TV

Nico Semsrott bei "Maischberger": "Dass ich in so eine Sendung eingeladen werde, das halte ich für ein Alarmsignal"

Sandra Maischberger diskutiert mit ihren Gästen darüber, ob sich die Volksparteien überlebt haben. Besonders hartnäckig nimmt sie einen Satiriker und Neu-EU-Parlamentarier ins Verhör. Der kam, um zu kritisieren.

    TV

    TV-Kolumne "Maischberger" - „Das interessiert mich einen Scheiß!": Kühnert verweigert Nahles die Unterstützung

    Juso-Chef Kevin Kühnert hat sich im TV-Talk bei "Maischberger" nicht unbedingt vor die SPD-Parteichefin Andrea Nahles gestellt, die sich nächsten Dienstag frühzeitig zur Wahl stellt. Abgesehen davon sorgt Kabarettist Nico Semsrott durch steile Thesen u

      Deutschland

      Tote bei Schiffsunglück auf der Donau

      Beim Untergang eines Touristenschiffes in Budapest sind vermutlich mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Sechzehn weitere werden noch vermisst. Die Suche wird durch schlechtes Wetter erschwert.

        Politik

        Lauter schlechte Nachrichten für Benjamin Netanjahu

        Netanjahu sah einer historischen fünften Amtszeit entgegen. Sie hätte ihn zum am längsten amtierenden Premierminister Israels gemacht. Doch die Knesset löste sich in einer dramatischen Abstimmung selber auf. Das könnte das politische Ende Netanjahus

          Deutschland

          Türkei lässt NASA-Wissenschaftler frei

          Die Reise in seine zweite Heimat kam den US-Türken Serkan Gölge teuer zu stehen: Er verlor seine Freiheit und damit auch seinen Job bei der NASA. Drei Jahre saß der Wissenschaftler im Knast, nun kam er überraschend frei.

            Deutschland

            Regierung besteht zur Hälfte aus Frauen

            Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat die Zahl der Ministerposten in seinem Kabinett von 36 auf 28 reduziert. Mit der Frauenquote steht er weltweit ganz vorne. Eine Personalie sorgt jedoch für Kritik.

              Politik

              Neuwahlen in Israel: Netanjahu scheitert mit einer Regierungsbildung

              Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten wird in Israel gewählt - mit dem 17. September wurde bereits ein Termin bestimmt. Das ist ein Novum.

                Welt

                Donau: Mindestens drei Tote bei Schiffsunglück in Budapest

                Auf der Donau stößt auf der Höhe des Parlamentsgebäudes ein Ausflugsschiff mit einem anderen Schiff zusammen.

                  Deutschland

                  Unfall in Budapest - Touristenschiff sinkt auf Donau – sieben Tote

                  Bei einem Schiffsunglück in Budapest sind Mittwochabend mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.Foto: GERGELY BESENYEI / AFP

                    Politik

                    Israel : Israels Parlament stimmt für Neuwahlen

                    In Israel ist Benjamin Netanjahu mit den Koalitionsverhandlungen endgültig gescheitert. Jetzt sollen die Bürgerinnen und Bürger im September neu wählen.

                      Politik

                      TV-Moderatoren sprechen von „politischem Massenselbstmord“

                      Wegen eines Streits der möglichen Koalitionspartner von Ministerpräsident Netanjahu hat die Knesset für ihre Auflösung gestimmt. Hauptstreitpunkt war ein Gesetz, das schrittweise mehr strengreligiöse Männer zum Wehrdienst verpflichten soll.

                        Welt

                        In der 77. Minute schlurft Özil hängenden Kopfes vom Platz

                        Der eine Mittelfeld-Star durfte nicht, der andere wollte scheinbar nicht. Wieder einmal enttäuscht Mesut Özil in einem wichtigen Spiel. Wie es gemacht wird, zeigte ihm sein Pendant im Chelsea-Trikot.

                          Politik

                          Netanjahu scheitert an den Ultra-Rechten

                          Die Regierungsgespräche in Israel sind gescheitert – obwohl sich sogar Donald Trump einschaltete. Nun stehen Neuwahlen bevor.

                            Welt

                            Rezo stellt eine Gesprächsbedingung an die CDU

                            Mit einem millionenfach geklickten Video treibt der Influencer Rezo CDU und SPD quasi vor sich her. Nun zeigt er sich bereit für ein Gespräch mit den Sozialdemokraten – an die CDU richtet er dagegen eine Forderung.

                              Politik

                              Koalitionsverhandlungen gescheitert - Politkrimi in Israel! Parlament stimmt für Neuwahlen

                              Knapp zwei Monate nach der Wahl sind die Koalitionsverhandlungen von Regierungschef Netanjahu gescheitert. Im September sollen die Israelis neu wählen!Foto: Mindaugas Kulbis / dpa

                                Deutschland

                                In Israel muss neu gewählt werden - Parlament löst sich auf

                                In den sieben Wochen nach seinem Wahlsieg hat Ministerpräsident Netanjahu keine Koalitionsregierung bilden können. Daraufhin hat sich die Knesset selbst aufgelöst. Ganz im Sinne Netanjahus kommt es damit zu Neuwahlen.

                                  Sport

                                  FC Chelsea gewinnt die Europa League

                                  Im Europapokal-Finale setzt sich Chelsea gegen den Londoner Stadtrivalen durch. Ein Belgier überragt – anders als ein deutscher Ex-Nationalspieler.

                                    Sport

                                    Chelsea besiegt Arsenal 4:1 - Hazard überragt

                                    Im englischen Europapokal-Finale setzt sich Chelsea mit 4:1 gegen den Stadtrivalen FC Arsenal durch. Ein Belgier ist die Hauptattraktion des Abends.

                                      Sport

                                      Doppel-Pleite für Özil & Co. - Arsenal verliert Euro- Finale und 30 Mio!

                                      Titel futsch und ganz viel Kohle auch. Mit 1:4 verliert Arsenal London das englische Europa-League-Finale in Baku/Aserbaidschan g...Foto: Arne Dedert / dpa

                                        Fußball

                                        Europa League: Chelseas Offensivtrio zerlegt den FC Arsenal im Londoner Finale

                                        Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal die Europa League gewonnen. Die Stürmer Olivier Giroud, Eden Hazard und Pedro ließen dem FC Arsenal keine Chance und trafen vierfach.

                                          Sport

                                          Finale der Europa League: Triumph der Blues in Baku

                                          Mkhitaryan bleibt aus politischen Gründen fern, Arsenal enttäuscht: Beim Europapokalsieg des FC Chelsea zeigt sich, dass die Uefa einen seltsamen Finalort gewählt hat.

                                            Welt

                                            Chelsea schießt Arsenal im London-Derby ab

                                            Eine Halbzeit lang sah es sehr gut aus für den FC Arsenal. Dann aber brechen die Gunners um Mesut Özil komplett ein. Beim Gegner zaubert besonders ein Spieler, der wohl sein letztes Spiel für Chelsea absolvierte.

                                              Wirtschaft

                                              Vereinigte Arabische Emirate und Katar holen auf

                                              In den Top drei hat sich nicht viel getan, dort führt Singapur vor Hongkong und den USA das Ranking der IMD Business School an. Dahinter wird es aber spannend: Zwei Golfstaaten sind in die Top 10 gesprungen.