Lesen den Artikel : Furioser Künstlerfilm: "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit"
TV

TV-Kolumne "Mario Barth räumt auf" - RTL öffnet die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala sperrangelweit

Witzfigur Mario Barth lügt, wenn er ernsthaft werden will. Fernsehkoch Alexander Herrmann sagt die Wahrheit übers Fernsehen. "Wegschauenswert" sind sie beide. Denn die nach unten offene Peinlichkeiten-Skala hat "RTL" für beide sperrangelweit geöffnet.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Donna Leon: Ewige Jugend

    Jubiläum bei den beliebten «Donna Leon»-Donnerstagskrimis: Fernsehstar Uwe Kockisch löst in Venedig Commissario Brunettis 25. Fall seit dem Jahr 2000. Dabei ist «Ewige Jugend» wieder bildschön anzusehen - aber nur durchschnittlich spannend.

      Unterhaltung

      „An der Schwelle zur Ewigkeit“ - Zwischen Leben und Leidenschaft

      1888 zieht Vincent van Gogh (Willem Dafoe, 63) von Paris in das Dorf Arles. In der Natur findet er Inspiration, aber keine Seelenruhe.Foto: Filmverleih

        Musik

        - Das Elend ist so schön

        In der Vergangenheit orientierten sich deutsche Rapper oft an französischen HipHop-Musikern. Sollten sie es bei den französischen Shooting-Stars PNL tun, wandeltn sie bald auf sensitiven Weltraum-Beats.

          Unterhaltung

          Madonna: Neues Album "Madame X" für Juni angekündigt

          Die "Queen of Pop" ist zurück: Vier Jahre nach ihrem letzten Album hat Madonna nun ihre neue LP "Madame X" für den 14. Juni angekündigt.

            Unterhaltung

            Welt ohne Gott

            Der Filmemacher Paul Schrader befasst sich seit jeher mit Fragen von Schuld und Moral. Jetzt auch in dem Priester-Dama „First Reformed“ mit Ethan Hawke.

              Unterhaltung

              Beyoncé: Coachella-Auftritt gibt es als Live-Album

              Beyoncé hat es wieder getan: Neben der Netflix-Doku zu ihrem Coachella-Auftritt 2018 gibt es das dazugehörige Live-Album obendrauf.

                Unterhaltung

                Regie-Debüt: Katharina Wackernagel lernt neue Seite an sich kennen

                Die Schauspielerin hat zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen - und auch mal Ansagen gemacht. Eine neue Erfahrung.

                  Unterhaltung

                  Von Herz zu Herz

                  Am Karfreitag kommt die „Markuspassion“ von Christfried Schmidt zur Uraufführung. 45 Jahre konnte sie in der DDR nicht gespielt werden.

                    Wirtschaft

                    Investoren drängen bei ABB den Deutschen vom Chefsessel

                    Aktivistische Anleger haben so lange Druck auf den Schweizer Konzern gemacht, bis der Chef gehen musste. Vielen Unternehmen hierzulande drohen ähnliche Kämpfe. Denn die Investoren haben die deutsche Wirtschaft im Visier.

                      Gesundheit

                      Bier, Medikamente, Glücksspiel - Eine Badewanne Alkohol pro Jahr: So süchtig sind die Deutschen

                      Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind – von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen. Trotz mancher Fortschritte hat sich am Gesamtbild für Suchtforscher wenig geändert.

                        Unterhaltung

                        Nach Feuer in Paris: "Glöckner von Notre-Dame" wird zum Verkaufsschlager

                        Die tragische Liebe des buckligen Glöckners Quasimodo zur schönen Esmeralda ist eine der großen Geschichten der Weltliteratur. Im Moment der Trauer und des Entsetzens wollen viele den Klassiker von Victor Hugo wieder lesen.

                          Unterhaltung

                          Der Himmel über Paris: Wim Wenders zeigt Riesen-Installation in Paris

                          In einem Film spazieren gehen. So beschreibt Wim Wenders die Bilder-Schau, die im Pariser Grand Palais zu sehen sein wird.

                            Unterhaltung

                            Wenn ich strahle, strahlen alle

                            Big is beautiful: Die US-amerikanische Musikerin Lizzo und ihr tolles Soul-Pop-Album „Cuz I Love You“.

                              Unterhaltung

                              Traumfabrik Nairobi

                              „Supa Modo“ erzählt von einer kleinen Superheldin. Produziert hat den Film die Berliner Initiative One Fine Day, die dort seit zehn Jahren Teams unterstützt.

                                Unterhaltung

                                Freier Eintritt im Humboldt Forum? Für die Berlin-Schau erstmal nicht

                                Lauter Erfolge, so klingen Halbzeitbilanzen. Aber Berlins Kultursenator Klaus Lederer sagt auch: Die Atelier- und Kulturräume-Frage ist kompliziert. Und erst recht der freie Eintritt im Humboldt Forum.

                                  Unterhaltung

                                  Hörbuch-Tipps: Von "American Gods" bis "Big Little Lies": Die besten Hörbücher zu TV-Serien

                                  Wir leben im Goldenen Zeitalter der TV-Serien. Doch kein Mensch kann das alles sehen. Wer seine Augen schonen und trotzdem mitreden möchte, dem seien diese Hörbücher ans Herz gelegt, auf denen bekannte Mehrteiler beruhen.

                                    Unterhaltung

                                    John Cusack: Hauptrolle in neuer Fernsehserie

                                    Schauspieler John Cusack wurde für die Hauptrolle in der Serie "Utopia", einem Remake der gleichnamigen Serie von 2013, verpflichtet.

                                      Gesundheit

                                      "Jahrbuch Sucht": Alkohol, Tabak, Schlaftabletten - diese Süchte haben die Deutschen

                                      Einmal im Jahr listet das Jahrbuch Sucht auf, wie abhängig die Deutschen sind - von Alkohol, Tabak, Medikamenten oder Glücksspielen. Die Zahlen sind ernüchternd. Doch es gibt auch Fortschritte.

                                        Unterhaltung

                                        Der Fall Collini: Bewegender Justiz-Thriller mit starkem Cast

                                        "Der Fall Collini" ist eine spannende Buchverfilmung, die ein Stück deutsche Geschichte und die Frage nach Gerechtigkeit beleuchtet.

                                          Welt

                                          Barbaren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren

                                          Andere Meinungen reichen heute als Grund für Enteignungswünsche – das kleine Problem dabei: Während sich der Hunne noch auf sein Pferd setzte, reicht es beim Berliner nur noch für Twitter.