Fußball

Sieg gegen Südkorea bei WM-Auftakt: Frankreichs Fußballerinnen dominieren das Eröffnungsspiel

Das war eine klare Angelegenheit zum Start der Fußball-WM in Frankreich: Die Gastgeberinnen beherrschten die Partie gegen Südkorea von Anfang bis Ende. In dieser Form ist mit den Französinnen zu rechnen.

    Politik

    Anti-IS-Operation der Bundeswehr: USA fordern Verlängerung der "Tornado"-Mission

    Die USA drängen die Bundesregierung, die Luftwaffen-Operation über Syrien und dem Irak zu verlängern. Nach SPIEGEL-Informationen begründen die USA dies mit dem Schutz der amerikanischen Soldaten am Boden.

      Sport

      Mega-Transfer Offiziell! - Real schnappt sich Hazard

      Alles fix bei Eden Hazard und Real Madrid! Der Belgier unterschrieb bei den Königlichen einen Fünf-Jahres-Vertrag.Foto: Witters

        München

        SZ-Serie: Sakrale Glaskunst, Folge 7: Gläsernes Meer

        Die Fenster der Evangeliumskirche im Hasenbergl thematisieren die Offenbarung des Johannes. Sie sind eine Antwort auf das Grauen des Zweiten Weltkriegs

          München

          Planegg: Unter Bäumen, unterm Rasen

          Planegg will für neue Urnengräber innovative Lösungen zulassen

            München

            Schwanthalerhöhe: Erst die Praxis wird es zeigen

            Ende Juni entscheidet sich, ob die Stadt auf der Schwanthalerhöhe als Pilotprojekt eine Sommerstraße einrichtet

              Politik

              All-Ambitionen: Donald Trump zur Nasa: "Sie sollten sich auf den Mars fokussieren (von dem der Mond ein Teil ist)"

              Es liest sich zumindest befremdlich: In einem Tweet bezeichnet Donald Trump den Mond als Teil des Mars'. Möglicherweise meinte es der US-Präsident aber nicht so, wie es klingt.

                München

                Kulturtipp: Indischer Abend

                Musik und Tanz im Gasteig

                  Sport

                  Özil heiratet seine Amine und Erdogan war dabei

                  Mesut Özil hat seiner Verlobten Amine Gülse in Istanbul das Ja-Wort gegeben. Für den 30-Jährigen kam der schönste Tag im Leben nach der Europa-League-Niederlage gerade richtig.

                    Deutschland

                    KEßLER UND GÜNTHER - Chemie Leipzigs Aufstiegs-WG

                    Das nennt man dann wohl echtes Teambuilding! Stürmer Max Keßler (20) und Rechtsverteidiger Johannes Günther (19) kicken nicht nur be...Foto: Susann Friedrich

                      Unterhaltung

                      Peter Dinklage: "GoT"-Schauspieler plant neues Filmprojekt

                      Gute Neuigkeiten für alle Fans von Peter Dinklage: Der "GoT"-Star soll nach dem Ende der Serie jetzt eine neue Rolle übernehmen.

                        Sport

                        Frommner Glücklich als Therapeut - Ex-RB-Spieler: »Darum habe ich genug vom Fußball

                        Bei RB Leipzig war Nico Frommer einer der ersten Stars. Heute hat er genug vom Fußball und ist glücklich in der Schweizer ProvinzFoto: Uwe Koehn

                          Sport

                          Bericht über Ex-HSV-Coach - Wird Fink neuer Poldi-Trainer?

                          Thorsten Fink steht offenbar kurz vor der Unterschrift beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe. Damit wäre er der neue Poldi-Coach.Foto: Thanassis Stavrakis / AP Photo / dpa

                            Politik

                            Rüstung: USA drohen Türkei im Streit über russisches Raketensystem

                            Sollte Ankara nicht auf den Kauf russischer S-400-Abwehrraketen verzichten, soll das Nato-Partnerland vom amerikanischen F-35-Kampfjetprogramm ausgeschlossen werden.

                              Politik

                              So will die EU die Richtlinien für Abschiebungen verschärfen

                              Auf einem Treffen in Luxemburg konnten sich die Innenminister der EU-Staaten auf schärfere Richtlinien für die Rückführung von Asylbewerbern einigen. Nun muss das Europaparlament die Reform annehmen.

                                Berlin

                                Berlins Justizsenator Behrendt will neue Migrationsgesetze stoppen

                                Eine Bundesratsinitiative zusammen mit Hamburg und Thüringen soll das Gesetzespaket verhindern. Doch SPD-Innensenator Geisel sieht dafür „keine Notwendigkeit“.