Unterhaltung

"Maischberger": Groko-Abgesang mit Sticheleien - und Visionen vom grünen Kanzler Habeck

Andrea Nahles ist weg – schmeißt auch die Große Koalition bald hin? Bei Sandra Maischberger stritten sich Befürworter und Gegner von Neuwahlen. Klar wurde: Es geht nicht einfach weiter wie bisher. 

    Auto

    Auto-Giganten - Fusion zwischen Fiat Chrysler und Renault ist geplatzt

    Die angestrebte Fusion von Fiat Chrysler (FCA) und Renault ist vom Tisch. Überraschend zog FCA sein Angebot in der Nacht zum Donnerstag "mit sofortiger Wirkung" zurück, nachdem zuvor Renault auf Wunsch des französischen Staates gezögert hatte, d

      München

      München - Geschenke angenommen: Verdächtiger ist Grünwalder Polizeichef

      Der Beamte wurde anonym beschuldigt, Sachgeschenke angenommen zu haben. Der Bürgermeister von Straßlach-Dingharting, das ebenfalls zum Zuständigkeitsbereich des ehemaligen Polizeichefs gehört, kann es nicht glauben: "Ich habe ihn als integren Spitzenb

        Welt

        Urteil gegen Ex-Krankenpfleger Högel erwartet

        Darauf haben viele Angehörige gewartet, die den Prozess gegen den früheren Krankenpfleger Högel verfolgten: Das Landgericht Oldenburg wird das Urteil verkünden.

          TV

          TV-Kolumne - Vera Int-Veen liest Hartz-IV-Empfänger die Leviten, der rülpst ihr ins Wort

          Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Leben von Hartz IV: Für die neue RTL-Dokumentation „Vera unterwegs – Zwischen Mut und Armut“ hat Vera Int-Veen am Mittwochabend verschiedene Orte in Deutschland besucht, um mit Betroffenen über Armut zu sprech

            Nürnberg

            Nürnberg - Unfall-Drama in Nürnberg: Bauarbeiter erleidet schwere Kopfverletzung

            Ein Bauarbeiter ist bei einem Auto-Unfall am Mittwochmorgen schwer am Kopf verletzt worden. Am Hauptbahnhof Nürnberg erfasste ein Auto den 33-jährigen Mann, der gerade Markierungen auf der Fahrbahn entfernte.

              TV

              TV-Kolumne „Maischberger“ - Brinkhaus bei "Maischberger": "AKK ist als Parteichefin unsere Kanzlerkandidatin"

              Chaoswoche bei der SPD, kein roter Faden und vom Nahles-Rücktritt überrascht: Bei "Maischberger" gibt Niedersachsens Ministerpräsident Weil einen tiefen Einblick in die Seele einer SPD.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

                Wirtschaft

                - SAP vergrößert den Abstand

                Das Wachstum im Bereich Cloud Computing dürfte SAP in den kommenden Jahren sehr gute Geschäfte bescheren. Zumal der Walldorfer DAX-Konzern auch noch gewillt ist, die zuletzt etwas schwächelnde Profitabilität auf Vordermann zu bringen.

                  Politik

                  Italien: Die Regierung in Rom eint nur der Ärger über Brüssel

                  Viele Schulden, kaum Wachstum, ein drohendes Defizitverfahren der EU: Die Koalition in Italien aus Lega und Fünf Sternen weiß eigentlich nicht, wie es weitergehen soll.

                    Politik

                    Der Morgen live : Gewitter erleuchten Europa mit 177.000 Blitzen

                    Ein breites Unwetterband ist in der Nacht über Europa hinweggezogen. Schlaflosen bot sich am Nachthimmel ein grandioses Schauspiel - wenn nur der Sturm und die Regenmassen nicht gewesen wären. Die Live-News.

                      Welt

                      Warum die beste Fußballerin der Welt nicht bei der WM spielt

                      Ada Hegerberg hat den Ballon d‘Or gewonnen und ist fit. Dennoch wird sie bei der WM nicht spielen. Sie streitet sich mit dem norwegischen Verband. Ihr Fall offenbart ein tiefgreifendes Problem im Frauenfußball.

                        Hamburg

                        Hamburg - Parteitags-Problem der Populisten: Hamburgs AfD inszeniert sich als Opfer

                        Die AfD und ihr Parteitags-Problem hat das Parlament erreicht. Weil der Bürgersaal Wandsbek den Rechtspopulisten den Zugang verweigert, hat die AfD das jetzt zum Thema in der Bürgerschaft gemacht. Allerdings: Die anderen Parteien ließen Nockemann &

                          Politik

                          USA und Mexiko uneins über Einwanderung und Zölle

                          US-Präsident Trump will Mexiko zwingen, mehr gegen illegale Migration zu tun. Noch könnten die angedrohten Strafzölle in Verhandlungen verhindert werden.

