Lesen den Artikel : - Cannabis: Können diese drei Aktien von der bevorstehenden Disruption der Branche profitieren?
Wirtschaft

- Allianz, SAP und Siemens: 3 deutsche Großkonzerne in Forbes Liste der Top-Blockchain-User

Das Forbes-Magazin veröffentlicht eine Liste mit 50 Großkonzernen, die die Blockchain-Technologie nutzen. Unter ihnen sind mit Allianz, Siemens und SAP drei deutsche Unternehmen vertreten. Die Adaption von Krypto-Technologien in die konventionelle Wirts

    Wirtschaft

    - Top Buzz: In Social Media werden diese 8 Aktien aus Asien heute am stärksten diskutiert

    Am heutigen Donnerstag stehen diese 8 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

      Wirtschaft

      - Hang Seng: Anlegerstimmung aktuell leicht im Plus. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

      Die Marktteilnehmer in Social Media sind aktuell leicht positiv gestimmt: Gegen 03:50 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Hang Seng einen Wert von +18 Punkten an. Der maximale Wert beträgt +100 Punkte.

        Wirtschaft

        - China Mobile, China Unicom und Cnooc: Diese Aktien aus dem Hang Seng-Index stehen heute im Fokus der Anleger

        Der Wert des Hang Seng-Index wird momentan mit 30106 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist somit fast gleich (-0.06 Prozent).

          Wirtschaft

          - Tech-Branche: Diese 2 Top-Aktien sind jetzt ein Kauf

          Das Kaufen und Halten von Technologieaktien ist für Anleger eine fantastische Chance, den Markt langfristig zu schlagen. Aber in der heutigen, sich schnell verändernden Welt ist es nicht immer einfach, die richtigen hochwertigen Tech-Werte zu finden, di

            Lernen

            - Warum Blitze zweimal einschlagen können

            Ein neuentdecktes Phänomen in Gewitterwolken erklärt, warum ein Blitz durchaus mehrfach an derselben Stelle einschlagen kann. Nadelförmige Seitenäste des Entladungskanals spielen dafür die Hauptrolle

              Wirtschaft

              So können Bauprojekte schneller umgesetzt werden

              Bei großen Bauprojekten können von der Planung bis zur Fertigstellung viele Jahre vergehen. Der Nationale Normenkontrollrat hat nun Möglichkeiten vorgestellt, um Verfahren zu beschleunigen. Das sind die wichtigsten Punkte.

                Wirtschaft

                Automesse in Shanghai: Auch in China braucht die Elektromobilität noch Zeit

                Das chinesische Start-up Nio gilt als Vorzeigefirma für Elektroautos. Doch die Mittel werden knapp, wie so oft in der Branche.

                  Deutschland

                  In zwei Bundesländern - Deutschland baut bald tonnenweise Gras an!

                  Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte erlaubt zwei Firmen, medizinisches Cannabis anzubauen.Foto: Jens Kalaene / dpa

                    Wirtschaft

                    Börsen New York - Nasdaq 100 schießt auf neuen Rekord - breiter Markt hinkt hinterher

                    Kursgewinne bei den Aktien von Qualcomm und Intel haben den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 am Mittwoch auf ein Rekordhoch von gut 7.715 Punkte getrieben. Der breitere Markt bewegte sich indes kaum vom Fleck.

                      Wirtschaft

                      Die Deutschen misstrauen ihrer eigenen Stimme

                      Passwörter gelten als überholt, Banken experimentieren mit Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Sprache. Die Begeisterung der Kunden hält sich in Grenzen. Nur bei einer anderen Alltagshandlung ist der Einsatz von Biometrie noch unpopulärer.

                        Wirtschaft

                        - Fachkräftemangel beim Wiederaufbau von Notre-Dame

                        Geld für den Wiederaufbau der abgebrannten Kathedrale Notre-Dame de Paris scheint da zu sein. Doch es fehlen Steinmetze, sagt Wolfgang Zehetner, Vorsitzender der Europäischen Dombaumeister, im DW-Gespräch.

                          Wirtschaft

                          - Dow Jones Industrial Average: Die aktuelle Stimmungslage bewegt sich deutlich im positiven Bereich.

                          Zur Wochenmitte hat sich die Stimmung der Anleger in Social Media deutlich aufgehellt: Das aktuelle Sentiment für den Dow Jones Index liegt bei +22 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell bei 137% (Durchschnitt: 100%

                            Wirtschaft

                            - Delivery Hero: Short-Position durch Hedgefonds AQR Capital Management aufgebaut

                            Die Leerverkäufer des Hedgefonds AQR Capital Management bauten ihre Wette auf fallende Kurse der Aktien von Delivery Hero (ISIN: DE000A2E4K43, Ticker-Symbol: DHER) weiter aus.

                              Wirtschaft

                              - Qualcomm, PepsiCo und Kansas City Southern: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem S&P 500-Index

                              Derzeit wird der Wert des S&P 500-Index mit 2921 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist somit leicht im Plus (+0.34 Prozent).

                                Wirtschaft

                                - Canopy Growth arbeitet mit Prominenten zusammen

                                Mach Platz, Martha Stewart. Canopy Growth (WKN:A140QA) erweitert seine Partnerliste um einen weiteren großen Star.

                                  Wirtschaft

                                  - Schiffbau XXL an der Ostsee für China

                                  Mecklenburg-Vorpommern wird zur Heimat von Kreuzfahrt-Giganten. Drei Werften dort bauen Passagierschiffe der Superlative. Allerdings nicht für hiesige Touristen, sondern besonders für Chinesen.

                                    Wirtschaft

                                    Es geht um Millionen - „Scheidungstouristin“ Clarissa Pierburg darf nicht gegen schwerreichen Ehemann in London klagen

                                    Bei Scheidungen unter den Superreichen geht es immer auch um viel Geld. Die Ehefrau des deutschen Industriellen Jürgen Pierburg wollte wohl aus diesem Grund lieber in Großbritannien verhandeln – und wurde dort nun abgewiesen.

                                      Gesundheit

                                      Jahrbuch Sucht: Eine Badewanne Stoff pro Kopf

                                      Der Alkoholkonsum der Deutschen ist noch immer sehr hoch, zeigt der Jahresbericht von Suchtforschern. Die Experten fordern, Bier und Wein erst ab 18 auszuschenken.

                                        Welt

                                        Die großen Verlierer des deutschen Wirtschaftsbooms

                                        Die Vermögen der Deutschen sind seit 2013 kräftig gestiegen – im Schnitt um 30 Prozent. Und das völlig unabhängig von Einkommen, Alter oder sozialer Stellung. Alle haben profitiert. Nur eine Gruppe nicht.

                                          Gesundheit

                                          Kein Käse mehr - Rezept von Kult-Gericht Miracoli wurde verändert - eine Zutat sogar ganz gestrichen

                                          Der Klassiker Miracoli ist nicht mehr der Gleiche. Den Verbrauchern wird stillschweigend eine Einsparung untergejubelt, die alles an dem Kult-Gericht ändert. Ob diese Neuerung den Kunden schmecken wird, ist fraglich. Es gibt nicht nur weniger Tomatensoß