Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer: "Ich möchte wissen, wer hinter solchen Kommentaren steckt"

Die CDU-Chefin konkretisiert ihre Forderung nach Regeln für Online-Debatten. Sie sei für Meinungsfreiheit. "Aber ich möchte über den Umgang miteinander im Netz reden."

    Politik

    Diese Regeln wünscht sich Kramp-Karrenbauer für das Internet

    Für ihr Forderungen nach einer offensiven Diskussion über politische „Meinungsmache“ im Netz wurde die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer scharf kritisiert. Jetzt erklärt sie sich in einem Interview.

      Politik

      Er recherchierte zu Korruption - Hausarrest für russischen Enthüllungs-Journalisten

      Der in Moskau festgesetzte Journalist Iwan Golunow (36) muss in Hausarrest. Vorwurf: Drogenhandel. Er recherchierte zuletzt zu Korruption ...Foto: Dmitry Serebryakov / dpa

        Politik

        Brexit: Boris Johnson will Ausstiegszahlung an die EU zurückhalten

        Großbritannien schuldet der EU rund 44 Milliarden Euro. Ex-Außenminister Boris Johnson plädiert dafür, das Geld vorerst nicht zu überweisen - um einen besseren Brexit-Vertrag auszuhandeln.

          Politik

          CO2-Ausstoß: SPD-Politiker pochen bei Klimaschutz auf sozialen Ausgleich

          "Klimaschutz um den Preis einer Deindustrialisierung Deutschlands kann nicht funktionieren": Beim Streit um die Verringerung des CO2-Ausstoßes mahnen SPD-Politiker, alle Bürger mitzunehmen.

            Formel 1

            - Erleichteter Vettel macht aus Interviews eine Comedy-Show

            Sebastian Vettel ist nach seiner ersten Pole seit Hockenheim 2019 richtig zu Scherzen aufgelegt - Die Erleichterung kennt keine Grenzen

              Nürnberg

              Nürnberg - Rock im Park 2019: Feuer auf der Bühne, knappe Outfits, kuriose Kostüme und Bomben-Wetter - das war der Samstag

              Halbzeit ist angesagt bei Rock im Park 2019 und damit geht der Festival-Samstag des Rock-Festivals auch schon wieder zu Ende. Wir blicken noch einmal zurück: Die coolsten Bands, die knappsten Outfits und die verrücktesten Kostüme - so war der Samstag b

                Fußball

                Deutschlands Sieg gegen China: Viele Fehler, etliche Blessuren

                Zum WM-Auftakt hat das deutsche Team gewonnen - und gelitten. Zwar lief längst nicht alles nach Plan, doch die Spielerinnen sind mutig . Das zeigt der Fall der 19 Jahre alten Giulia Gwinn.

                  Politik

                  An den Grenzen Europas fehlen 5000 Polizisten

                  Die EU-Grenzschutzagentur Frontex stellt bei einem internen Stresstest eine erhebliche Lücke beim Personalbestand der EU-Staaten fest. Eigentlich sollten 115.000 Grenzbeamte bereitstehen.

                    Politik

                    „Die große Koalition hat besser gearbeitet, als viele Bürger es wahrnehmen“

                    CDU-Vize Armin Laschet verlangt, dass die große Koalition endlich „gute Arbeit“ abliefert. Nur so lasse sich die Stimmungslage ändern. Neuwahlen lehnt er ab – und bei der Kohlendioxid-Besteuerung macht er ein Versprechen.

                      Politik

                      Abschiebestopp nach Syrien soll verlängert werden

                      Angesichts der unklaren Sicherheitslage in Syrien wollen die Innenminister den Abschiebestopp bis Ende 2019 verlängern – sobald das Land sicherer ist, wollen mehrere Minister aber Straftäter und Gefährder zurückführen.

                        Fußball

                        EM-Qualifikation: Weltmeister Frankreich verliert in der Türkei

                        Frankreich hat sich auf dem Weg zur EM 2020 den ersten Ausrutscher geleistet. Italien und Belgien gewannen erneut souverän.