                            Politik

                            Die Lage am Donnerstag: In Berlin ist ein neuer Jens Spahn unterwegs

                            Der ehrgeizige Gesundheitsminister will seine Ziele neuerdings nicht mehr mit der Brechstange erzwingen. Der Bundestag streitet über Hebammen. Und Julia Klöckner hat Ärger wegen eines Videos. Die Lage am Morgen. Von Melanie Amann

                              Sport

                              French Open: Zverev in Paris mit einem Tag Verspätung gegen Djokovic

                              Novak Djokovic ist bislang ohne Satzverlust durch das Turnier gerauscht. Alexander Zverev dagegen musste bereits zweimal über fünf Sätze gehen. Im Viertelfinale der French Open fordert die deutsche Nummer eins mit einem Tag Verspätung die Nummer eins

                                Politik

                                Sozialdemokraten siegen bei Wahl in Dänemark

                                Dänemarks Sozialdemokraten jubeln: Sie sind die stärkste politische Kraft im Lande. Künftig könnte wieder eine Frau an der Regierungsspitze stehen.

                                  Wirtschaft

                                  Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot für Renault zurück

                                  Ein Zusammenschluss sollte Fiat Chrysler und Renault zum drittgrößten Autohersteller machen. Dann verschieben die Franzosen die Gespräche - und FCA reagiert.

                                    Auto

                                    Gebrauchtwagen VW-Golf: Vier gewinnt

                                    Der VW Golf wird seit 45 Jahren gebaut, bald geht die 8. Generation des Bestsellers in Fertigung. Welches war die beste Baureihe? Die meisten VW-Experten kennen einen klaren Sieger.

                                      Wirtschaft

                                      Wettbewerbsverzerrung möglich: Keine Apotheken-Geschenke mehr? BGH verkündet Entscheidung

                                      Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) verkündet heute eine Entscheidung, die viele Apothekenkunden betrifft. Die Karlsruher Richter klären, ob es beim Rezepteinlösen auch in Zukunft noch eine kleine Aufmerksamkeit vom Apotheker dazu geben darf.

                                        Wirtschaft

                                        Geldinstitute: Strafzins setzt vor allem deutschen Banken zu

                                        Vor fünf Jahren führte die Europäische Zentralbank einen Negativzins für die Einlagen von Banken ein. Nun wird deutlich, wie sehr er die Banken belastet.

                                          TV

                                          "Maischberger" zur GroKo-Krise: Talkrunde mit vertauschten Rollen

                                          Vielfach heißt es derzeit, die Regierung sei am Ende. Zum "Maischberger"-Talk schickten CDU und SPD nun Politiker, die sich freundlichst die Bälle zuschoben. Dafür beharkten sich die beiden eingeladenen Journalisten.

                                            Leipzig

                                            Unfall trotz Blaulicht - Kleinwagen rammt Polizeiauto auf der Karli

                                            Eine Streifenwagenbesatzung raste zu einem Einsatz in der City, da krachte es – eine Citroën hat das Polizeiauto trotz Blaulicht übersehen!Foto: Silvio Bürger

                                              Wirtschaft

                                              - Shanghai Port, Link Real Estate Investment, China Avionics: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                                              Am heutigen Donnerstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                                                Wirtschaft

                                                Automobilindustrie: Fiat Chrysler zieht Fusionsangebot für Renault zurück

                                                Es sollte der drittgrößte Autokonzern werden - Jetzt sagte Fiat Chrysler den Zusammenschluss mit Renault ab. Grund sei die politische Lage in Frankreich.

                                                  Politik

                                                  Protestbewegung im Sudan lehnt Gespräche ab

                                                  Die Lage im Sudan ist extrem angespannt. Erst geht das Militär gewaltsam gegen Demonstranten vor und kündigt alle Vereinbarungen mit der Opposition auf. Dann signalisiert es Gesprächsbereitschaft. Doch nun kommt von der Opposition ein Nein.

                                                    Deutschland

                                                    Zähe Zollgespräche in Washington

                                                    Im Handels- und Grenzstreit zwischen Mexiko und den USA ist das erste Krisentreffen im Weißen Haus ergebnislos zu Ende gegangen. US-Präsident Donald Trump drohte dem Nachbarland erneut mit Strafzöllen.

                                                      Wirtschaft

                                                      - China Unicom, Cnooc und Hong Kong & China Gas: Aktuelle Trendsignale aus dem Hang Seng-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

                                                      Der Wert des Hang Seng-Index wird momentan mit 26714.5 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist somit ein wenig im Plus (+0.4 Prozent).