Wirtschaft

"Toxische" Arbeitsbedingungen - Amnesty schmeißt fast komplette Führung raus

Amnesty International wechselt als Reaktion auf einen Bericht über "toxische" Arbeitsbedingungen in der Menschenrechtsorganisation die Führungsspitze aus. Der Generalsekretär der in London ansässigen Organisation, Kumi Naidoo, habe Anfang Mai intern

    Gesundheit

    In 2018 - Gefährliche Antibiotika werden trotz Nebenwirkungen oft verschrieben

    In Deutschland werden immer noch häufig Fluorchinolone verschrieben: bestimmte Antibiotika, die schwerwiegende Nebenwirkungen haben können. Obwohl diese Risiken schon seit Jahren bekannt sind, erhielten 2018 mehr als drei Millionen aller gesetzlich kr

      Politik

      Der Morgen live : Parlamentssprecher Bercow will Brexit-Streit unbedingt weiter moderieren

      Monatelang wurde spekuliert, ob sich der britische Unterhaussprecher in diesem Sommer zurückzieht. Doch John Bercow, bekannt für seine ausdauernden "Order!"-Rufe, hält den Zeitpunkt für äußerst unpassend. Die Live-News.

        Wirtschaft

        Politik - Kommt die Staffelmiete fürs Fernsehen?

        ARD und ZDF fordern mal wieder mehr Geld. Die Bundesländer basteln an einer Lösung: Künftig könnte die Rundfunkgebühr ganz automatisch steigen.

          Unterhaltung

          Indiepop-Slacker: Schräger Vogel: Mac DeMarco und sein «Cowboy-Album»

          Bei Songs von Mac De Marco kann man sich darauf verlassen, dass es seeehr entspannt zugeht. Das ist auf seinem «Cowboy-Album» jetzt nicht anders - der Mann bleibt eben ein begnadeter Schluffi-Typ.

            Politik

            29. Mai 2019: Kann AKK nach diesem Faux Pas noch Kanzlerkandidatin werden?

            Die Auseinandersetzung mit den YouTubern hat gezeigt: Die CDU-Chefin hat einfach kein Kommunikationsgespür. Außerdem: Hilft freier Vollzug bei der Resozialisierung?

              Wirtschaft

              Deutlicher Rückgang erwartet: Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht Mai-Daten

              Nürnberg - Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute die Arbeitslosenzahlen für Mai. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Ökonomen rechnen im Zuge des üblichen Frühjahrsaufschwungs erneut mit einem deutlichen Rückgang.

                Sport

                French Open: Deutsches Quartett spielt - Gegner heißen Federer und Nadal

                Yannick Maden und Oscar Otte stehen vor schier unlösbaren Aufgaben gegen Rafael Nadal und Roger Federer. Auch Laura Siegemund geht als Außenseiterin in ihre Partie. Auf Philipp Kohlschreiber wartet bei den French Open das nächste Duell der Tennis-Routi

                  Wirtschaft

                  Bundesregierung: Vom Wähler zum Klimaschutz getrieben

                  Nach dem Wahlerfolg der Grünen trifft sich das Klimakabinett im Wissen, dass es liefern muss. Nur wie? Und wer? Umweltministerin Schulze jedenfalls dringt auf schnelle Ergebnisse.

                    Auto

                    X1 unter Strom

                    BMW überarbeitet seinen überaus erfolgreichen Einstiegs-SUV X1 mit kleinen Details und optimierten Triebwerken.

                      Auto

                      BMW X1 überarbeitet: X1 unter Strom

                      BMW überarbeitet seinen überaus erfolgreichen Einstiegs-SUV X1 mit kleinen Details und optimierten Triebwerken.

                        Wirtschaft

                        Holländische Versandapotheke: OLG Karlsruhe urteilt über DocMorris-Apothekenautomaten

                        Karlsruhe - Das Oberlandesgericht Karlsruhe entscheidet heute über die Zulässigkeit eines DocMorris-Apothekenautomaten in einer kleinen baden-württembergischen Gemeinde.

                          Deutschland

                          Premierminister Morrison erneut vereidigt

                          Scott Morrison ist in Canberra erneut zum Premierminister Australiens ernannt worden. Mitte Mai hatte der liberale Politiker die Wahlen gewonnen und sich damit nachträglich die Zustimmung der Bevölkerung gesichert.

                            Formel 1

                            Fans können Abschied nehmen - Ab acht Uhr wird Niki Lauda heute im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt

                            Die Fans von Niki Lauda können sich am Mittwoch von der Motorsport-Legende verabschieden. Lauda wird von 8 Uhr bis 12 Uhr im Wiener Stephansdom in einem geschlossenen Sarg aufgebahrt. Bei der anschließenden Trauerfeier wird unter anderem Arnold Schwarz

                              Unterhaltung

                              Stress und Alkohol - GoT-Star Kit Harington weist sich selbst in Klinik ein

                              Der Abschied von Jon Snow hat nicht nur die Fans hart getroffen: Schauspieler Kit Harington (32) ist seit dem Ende von GoT in einer Klinik.Foto: Evan Agostini / AP Photo / dpa

                                Sport

                                Ein Union-Star fährt Fiesta - Die irren Geheimnisse der Berliner Aufstiegshelden

                                BILD stellt die Aufstiegshelden von Union Berlin (2:2 und 0:2 gegen Stuttgart) vor. 15 Spieler, 15 kleine Geheimnisse!Foto: Witters

                                  Politik

                                  CDU: Angela Merkel verteidigt Annegret Kramp-Karrenbauer

                                  Die Kanzlerin hat Berichte über angebliche Zweifel an CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zurückgewiesen. Die Debatte darüber bezeichnete sie als Unsinn.

                                    Wirtschaft

                                    - China United Telecommunications, Nari und Huatai Securities: Für diese Aktien wurden für den Shanghai Composite-Index Trendsignale ermittelt

                                    Der Wert des Shanghai Composite-Index wird aktuell mit 2909.46 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr) und ist damit fast gleich (-0.02 Prozent).

                                      Wirtschaft

                                      - Sats, DBS und Capitaland: Für diese Titel aus dem STI liegen neue Trendsignale vor

                                      Derzeit wird der Wert des STI mit 3166.16 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist somit fast unverändert (-0.15 Prozent).

                                        Politik

                                        SPD-Fraktionsvorsitz: "Interessiert das irgendeinen Wähler außerhalb der SPD?"

                                        Nordrhein-Westfalens SPD-Chef zeigt sich irritiert von dem Beschluss, vorzeitig über den Fraktionsvorsitz abzustimmen. Inhalte würden nun von Personalfragen überschattet.