Welt

Grüne in Emnid-Umfrage noch klar hinter der Union

Während die Grünen in einer Forsa-Umfrage erstmals die Union überrunden, liegen CDU/CSU in einer Emnid-Erhebung weiter klar vorn. Die Befragung fand allerdings teilweise schon vor der Europawahl statt.

    Sport

    Heftige Anschuldigung - Fußball-Star Neymar wegen Vergewaltigung angezeigt

    Brasiliens Superstar Neymar (27) droht pikanter Ärger: Eine bislang unbekannte Frau hat den Stürmer angezeigt. Der Vorwurf: Vergewaltigung!Foto: Buda Mendes / Getty Images

      Deutschland

      Labour-Chef verbittet sich Trumps Einmischung

      Der US-Präsident hat sich für den Brexit-Hardliner Boris Johnson als künftigen Regierungschef in London ausgesprochen. Das geht für Oppositionsführer Corbyn gar nicht. Er sieht darin eine nicht akzeptable Einmischung.

        Welt

        „Für mich persönlich nicht so wichtig, für meine Familie schon“

        Nach dem Gewinn des Champions-League-Titels gibt Jürgen Klopp ein bemerkenswertes Interview. Er hatte offenbar Zweifel, ob sein Team in Topform ist. Aus seiner „erwachsenen Truppe“ hebt er den Torwart hervor und spricht über den Bann seines Finalflu

          Fußball

          Jürgen Klopp nach dem Finale: "Ich weiß, wie Tottenham sich jetzt fühlt"

          Jürgen Klopp hat schon viele Endspiele erreicht - aber fast alle verloren. Deshalb dachte er nach Abpfiff nicht zuerst ans Jubeln, sondern ans Trösten.

            Politik

            Die Grenzen der Grünen

            In der Deutung der Europawahl dominieren die urbanen Eliten. Die Mehrheit lebt in Kleinstädten und auf dem Land. Ihre Sicht kommt zu kurz. Ein Kommentar.

              Gesundheit

              Studie - Neues Brustkrebs-Medikament erhöht Überlebensrate um 30 Prozent

              Eine neue Brustkrebs-Therapie erhöht laut einer Studie die Überlebenschancen erkrankter Frauen deutlich. Eine Behandlung unter Zunahme der Substanz Ribociclib führe zu einer Überlebensrate von 70 Prozent nach dreieinhalb Jahren, wie US-Forscher am Sam

                Deutschland

                Kollegah-Kumpel versus Polizei

                Skandal-Rapper „Jigzaw“ beiVideo-Dreh festgenommen!Foto: BILD / Alex TalashDauer: 2:15

                  Fußball

                  Klopps Champions-League-Triumph: Er kann es doch

                  Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale mit kalter Nüchternheit gewonnen. Jürgen Klopp bricht damit seinen Finalfluch. Er ließ völlig anderen Fußball spielen als erwartet.

                    Sport

                    Afrika-Cup: Defekter Videobeweis

                    Tumultartige Szenen zwischen Wydad Casablanca und Esperance Tunis: Weil ein Tor der Marokkaner nicht anerkannt wird, weigert sich das Team, die Partie zu Ende zu spielen.

                      Sport

                      Stimmen: "Ich bin froh, dass ich meiner Frau die Goldmedaille heute schenken kann"

                      Der FC Liverpool gewinnt die Champions League - Trainer Jürgen Klopp und seine Spieler können ihr Glück nicht fassen. Die Stimmen zum Endspiel.

                        Natur

                        US-Westküste: Forscher rätseln über mysteriöses Walsterben

                        An der amerikanischen Pazifikküste sind ungewöhnlich viele Grauwale tot aufgefunden worden. Wissenschaftler sehen zwei mögliche Gründe.

                          Welt

                          Bilanzprüfer warnen vor Pleite von Heckler & Koch

                          Der Waffenhersteller hat hohe Schulden. Die Prüfer sehen daher ein „bestandsgefährdendes Risiko“ – wenn es nicht gelingt, genug Liquidität aufzutreiben. Dabei geht es vor allem um zwei Möglichkeiten.

                            Politik

                            Die neuen Bankräuber sprengen so viel Geldautomaten wie nie

                            Überall in Deutschland explodieren Geldautomaten. Die Zahl der Sprengungen hat einen neuen Höchststand erreicht. Ein Großteil der Kriminellen kommt aus einem Nachbarland. Sie haben meist leichtes Spiel.

                              Politik

                              „Die SPD muss Merkels beständiges Lavieren konterkarieren“

                              Ex-SPD-Chef Martin Schulz will jetzt nicht Fraktionschef werden, schließt aber nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt für das Amt zu kandidieren. Parteichefin Andrea Nahles wirft er vor, auf das Desaster bei der Europawahl falsch zu reagieren.

