Berlin

S25 fährt nach Unwetter wieder

Das Unwetter ist lange vorbei, und nun fährt auch die S25 der S-Bahn wieder. Am Abend war der Blitz in einem Stellwerk eingeschlagen.

    Unterhaltung

    Sarah-Connor-Song: Radiobosse in Panik: Vincent kriegt keinen hoch – Olivia Jones hilft nach

    Der neue Song von Sarah Connor sorgt bei Radiobossen für Aufregung: Wegen der Zeile "Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt", weigern sich einige Sender, das Lied zu spielen. Absurd, findet Olivia Jones und gibt Radiosendern und besorgten

      Sport

      Was Sie über die Frauen-WM wissen sollten

      Am Freitagabend steht das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 in Paris an. In unserem WM-Check erfahren Sie alles über das Turnier.

        Sport

        Neuer Style und bald ein neues Team?

        Bei der deutschen Nationalmannschaft glänzt Leroy Sane mit neuem Haar-Styling. Vielleicht präsentiert der Youngster diesen auch bald in der Bundesliga. Im DFB-Team wird heiß diskutiert.

          Politik

          Seehofer wirbt für „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“

          Der Bundestag stimmt heute über das „Geordnete-Rückkehr-Gesetz“ von Horst Seehofer ab. Vorher wirbt der Bundesinnenminister vor den Abgeordneten für die geplanten Verschärfungen. Sehen Sie seine Rede hier im Livestream.

            Welt

            Deutsche Exporte fallen wie seit 2015 nicht mehr

            Die weltweiten Handelskonflikte hinterlassen Spuren in der deutschen Wirtschaft: Die Exporte gehen so stark zurück wie seit vier Jahren nicht mehr. Die Bundesbank korrigiert nun zudem ihre Wachstumsprognose nach unten.

              München

              Zum WM-Auftakt: Frauenfußball im Landkreis: Immer noch im Abseits

              Der kurzzeitige Boom im Frauenfußball ist wieder abgeebbt. Von der WM in Frankreich erwarten sich Spielerinnen nur wenig neuen Schwung. Gerade einmal fünf Damenmannschaften gibt es im Landkreis.

                Deutschland

                Ferienstart - ADAC warnt vor Blechlawine zu Pfingsten

                Bayerische Schüler freuen sich auf die Pfingstferien. Doch wer in den Urlaub fährt oder fliegt, muss mit langen Wartezeiten rechnen!Foto: Matthias Balk / dpa

                  Sport

                  DFB-Team rennt durch Rennes

                  In Frankreich beginnt am Freitag die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Das deutsche Team gehört zu den Favoriten. Mehr im Blog.

                    Politik

                    Migrationspolitik: Bundestag debattiert über Migrationspaket

                    Das Bundeskabinett hat mehrere Gesetzentwürfe zur Fachkräfteeinwanderung und zur Abschiebung verabschiedet. Jetzt muss das Parlament abstimmen. Die Debatte im Livestream.

                      Welt

                      Bye Bye Dr. John – Grammy-Gewinner stirbt im Alter von 77 Jahren

                      Er spielte in Stripclubs, Raststätten und Hühnerställen, privat begeisterte er sich für Voodoo und okkulte Mystik. Nun ist US-Sänger und Pianist Dr. John an einem Herzinfarkt gestorben.

                        Sport

                        Greens' Monsterblock! Currys' Dreiershow

                        Die NBA-Finals gehen in ihre heiße Phase und die Superstars zeigen ihr Können. Steph Curry trifft gegen die Raptors gefühlt aus jeder Lage und Danny Green packt den Monsterblock aus.

                          Sport

                          Neymar von der Polizei vernommen

                          Der brasilianische Superstar Neymar setzt sich gegen den Vergewaltigungsvorwurf zur Wehr. Am Donnerstag wurde er lange von der Polizei befragt.

                            Wirtschaft

                            - Alibaba-Aktie: Ein weiterer Großinvestor trennt sich – aber warum?

                            Die Alibaba (WKN: A117ME)-Aktie bleibt gegenwärtig ein durchaus heißes Eisen. Zwar konnte das Papier in diesem Jahr zunächst wieder einiges an Boden gutmachen und stieg im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Allerdings gab die Aktie diese Kursgewinn

                              Wirtschaft

                              Diese höhenverstellbaren Schreibtische schonen die Gesundheit

                              Der Mensch ist nicht für stundenlange Büroarbeit gemacht. Höhenverstellbare Schreibtische sollen Rückenbeschwerden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Empfehlenswerte Modelle im Überblick.

                                Politik

                                Umfrage-Klatsche - AKK stürzt brutal ab

                                Da werden ja Erinnerungen an den Schulz-Hype wach! Die Beliebtheit der CDU-Chefin befindet sich laut „Deutschlandtrend“ im Sturzflug.Foto: Michael Kappeler / dpa

                                  Politik

                                  Besänftigung von Donald Trump : Mexiko schickt Nationalgarde an Grenze zu den USA

                                  US-Präsident Donald Trump droht Mexiko im Migrationsstreit mit Strafzöllen. Der Nachbar im Süden will das verhindern - und zeigt Entgegenkommen.

                                    Politik

                                    CDU: Aus der Fassung

                                    Die CDU war die Staatspartei der Bundesrepublik. Auf ihre Stabilität war immer Verlass. Jetzt aber fehlt ihr die Kraft für ein, zwei wichtige Revolutionen.

                                      Unterhaltung

                                      Die Liebe, die wir meinen

                                      Schwülstiger Champagner-Kitsch, tolle Schauspielerinnen: Eine Hommage an Marlene Dietrich und Edith Piaf feiert im Renaissance-Theater Premiere.

                                        München

                                        Immobilienpreise: Extrem ist in München längst normal

                                        Auf dem Jahresbericht zum Immobilienmarkt ist die Alte Utting abgebildet, ein Symbol dafür, wie hip und begehrt die Stadt ist. Doch die Beliebtheit hat Folgen.