Lesen den Artikel : - Bitcoin-, Ethereum- und Ripple-Kursanalyse – Kurzfristige Korrektur überstanden!  
Wirtschaft

- Hier ist der nächste Multimilliarden-Dollar-Markt für Cannabis

Wenn man mal vom Schwarzmarkt absieht, kann man die bestehenden Multimilliarden-Dollar-Cannabismärkte an einer Hand abzählen.

    Wirtschaft

    - Diese Ölaktie will Investoren reich machen

    EOG Resources (WKN:877961) hat in den letzten zwei Jahrzehnten großartige Arbeit geleistet, seine Aktionäre reich zu machen.

      Wirtschaft

      - Tech-Branche: Diese 2 Top-Aktien sind jetzt ein Kauf

      Das Kaufen und Halten von Technologieaktien ist für Anleger eine fantastische Chance, den Markt langfristig zu schlagen. Aber in der heutigen, sich schnell verändernden Welt ist es nicht immer einfach, die richtigen hochwertigen Tech-Werte zu finden, di

        Wirtschaft

        - Cannabis: Können diese drei Aktien von der bevorstehenden Disruption der Branche profitieren?

        Die Marihuana-Branche ganz ohne Marihuana? Mag verrückt klingen, aber ist alles andere als abwegig.

          Wirtschaft

          Die Märkte sind in Osterstimmung

          Der Dax hat sich über der Marke von 12000 Punkten stabilisiert, auf dem höchsten Stand seit sechs Monaten. Dietmar Deffner spricht mit dem Analysten Martin Utschneider über die Märkte aus Sicht der Charttechnik.

            Wirtschaft

            Strategie für Anleger - Anlegen wie der deutsche Geld-Boss: Bundesbank-Chef Weidmann legt Aktien-Depot offen

            Was macht eigentlich Deutschlands oberster Banker mit seinem Geld? Die Antwort darauf gibt jetzt ein neuer Bericht der Europäischen Zentralbank. Erkenntnis: Jens Weidmann fährt eine simple, aber effektive Strategie, die auch jedem Börsenneuling zu empf

              Wirtschaft

              Börsen New York - Nasdaq 100 schießt auf neuen Rekord - breiter Markt hinkt hinterher

              Kursgewinne bei den Aktien von Qualcomm und Intel haben den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 am Mittwoch auf ein Rekordhoch von gut 7.715 Punkte getrieben. Der breitere Markt bewegte sich indes kaum vom Fleck.

                Wirtschaft

                Die Deutschen misstrauen ihrer eigenen Stimme

                Passwörter gelten als überholt, Banken experimentieren mit Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Sprache. Die Begeisterung der Kunden hält sich in Grenzen. Nur bei einer anderen Alltagshandlung ist der Einsatz von Biometrie noch unpopulärer.

                  Wirtschaft

                  - Fachkräftemangel beim Wiederaufbau von Notre-Dame

                  Geld für den Wiederaufbau der abgebrannten Kathedrale Notre-Dame de Paris scheint da zu sein. Doch es fehlen Steinmetze, sagt Wolfgang Zehetner, Vorsitzender der Europäischen Dombaumeister, im DW-Gespräch.

                    Wirtschaft

                    - Dow Jones Industrial Average: Die aktuelle Stimmungslage bewegt sich deutlich im positiven Bereich.

                    Zur Wochenmitte hat sich die Stimmung der Anleger in Social Media deutlich aufgehellt: Das aktuelle Sentiment für den Dow Jones Index liegt bei +22 Punkten von max. +100 Punkten. Die Kommunikationsstärke (Buzz) liegt aktuell bei 137% (Durchschnitt: 100%

                      Wirtschaft

                      - Delivery Hero: Short-Position durch Hedgefonds AQR Capital Management aufgebaut

                      Die Leerverkäufer des Hedgefonds AQR Capital Management bauten ihre Wette auf fallende Kurse der Aktien von Delivery Hero (ISIN: DE000A2E4K43, Ticker-Symbol: DHER) weiter aus.

                        Wirtschaft

                        - BTC-ECHO ist Gründungsmitglied der International Token Standardization Association (ITSA)

                        BTC-ECHO ist Gründungsmitglied der International Token Standardization Association (ITSA). Gemeinsam mit 100 Gründungsmitgliedern sorgt die Non-Profit-Organisation für die Entwicklung und Implementierung eines Marktstandards für die Identifizierung, K

                          Wirtschaft

                          Handelskrieg - Von Ketchup bis Spielkonsolen: EU stellt Vergeltungszollpläne gegen USA vor

                          US-Präsident Donald Trump ist das Handelsdefizit ein Dorn im Auge. Die EU will aufflammenden Handelskrieg nun eine Reihe von US-Produkten bannen und trifft die USA damit ins Mark.

                            Wirtschaft

                            - Methanex, Canopy Growth und Cronos: Neue Trendsignale im S&P/TSX Composite-Index – mit künstlicher Intelligenz berechnet

                            Der Wert des S&P/TSX Composite-Index wird aktuell mit 16504.35 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist damit fast unverändert (+0.01 Prozent).

                              Wirtschaft

                              - Qualcomm, PepsiCo und Kansas City Southern: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem S&P 500-Index

                              Derzeit wird der Wert des S&P 500-Index mit 2921 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr), ist somit leicht im Plus (+0.34 Prozent).

                                Wirtschaft

                                - Canopy Growth arbeitet mit Prominenten zusammen

                                Mach Platz, Martha Stewart. Canopy Growth (WKN:A140QA) erweitert seine Partnerliste um einen weiteren großen Star.

