Lesen den Artikel : Israelische Forscher stellen Mini-Herz aus menschlichem Gewebe her
Auto

Mini Clubman 2020: Gegen den Brexit

Der Mini Clubman ist nach wie vor ein extravagantes Spaßmobil zwischen den Welten. Der Sechstürer mit Shooting Brake Ambitionen wird zum Sommer so dezent überarbeitet, dass man sich die Rückleuchten schon ganz genau ansehen muss.

Köln

Köln - Köln-Worringen: Autofahrerin (27) bedroht Mann (47), aber nicht nur mit Worten

Am Samstagnachmittag hat die Beifahrerin (27) eines Skoda Fabia den Fahrer eines Mini (47) auf der Autobahn 57 mit einer Machete und einem Baseballschläger bedroht.

Feuerwehr: Retter in Not

Die Freiwilligen Feuerwehren kämpfen mit einem Einsatzkräftemangel. Um die Alarmbereitschaft vor allem am Tag sicherzustellen, werben Gemeinden um Mitarbeiter von Firmen - und stellen sogar Helfer fest an

- Asteroiden decken Größen ferner Sterne auf

Clevere Vermessungsmethode: Wenn Asteroiden vor Sternen vorbeiziehen, entsteht ein Beugungsmuster, aus dem sich der Durchmesser auch weit entfernter Sterne noch bestimmen lässt, berichten Forscher

Astronomie: Forscher lösen Wasser-Rätsel auf dem Mond

Sandig, staubig, knochentrocken - so stellte man sich den Mond lange vor. Jetzt sagen Forscher: Der Erdtrabant verliert jedes Jahr tonnenweise Wasser. Die Ursache verblüfft.

Düsseldorf

Besuch im Tierheim: Jochen Bendel: Wer bietet Hund Spike ein neues Zuhause?

Moderator drehte für „Haustier sucht Herz“ mit schwer vermittelbaren Hunden.

Aus menschlichem Gewebe

Forscher stellen Mini-Herzim 3D-Drucker herFoto: BILD / Reuters, Tel Aviv University, Advanced ScienceDauer: 1:34

Nürnberg

Polizeipräsidium Mittelfranken - Feuer in Nürnberger Schule - Tatverdächtige stellen sich

Wie mit Meldung 446 vom 02.04.2019 berichtet, brach am 01.04.2019 in einer Schule im Nürnberger Westen ein Feuer aus.

3D-Druck in Israel: Forscher drucken Mini-Herz aus menschlichem Gewebe

Sie sollen einmal Organspenden überflüssig machen: Organe aus dem 3D-Drucker. Nun haben israelische Forscher ein Herz aus menschlichen Zellen hergestellt. Es schlägt allerdings nicht.

Sport

Der Rassismus-Skandal im Video

In der französischen Ligue 1 kommt es beim Spiel zwischen Dijon und Amiens zu einem Rassismus-Skandal. Beide Teams stellen daraufhin den Spielbetrieb sogar kurzfristig ein.

Erstes Mini-Herz aus dem 3D-Drucker

Israelischen Forschern ist ein medizinischer Durchbruch gelungen. Das Herz besteht aus menschlichen Gewebefasern und Blutgefäßen und ist so groß wie ein Hasenherz. Revolutioniert das die Organ-Transplantation?

Köln

Polizei Köln - Autofahrer mit Machete bedroht

Am Samstagnachmittag (13. April) hat die Beifahrerin (27) eines Skoda Fabia den Fahrer eines Mini (47) auf der Autobahn 57 mit einer Machete und einem Baseballschläger bedroht.

Medizin-Sensation - Israelische Forscher stellen Herz aus menschlichem Gewebe in 3D-Drucker her

Israelischen Forschern ist es offenbar erstmals gelungen den Prototypen eines Herzen aus menschlichem Gewebe in 3D-Druck herzustellen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Chinesische Forscher setzen menschliches Gen in Affenhirne ein

Mit menschlichen Genen versehene Affen schnitten in Tests zu Kurzzeitgedächtnis und Reaktionszeit besser ab als Artgenossen. Die Studie löste Bedenken aus.

Dortmund

Dortmund - Stadt Dortmund - Prinz-Friedrich-Karl-Straße in den Osterferien an zwei Stellen gesperrt

In der östlichen Innenstadt muss die Prinz-Friedrich-Karl-Straße in den Osterferien, vom 15. bis 26. April 2019, an zwei Stellen voll gesperrt werden.

Ägypten - 4500 Jahre alte Grabkammer geöffnet - das sahen die Forscher

Ägyptische Archäologen haben in der Totenstadt Sakkara südlich von Kairo eine rund 4500 Jahre alte Grabkammer entdeckt. Die Grabkammer wurde demnach bereits im März entdeckt und nun der Öffentlichkeit präsentiert.

Auto

Kleinwagen der 100-PS-Klasse - Viel Fahrspaß zum kleinen Preis

Nissan pimpt den Micra, will bei den Kleinwagen der 100-PS-Klasse mitreden. Mal sehen, was Ford Fiesta, Hyundai i20 und Mini dazu sagenFoto: Toni Bader

Umstrittener Versuch: Forscher pflanzen Affen menschliches Gen ins Hirn

Was verleiht dem Menschen seine Intelligenz? Um den Einfluss eines Gens auf die Hirnentwicklung zu untersuchen, haben Forscher Affen das Erbgut eingesetzt. Die Auswirkungen waren sehr unterschiedlich.

Sport

Für neuen Gladbach-Coach: Salzburg findet Ersatz für Marco Rose bei Bundesligisten

Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

Mit dem Smart Display sticht Lenovo Google aus

Der Google Assistant auf einem Smart Display – das geht in Deutschland nur mit einem Gerät von Lenovo. Die meisten Nutzer dürften es in die Küche stellen. Doch im Test stolpert es an einigen Stellen.

Politik

EU-Wahlkampf ohne Kanzlerin - Schadet oder nutzt ein Merkel-Wahlplakat?

Nikolaus Blome und Anna von Bayern stellen „Die richtigen Fragen“ rund um Merkels Rolle im Europawahlkampf.Foto: Benjamin Zibner

Ägypten: Forscher entdecken 4500 Jahre alte Grabkammer

Sie ist mit bunten Reliefs verziert und sehr gut erhalten. Südlich von Kairo haben Forscher eine etwa 4500 Jahre alte Grabkammer gefunden. Zuvor hatten sich Räuber darin bedient.

Politik

Syrien: Israelische Luftwaffe soll neuen Angriff geflogen haben

Israelische Kampfjets haben ein Militärcamp in Zentralsyrien angegriffen. Dort sollen auch iranische Revolutionsgarden stationiert sein. Drei Menschen wurden verletzt.

WISSEN - Operation gesundes Herz

Defekte am Motor unseres Lebens sind die häufigste Todesursache in Deutschland. Die moderne Herzmedizin will das ändern.