                          Nürnberg

                          Nürnberg - Slipknot bei RiP 2019: ein wenig verrückt, ein wenig unheimlich, aber vor allem rocken sie die Bühne

                          Was für ein Abschluss des Festival-Samstags: Während bereits Halbzeit angesagt ist bei Rock im Park 2019, konnten die Fans noch einmal so richtig zum Auftritt von Slipknot abgehen - der war nämlich mehr als gelungen.

                            Nürnberg

                            Nürnberg - Tenacious D bei Rock im Park 2019: Auftritt "halbherzig inszeniert"?

                            Die beiden Schauspieler und Musiker Jack Black und Kyle Gass standen am Samstagabend auf der Zeppelin Stage bei RiP 2019. Ihr Auftritt allerdings enttäuschte den ein oder anderen Fan.

                              Nürnberg

                              Nürnberg - Sexy Rock im Park: 2019 lassen es die Festival-Besucher ordentlich krachen

                              Bei Rock im Park 2019 gilt: Je heißer die Temperaturen, desto knapper die Outfits. Die Besucher können sich daher nicht nur an den sommerlichen Temperaturen erfreuen.

                                Sport

                                Nations League: Mehr als ein Testspiel

                                In Porto dreht sich mal wieder vieles um Cristiano Ronaldo. Doch auch Frenkie de Jong zeigt, warum er den Fußball prägen könnte. Worum es am Finalwochenende der Nations League für die vier verbliebenen Teams geht.

                                  Sport

                                  Finale der French Open: "Immer ist es gegen Rafa"

                                  Rafael Nadal könnte zum zwölften Mal die French Open gewinnen. Im Finale trifft er erneut auf Dominic Thiem. Die Rollenverteilung ist klar - aber der Ausgang auch?

                                    Sport

                                    Belgien: Sie nennen ihn schon "Galactico"

                                    Eden Hazard spielt zum 101. Mal für Belgien, doch das 3:0 gegen Kasachstan ist aus einem anderen Grund besonders. Er ist nun offiziell ein Zugang von Real Madrid.

                                      Sport

                                      Spanien-Südafrika 3:1: Der Außenseiter strahlt nur kurz

                                      Die Südafrikanerinnen, mit acht Profis im Kader, gehen gegen Spanien in Führung. Doch der nächste deutsche Gegner dreht das Spiel mit zwei Elfmetern.

                                        Sport

                                        DFB-Elf bei Fußball-WM: Wenn die Jungen Routinier spielen müssen

                                        Beim mühevollen WM-Auftakt-Sieg enttäuschen die erfahrenen deutschen Nationalspielerinnen. Eine 17-Jährige dagegen bringt Ruhe und Klarheit rein, eine 19-Jährige schießt das Tor.

                                          Politik

                                          Sudan: Opposition ruft zu "zivilem Ungehorsam" auf

                                          Für Sonntag hat der Gewerkschaftsverband SPA im Sudan landesweite Proteste angekündigt. Sie sollen erst dann enden, wenn eine zivile Regierung an der Macht ist.

                                            Sport

                                            DFB-Männer gewinnen souverän in Weißrussland

                                            Es ist der 13. EM-Qualifikationssieg in Folge: Bei der Pflichtaufgabe in Borissow waren die DFB-Männer überlegen, in der Offensive aber oft nicht konsequent. Assistenzcoach Marcus Sorg gibt sein Debüt an der Seitenlinie.

                                              Deutschland

                                              Regenbogenfahnen auf Warschaus Straßen

                                              Die Regierung in Polen sieht Homo-, Bi- und Transsexuelle als Bedrohung an. Zehntausende Demonstranten in Warschau setzten dagegen ein Zeichen und gingen für die Gleichberechtigung sexueller Minderheiten auf die Straße.

                                                Sport

                                                Diagnose ist da - So lange muss Neymar pausieren

                                                Gegen Katar hatte sich Neymar (27) am Mittwoch verletzt, humpelte auf Krücken aus der Umkleidekabine. Jetzt kam die Diagnose.Foto: Andre Penner / AP Photo / dpa