelegt. Vor allem Ältere und Familien bleiben, wo sie sind. Ökonomen spechen vom „Lock-in-Effekt“. Eine Auswertung zeigt nun, wie stark die Miete mit jedem weiteren Zimmer steigt.

                                  Reise

                                  Stadtführungen zeigen zwei Seiten der Geschichte

                                  Nordirland stimmte mehrheitlich gegen den Brexit. IRA-Kämpfer und andere Zeitzeugen bieten Touren auf den Spuren der blutigen Vergangenheit an. Damit versuchen sie auch, eine Rückkehr der Gewalt zu verhindern.

                                    Deutschland

                                    1200 neue Wohnungen - Nicht rauchen, wohnen

                                    Der erste Bauabschnitt mit einer vermietbaren Fläche von über 10 000 Quadratmetern soll bis Januar 2020 fertig werden.Foto: Sandra Beckefeldt

                                      Auto

                                      Genesis Mint Concept: Stadtauto einmal anders

                                      Hyundais Luxusmarke Genesis will das Autofahren in der Stadt komfortabler gestalten und doch soll dabei der Fahrspaß nicht verloren gehen. Mit der Studie Mint Concept zeigen die Koreaner, wie sie diesen Gegensatz auflösen wollen.

                                        Auto

                                        Stadtauto einmal anders

                                        Hyundais Luxusmarke Genesis will das Autofahren in der Stadt komfortabler gestalten und doch soll dabei der Fahrspaß nicht verloren gehen. Mit der Studie Mint Concept zeigen die Koreaner, wie sie diesen Gegensatz auflösen wollen.

                                          Sport

                                          Ajax schreibt Erfolgsstory gegen Juve fort

                                          Nach Real Madrid muss auch Juventus Turin in der Champions League gegen die "jungen Wilden" von Ajax die Segel streichen. Die Niederländer zeigen tollen Fußball und beweisen: Sie haben keine Angst vor großen Namen.

                                            München

                                            Für eine Million Euro: Lärmschutzwände an der B 11

                                            Pullach beschließt, die Anwohner der Bundesstraße besser abzuschirmen. Die Kosten trägt die Kommune selbst

                                              Deutschland

                                              James Bond für Arme - 3500 Euro Strafe für Klapp-Kennzeichen

                                              Der weiße Chevrolet Camaro hatte vorne kein Kennzeichen. Als eine Zivilstreife den Wagen in Düsseldorf stoppte, war plötzlich eins da.Foto: Jan Ohmen