                                  Wirtschaft

                                  - Schiffbau XXL an der Ostsee für China

                                  Mecklenburg-Vorpommern wird zur Heimat von Kreuzfahrt-Giganten. Drei Werften dort bauen Passagierschiffe der Superlative. Allerdings nicht für hiesige Touristen, sondern besonders für Chinesen.

                                    Wirtschaft

                                    Es geht um Millionen - „Scheidungstouristin“ Clarissa Pierburg darf nicht gegen schwerreichen Ehemann in London klagen

                                    Bei Scheidungen unter den Superreichen geht es immer auch um viel Geld. Die Ehefrau des deutschen Industriellen Jürgen Pierburg wollte wohl aus diesem Grund lieber in Großbritannien verhandeln – und wurde dort nun abgewiesen.

                                      Welt

                                      Traumrediten mit dem Yale-Modell

                                      Der Stiftungsfonds der US-Universität Yale erzielt seit Jahren hohe Renditen und vermeidet gleichzeitig wilde Wertschwankungen. Das Geheimnis: alternative Investments. Die sind auch für Sparer eine attraktive Option – wenn sie die richtigen wählen.

                                        Wirtschaft

                                        Studie des DIW warnt - Immer später in die Rente - immer öfter in die Armut

                                        Der Eintritt ins Rentenalter verschiebt sich immer weiter nach hinten. Doch gerade gering qualifizierte Arbeitnehmer sind mit steigendem Alter häufiger von Arbeitslosigkeit bedroht. Forscher des DIW fordern daher jetzt eine Reform der so genannten Flexir

                                          Wirtschaft

                                          - RPICoin, INDINODE und Co: Wer verdrängt Bitcoin von Platz 1? Das Krypto-Ranking am Mittwoch

                                          Die Topliste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt an diesem Mittwoch neue Gewinner und Verlierer. Insgesamt wuchs die Marktkapitalisierung aller 2.643 Coins in den vergangenen 24 Stunden um +4,8 Mrd US-Dollar (+2,78 Prozent) und

                                            Wirtschaft

                                            - Bitcoin-Börse Bithumb erhält eine Finanzierung von 200 Millionen US-Dollar

                                            Die südkoreanische Krypto-Börse Bithumb kann sich über eine saftige Finanzspritze aus Japan freuen: Der Investment-Fonds ST Blockchain Fund unterstützt das junge Unternehmen mit 200 Millionen US-Dollar. Diese Finanzierungsentscheidung ist nicht nur ei

                                              Wirtschaft

                                              - Achtung: Neue Short-Position bei SAF Holland: Short-Seller Citadel Europe setzt auf fallende Kurse bei SAF Holland

                                              Wie aktuelle Daten zeigen, hat der Hedgefonds Citadel Europe eine Leerverkauf-Positionierung bei SAF Holland (ISIN: LU0307018795, Ticker-Symbol: SFQ) aufgebaut.

                                                Wirtschaft

                                                - Shop Apotheke Europe: Reduktion der Short-Position durch Short-Spezialist Highbridge Capital Management

                                                Mit einer Verringerung der Leerverkaufs-Positionierung bei Shop Apotheke Europe (ISIN: NL0012044747, Ticker-Symbol: SAE) hat der Hedgefonds Highbridge Capital Management seine Short-Aktivitäten bei der Aktie abgebaut.

                                                  Wirtschaft

                                                  An der Börse ist Donald Trump nur Mittelmaß

                                                  Der US-Präsident hält die Kurssteigerungen am Aktienmarkt für ein Gütezeichen seiner Politik. Tatsächlich ist seine bisherige Börsenbilanz allerdings eher bescheiden. Eine umstrittene Strategie soll das jetzt ändern.

                                                    Wirtschaft

                                                    Geschäftszahlen - Pepsico erzielt dank Snack-Sparte Frito-Lay Gewinnplus zum Jahresstart

                                                    Der Limonaden- und Snackhersteller Pepsico hat den Markt mit den vorgelegten Geschäftszahlen überrascht entgegen der enttäuschenden Prognose.

                                                      Wirtschaft

                                                      - Deutsche Lufthansa: Short-Position durch Leerverkauf-Spezialist Citadel Europe aufgebaut

                                                      Citadel Europe, ein Hedgefonds mit Spezialisierung auf Leerverkaufspositionen hat seine Short-Aktivitäten bei Deutsche Lufthansa (ISIN: DE0008232125, Ticker-Symbol: LHA) weiter ausgebaut.

                                                        Wirtschaft

                                                        - Bundesregierung: Wirtschaft wächst langsamer als gedacht

                                                        Die deutsche Wirtschaft verliert an Schwung. Das müsse die Regierung ernst nehmen, sagt Wirtschaftsminister Altmaier. Es besteht aber auch Grund zur Hoffnung auf Besserung.

                                                          Wirtschaft

                                                          Ajax besiegt Ronaldo-Club - Champions-League-Aus: Juventus Turin verliert 400 Millionen Euro an Börsenwert

                                                          Bitter für die Fans, teuer für die Aktionäre: Das Aus im Viertelfinale der Champions League hat die Aktie des Fußballklubs Juventus Turin massiv einbrechen lassen. Zeitweise ging ein Viertel des Wertes verloren.

                                                            Wirtschaft

                                                            - Augen auf bei Software AG: Rückgang der Short-Attacke durch Pictet Asset Management Geneva

                                                            Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds Pictet Asset Management Geneva sein Risiko in den Aktien von Software AG (ISIN: DE000A2GS401, Ticker-Symbol: SOW) reduzierte.