                                Leben & Stil

                                Tomaten für die Ewigkeit: Promi-Geburtstag vom 2. Juni 2019: Karl-Heinz Feldkamp

                                Mit Uerdingen, Frankfurt und Kaiserslautern führte er als einziger Trainer drei Teams zum DFB-Pokalsieg. Mit den Pfälzern wurde er 1991 zudem überraschend deutscher Fußball-Meister. Jetzt feiert der frühere Erfolgscoach Feldkamp seinen 85. Geburtstag

                                  Unterhaltung

                                  TV-Tipp: Tatort»: Glück allein

                                  Pünktlich zur Regierungskrise in Österreich wird auch im Wiener «Tatort» im politischen Sumpf ermittelt. Bei den Dreharbeiten gab es einen kleinen Zwischenfall - die Qualität des Films leidet darunter aber in keiner Sekunde.

                                    Politik

                                    „Die SPD kann nach wie vor den Kanzler stellen“

                                    Ex-SPD-Chef Martin Schulz hält Andrea Nahles schwere Fehler vor. Statt über Personalfragen zu diskutieren, sollte sich die Partei auf Inhalte konzentrieren. Gegen die Fraktionschefin antreten will er nicht. Langfristige Ambitionen schließt er nicht aus

                                      Politik

                                      Rezo-Debakel: CDU-naher Verein will eigene Youtube-Stars aufbauen

                                      "Bei Rezo kann man die Machart lernen": Laut einem Zeitungsbericht hat der CDU-nahe Verein "cnetz" der Parteiführung Vorschläge für eine neue Internetstrategie unterbreitet. Einer der Tipps: Musik!

                                        Sport

                                        Kommentar: Jürgen Klopp - angekommen im Trainer-Olymp

                                        Jürgen Klopp gewinnt mit dem FC Liverpool die Champions League. Doch der Triumph hebt ihn weniger in Liverpool, sondern vielmehr im internationalen Fußball auf das nächste Level meint DW-Redakteur David Vorholt.

                                          Sport

                                          FC Liverpool: Das Happy End trägt ein rotes Trikot

                                          "Walk on, walk on with hope in your heart." Wie oft haben die Fans des FC Liverpool diese Zeilen gesungen, als es nicht so gut lief? Doch nach dem siegreichen Finale gegen Tottenham Hotspur gehen sie gemeinsam feiern.

                                            Deutschland

                                            Mexiko knickt gegenüber Trump ein

                                            Im Streit über US-Strafzölle und illegale Einwanderung will Mexiko einen Handelskrieg mit den USA vermeiden. Präsident Lopez Obrador sieht sein Land unfair behandelt, setzt aber auf eine einvernehmliche Lösung.

                                              Deutschland

                                              Stellen die Grünen bald den Kanzler?

                                              Ihr Höhenflug erscheint unaufhaltsam: Erstmals in einer bundesweiten Umfrage überflügeln die Grünen die konservativen Unionsparteien. Und in der SPD gibt es Bestrebungen, vorzeitig die große Koalition aufzukündigen.

                                                Fußball

                                                Champions-League-Finale: Liverpool-Eigentümer lief zu Fuß zum Stadion

                                                Verkehrschaos in Madrid: Liverpool-Eigentümer John Henry und zwei legendäre Ex-Spieler hätten das erste Tor ihres Teams beinahe verpasst. Eine schnelle Lösung musste her - und wurde gefunden.

                                                  Unterhaltung

                                                  Tod mir 88 Jahren: Französischer Philosoph Michel Serres gestorben

                                                  In seinem Heimatland galt er als ein ganz großer Denker, auch in Deutschland sind seine Bücher bekannt. Michel Serres vertrat den Ansatz eines einheitlichen Wissenschaftsverständnisses - bis zu seinem Tod.

                                                    Wirtschaft

                                                    US-Autobauer betroffen - Strafzölle auf Mexiko-Importe: Trump führt Krieg gegen die eigene Autoindustrie

                                                    Eben noch schien die Handelswelt wieder in Ordnung: US-Präsident Donald Trump brachte am Donnerstag das neue Handelsabkommen USMCA mit Kanada und Mexiko auf den Weg. Doch nur Stunden später verschickte der Präsident via Twitter die nächste Hiobsbotsch

                                                      Sport

                                                      FC Liverpool: Salahs getrocknete Tränen

                                                      Vor einem Jahr war der Ägypter wohl der beste Stürmer Europas, musste im Champions-League-Finale aber verletzt raus. Diesmal leitet sein Elfmeter-Tor den Liverpooler Triumph ein.

                                                        Sport

                                                        Kommentar von Walter M. Straten - Wir wollen Kloppo zurück! Vielleicht als Bundestrainer

                                                        Endlich Champions-League-Sieger! Alle feiern Klopp – irgendwann wollen wir Deutschen ihn gern zurück – vielleicht als Nationaltrainer?Foto: PAUL ELLIS / AFP