Köln

Nach Bürokratie-Posse: IT-Experte rechnet hart mit Kölner Behörden ab

Dr. Hubertus Porschen zieht eine erschreckende Bilanz zum Digital-Standort Köln.

    Sport

    In TV-Interview: "Bis dahin war alles gut": Brasilianerin bekräftigt Vergewaltigungsvorwurf gegen Neymar

    Die angeblich von Fußball-Star Neymar vergewaltigte Brasilianerin ist erstmals an die Öffentlichkeit getreten. In einem TV-Interview berichtete die Frau von ihrem Treffen mit dem Sportler in Paris, bei dem es zu der Tat gekommen sein soll.

      Sport

      Opa, Papa und die Wunderbeine

      Unser Kolumnist glaubt immer an den Sieg - auch wenn er keine Chance hat. Vielleicht liegt das an einer Anekdote aus der Familiengeschichte.

        Sport

        Ein Leuchtturm aus Potsdam

        Die Innenverteidigerin von Turbine Potsdam kann sich pünktlich zur WM voll auf Fußball konzentrieren – ihre Masterarbeit hat sie gerade rechtzeitig abgegeben.

          Sport

          Berlins schnelles Wasser

          Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen sollen die Rekorde fallen. Am Donnerstag ist Startschuss in Berlin

            Sport

            DFB-Team: Sorg startet letzte Vorbereitungsphase für Weißrussland

            Venlo - Die Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland tritt in die letzte Phase.

              Deutschland

              Polizei schlägt Alarm - Bettler-Banden sind wieder in der Stadt

              Die Bettler in Nürnberg gehen immer aggressiver vor. Die Polizei muss öfter eingreifen. 400 Mal in den ersten vier Monaten.Foto: Karina Palzer

                Unterhaltung

                Furioser Feuervogel

                Kosmische Kraft außer Kontrolle: Mit „X-Men: Dark Phoenix“ gelangt jetzt ein Comic-Meilenstein mit Marvels Mutanten auf die Kinoleinwand.

                  Politik

                  Befreiung von Nazi-Diktatur: Trump und Macron bei D-Day-Gedenken in Nordfrankreich

                  Zehntausende Soldaten der Alliierten landeten 1944 in der Normandie, um Europa von der Nazi-Diktatur zu befreien. Die westlichen Verbündeten gedenken nun im großen Stil der historische Schlacht an der Küste.

                    Leben & Stil

                    Jennifer Aniston: Sie macht Hoffnung auf ein "Friends"-Revival

                    25 Jahre nach der Premiere ist Jennifer Aniston bereit für ein "Friends"-Revival. Und das sei auch der Rest des Casts, verriet sie nun.

                      Sport

                      Petkovic: „Wir hatten einen sehr starken Gegner“

                      Portugal hat im Halbfinale der Nations League 3:1 gegen die Schweiz gewonnen. Der Schweizer Trainer Petkovic gratuliert dem Gegner und lobt die außerordentliche Leistung von Cristiano Ronaldo. Aber auch sein Team hätte sich gut geschlagen.

                        Hamburg

                        Hamburg - Feuerwehr rettet 21 Menschen: Dachstuhl in Wandsbek geht in Flammen auf

                        Sieben Meter hoch schlugen die Flammen in den Nachthimmel! Ein brennendes Mietshaus mitten im Wohngebiet in Wandsbek stellte die Feuerwehr in der Nacht vor eine schwere Aufgabe. Denn das Feuer drohte auf Nachbargebäude überzugreifen. 21 Menschen mussten

                          Reise

                          Ein Tag in der abgeschotteten Welt der Hutterer

                          Die Täuferbewegung der Hutterer in Kanada lebt ähnlich isoliert wie die Amish. Fremde sind in ihren Kolonien normalerweise nicht gern gesehen. Unser Autor durfte sie – unter Auflagen – aber besuchen.

                            Unternehmen & Märkte

                            "In den kommenden Monaten": Amazon will schon bald erste Pakete mit Drohnen ausliefern

                            Die Drohnen sollen bis zu 2,3 Kilo schwere Pakete bis zu 25 Kilometer weit transportieren: Der US-Onlinehändler Amazon will seine Kunden auch aus der Luft beliefern - und das bereits in naher Zukunft.

                              Reise

                              Stadt und Berge lassen sich hier perfekt verbinden

                              Keine europäische Großstadt liegt so spektakulär im Hochgebirge wie Innsbruck. Stadturlaub und Ferien in den Bergen lassen sich hier gut kombinieren. Und von München aus braucht der Zug nicht einmal zwei Stunden.

                                Politik

                                Schlappe für Rechtspopulisten: Sozialdemokraten siegen bei Parlamentswahl in Dänemark

                                Strahlende Sozialdemokraten mit der Aussicht auf das Amt der Regierungschefin: Was für die SPD derzeit undenkbar erscheint, wird für die Genossen in Dänemark Realität. Sie werden bei der Dänen-Wahl stärkste Kraft - die Parteichefin jubelt.

                                  Wirtschaft

                                  Airbus hätte das Nachsehen - Bericht: Boeing verhandelt über Großbestellung aus China

                                  Der US-Flugzeugbauer Boeing verhandelt einem Medienbericht nach über eine große Bestellung aus China - trotz des Handelsstreits zwischen Washington und Peking.

                                    Fußball

                                    Mutmaßliche Vergewaltigung: Brasilianerin bekräftigt in TV-Interview Vorwurf gegen Neymar

                                    Brasiliens Fußballstar Neymar steht unter Verdacht, eine Frau in Paris vergewaltigt zu haben. Nun hat das mutmaßliche Opfer seine Vorwürfe konkretisiert. Aber der Fall bleibt undurchsichtig.

                                      Politik

                                      Sudans Opposition lehnt Gesprächsangebot der Militärführung ab

                                      Im Sudan sterben mindestens 100 Menschen bei Demonstrationen. Die USA verurteilen die Gewalt durch das Militär. Die Lage ist extrem angespannt.

                                        Politik

                                        Umfrage: Mehrheit für Ende der GroKo und Neuwahl

                                        Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge sprechen sich mehr als die Hälfte der Befragten für ein Ende der großen Koalition aus.

                                          Politik

                                          Interview am Morgen: D-Day vor 75 Jahren: "Beide Seiten haben es als Entscheidungsschlacht gesehen"

                                          Am 6. Juni 1944 landen die Truppen der Westalliierten an der Küste der Normandie. Die gewaltige Militäroperation ist der Auftakt zur Befreiung Frankreichs von Nazi-Deutschland. Historiker Peter Lieb über den Kampf am deutschen Atlantikwall.

                                            Bremen

                                            Regierungsbildung in Bremen - Kommentar: Weiter so!

                                            Der Wähler drückt sich häufig unklar aus, und Wahlergebnisse sind äußerst vielschichtig. Anders in Bremen!Foto: Carmen Jaspersen / dpa

                                              Politik

                                              Klimaschutz: Auf einmal sind sie alle öko

                                              Es war schon mal grüner bei den Regierungsparteien, auch wenn der Klimaschutz dann doch nicht in Gang kam. Nach der Europawahl überbieten sie sich plötzlich. Geht doch.

                                                Politik

                                                Wiedereinreise: Über 2500 Ausländer kamen trotz Ausreise-Geld zurück

                                                Wer nach einem gescheiterten Asylverfahren freiwillig ausreist, kann staatliche Hilfe beantragen. Für die deutschen Behörden ist diese Variante kostengünstiger als eine Abschiebung. Allerdings kommt ein kleiner Anteil der Hilfe-Empfänger später wiede